Braune Tönung mit anderem Farbschimmer
Also keine Ahnung wie ichs genau beschreiben soll: Ich suche eine Tönung mit einem anderen Farbschimmer. Also eine braune Tönung, die dann einen leichten Rotstich oder ähnliches hat. Wisst ihr, was ich meine? Und ganz wichtig: Es soll eine Tönung sein, keine Färbung.
Ich selbst habe schon dunkelbraunes Haar, was die Sache wohl schwieriger macht, da die Tönungen, die ich mir bisher so angeschaut habe, alle für helleres Haar waren. Meint ihr, es funktioniert, wenn ich mir eine dunkelbraune Tönung mache, die einen kleinen lila-Stich hat? Oder sieht man da im Endeffekt überhaupt nichts?
Ich hatte schon einmal eine blau-schwarze Tönung, da sah man den Effekt des blauen Stichs auch sehr deutlich. Aber schwarz ist mir zu hart und ich würde gerne bei braun bleiben, aber dennoch eine andere Nuance durchschimmern lassen, sodass es natürlich, aber gewollt aussieht. Und noch eine Frage: Funktioniert es, meine dunklen Haare mit einer schokobraunen Tönung in ein helleres braun (Schokobraun) zu verwandeln? Kenne mich auf dem Gebit nicht so aus. Denn für das Schokobraun gibt es recht schöne Nuancen.
Hallöchen,
Ja ich weiß was du meinst. Eine Freundin von mir hat sich die Haare jetzt so getönt um es mal zu testen. Sie hat auch dunkelbraune Haare und hat sich dann eine Tönung besorgt, die einen Rotstich hat. Das sieht auch klasse aus.
Das heißt Mahagoni- Braun, meinte sie. allerdings kann ich dir nicht sagen, von welcher Marke es ist, da müsste ich nochmal nachfragen. Auf der Packung sah es aber rötlicher aus, als es dann bei ihr geworden ist, eben wegen der dunkelbraunen Haare.
Liebe Grüße
winny
War gerade bei DM und habe nach einer solchen Tönung gesucht, aber keine mit dem Namen Mahagonibraun gefunden. Wenn es bei deiner Freundin so funktioniert hatte, dann müsste es bei mir ja auch klappen und dass man nicht so viel Rot sieht, ist auch nicht schlimm, da es mir dabei ja nur um den Effekt geht. Aber du könntest mal nachfragen, von welcher Marke die Tönung war und wo es sie gibt, denn diese würde ich doch gerne mal ausprobieren.
Ich könnte dir noch den Farbton 'Krokant' vorschlagen, den es jetzt neu gibt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann vom Hersteller Schwarzkopf. Habe ich erst diese Woche neu gesehen im Supermarkt und fand sie sah zumindest auf dem Foto und auf der Verpackung total schön aus.
Es ist auch ein Braunton, allerdings sehr 'warm' und zart und nicht dunkelbraun oder zu stark im Rotstich, sowas bekommst du nämlich leider auch nur sehr schlecht wieder raus. Du kannst ja mal gucken, ob du den findest, ansonsten schau mal auf der Homepage von Schwarzkopf. Der Preis von 8,99 ist zwar nicht gerade billig für eine Packung, aber ich war mit der Qualität bisher immer sehr zufrieden und die Farben halten lange und leuchten sehr intensiv.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53170.html