Word 2007 Speicherfehler
Folgendes Problem:
Mein Word hat einen Speicherfehler. Und zwar, wenn ich einen Text schreibe und dann auf die Schnellspeicherdiskette klicke kommt nichts, auch Speichern Unter funktioniert nicht. Wenn ich das Worddokument schließe, fragt mich Word ob ich speichern will, drücke ich auf ja, passiert nichts.
Was kann da mit Word los sein?
Ich benutze auch manchmal Word 2007. Das von dir beschriebene Problem ist bei mir aber noch nie aufgetreten.
Als erstes würde ich Word 2007 direkt nach dem Neustart ausführen, wenn alle anderen Programme geschlossen sind. Ich habe schon erlebt, dass sich zwei Programme nicht vertragen haben (allerdings war Word nicht betroffen). Ich vermute aber, dass das Problem auch dann bestehen bleibt.
Hast du die neusten Updates für Word 2007 installiert? Möglicherweise könnte ein Update das Problem lösen.
Falls auch auch ein Update nicht hilft, dann würde ich Word 2007 deinstallieren und nochmals neu installieren. Danach sollte es wieder funktionieren.
Hinweis: Nicht immer ist eine Neuinstallation des Programmes notwendig. Manche Setup-Dialoge bieten auch eine Reparaturfunktion an. Lege einfach die Original Word 2007 CD ein und starte die Setup-Datei. Falls die Reparaturfunktion vorhanden ist, müsste die gleich zu Beginn zur Auswahl stehen.
Also kengi hat ja eigentlich schon das Wichtigste gesagt, was man in dem Fall machen kann! Aber ich habe auch noch 2, 3 kleinere Hinweise für dich, die dir vielleicht weiterhelfen könnten! Also fangen wir an:
Du hast doch bestimmt auch noch die anderen Office-Anwendungen aus der 2007er Edition, oder? Gemeint ist hier sowas wie Power-Point, Excel usw. Dort einfach mal probieren, ob der Speicerbutton funktioniert! Vielleicht mal ausprobieren, mit den Tasten Strg + "S" zu speichern, sollte das auch nicht gehen, dann die Tipps von kengi befolgen. Wenn das geht, einfach mal gucken, ob du dich mit der Tastenkombination anfreunden kannst.
Ach, noch eins zum Schluss, welches "Pack" von Microsoft Office benutzt du, die "teure Version" für um die 350€ oder eine Schüler/Lehrer-Lizenz? Ich frage das nur, weil der Support eventuell bei dem ein oder anderen gegeben bzw. nicht gegeben ist. Der kann eventuell auch helfen!
Also jetz nur zu Info: Habe glaub ich die Studenten bzw Schülerversion. Und das Problem taucht nur im Word auf, sonst bei keinem der anderen Office-Anwendungen.
Das mit dem Updates werde ich morgen mal ausprobieren, und wenn es dann auch nicht geht, eine Neuinstallation probieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53167.html