GTA 5 schon zu Weihnachten 2009?
Die amerikanische Zeitschrift Gameinformer berichtete vor ein paar Tagen, dass Rockstar bereits an GTA 5 arbeiten würde. Warum auch nicht – immerhin sind die Gewinne, die Rockstar mit GTA 4 gemacht haben kaum zu toppen. Das versucht man natürlich gern.
Es wurde vermutet, GTA 5 würde dann schon zum Weihnachtsgeschäft 2009 auf dem Markt erscheinen – dann allerdings ausschließlich für Konsolen. Die PC-Version ließe sicher wieder auf sich warten. Zum Zeitpunkt dieser Gerüchte gab es noch keine offizielle Stellungnahme von Rockstar oder Take-Two. Nur ein Statement der Zeitschrift Gameinformer, in dem es heißt, dass man definitiv ein neues Spiel entwickeln würde und nicht nur Download-Inhalte. Dieses erwarte man zum Weihnachtsgeschäft 2009. Zudem soll dieser Teil wieder einen Untertitel wie GTA: San Andreas oder GTA: Vice City besitzen. Spekulieren tut man, dass die Geschichte dieses Mal in Tokio spielt.
Nun bekam man eine Stellungnahme vom Entwickler Rockstar: Die Aussage, GTA 5 würde schon zum Weihnachtsgeschäft 2009 erhältlich sein, war nur ein Gerücht. Vielmehr arbeite man derzeit verstärkt am Download-Content für GTA 4.
Jetzt schon wieder ein neues GTA? Ich denke nicht, dass Rockstar innerhalb eines so geringen Zeitrahmens ein neues Grand Theft Auto auf den Markt bringen wird. Schon allein aus wirtschaftlicher Sicht kann ich mir das nicht vorstellen, denn es gibt auch noch viele, die GTA 4 zum jetzigen Zeitpunkt nicht haben, aber in einem halben Jahr kaufen werden.
Außerdem müsste Rockstar dann schon innerhalb einen Jahres nach Veröffentlichung mit dem Preis herunter gehen, da eine neue Generation erwartet wird und dass kann man sich auch nach Rekordgewinnen nicht leisten.
Da es auch keine positiven Rückmeldungen seitens der Entwickler gegeben hat, gehe ich davon aus, dass auch noch ein wenig Zeit vergehen wird bis GTA 5 auf den Markt kommen wird.
In der Spielbranche ist es generell so, dass man ein Spiel, oder eine Neuauflage schon Jahre vorher ankündigt, damit man die Spieler ein wenig zum Zittern bringen kann, denn die Wartezeit ist ja bekanntlich die beste Zeit.
Letzte Woche hat jemand dazu schon ein Thema aufgemacht! Link
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53160.html