Was zum 18. Geburtstag machen?
Ich werde in zwei Wochen 18 Jahre alt und natürlich ist es Pflicht zum 18en eine Party zu machen. Leider bin ich kein Freund der typischen Geburtstagsfeuern, an denen man heufenweise Alkohol kauft und sich dann den ganzen Abend volltrinkt. Das bedeutet, dass wir natürlich auch zusammen sitzen wollen und etwas trinken, doch ich finde es immer etwas langweilig, wenn eine Party nur daraus besteht. Das bedeutet, dass ich noch irgend etwas anderes machen will.
Allerdings fallen mir nicht besonders viele Dinge ein.Ins Kino oder bownlen gehen finde ich sehr unoriginell und das werde ich auch nicht machen, denn ich denke, dass man gerade zum 18. Geburtstag etwas besonderes machen sollte. Meine Eltern haben vorgeschlagen in einen Hochseilpark zu fahren, da es dort angeblich total spannend ist, doch irgendiw kann ich mich auch mit dieser Idee nicht anfreunden. Irgendetwas actionreiches währe nicht schlecht.
Ich kann mich echt nicht entscheiden und ich hoffe, dass ihr mir einige originelle Ideen geben knnt, was man mit etwa 10 Leuten zun kann und was für einen 18.Geburtstag allen noch lang in Erinnerung bleibt.
Willst Du den gerne eine Party machen? Wenn Du schreibst das Du nicht so der Party-Typ bist und ich kann mir vorstellen wenn 10 Mann kommen, dann wird es schon feucht-fröhlich. Vielleicht kannst Du einfach an Deinem Geburtstag einen Kurzurlaub einplanen wenn es das geld zulässt. Wäre das was für Dich?
Wenn Du unbedingt doch mit den 10 Leuten feiern möchtest, dann würde ich auch nicht grad ins Kino oder bowlen gehen. Das ist ja auch langweilig. Vielleicht kannst Du dann was lustiges machen wie z.B. in eine Karaoke-Bar gehen oder ihr geht in ein Freizeitbad? Normal zahlst Du am Geburstag dann nichts. Allerdings wäre das wieder teuer wenn Du alle einladen müsstest.
Ich finde die Idee mit dem Hochseilgarten recht schön. Falls Du sonst nicht klettern gehst, wäre vielleicht auch ein Tag in einer Kletterhalle schön.
Auch einen kurzen Urlaub fände ich schön, sofern er realisierbar ist. In den Niederlanden gibt es oft Ferienhäuser am Meer, in denen man sicher auch toll feiern kann, ohne dass die Party in einem sinnlosen Besäufnis endet. Alternativ dazu könntet ihr einen Tag in einer Skihalle verbringen oder bei ausreichenden finanziellen Mitteln auch direkt in den Bergen.
Vielleicht könnt ihr auch etwas Besonderes besichtigen, was ihr zwar interessant fändet, vorher allerdings noch nicht besucht habt. Als Autofan könnte man in die Autostadt fahren. Als Bücherfan wäre es vielleicht interessant, eine Druckerei zu besuchen.
Hallöchen,
Mein Bruder wird morgen 18 Jahre alt und er hält es so, dass er es allen recht macht. Am Montag geht er mit der Familie und 2 oder 3 engsten Freunden essen in einem gemütlichen Restaurant. Somit hat er den Part schonmal weg.
In den Winterferien, die ja bald sind wird er 2 Kumpels mitnehmen und da nochmal ordentlich feiern gehen. Und später hat er vor, nochmal mit den Schulfreunden zu feiern, aber erst, wenn er dann sein Auto hat.
Bowlen oder Kino halte ich immer für keine gute Idee, dann doch lieber essen oder besser was trinken gehen. Da kann man sich nämlich auch gut unterhalten und vor allem auch feiern. Und das muss ja nicht entarten (weil du schriebst, du bist nicht so der Party-Typ).
Liebe Grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53145.html