Wii: Wer wird Millionär

vom 18.01.2009, 12:05 Uhr

Grafik
Die komplette Oberfläche vom Spiel ist sehr stark an die TV Sendung angepasst. Man erkennt also sofort alles genau wieder. Dennoch finde ich die Grafik extrem hässlich, denn die Grafik bietet kein bisschen Abwechslung. Außerdem wurde das Spiel doch sehr lieblos präsentiert.

Sound
Der Sound ist meiner Meinung nach auch nicht gerade besser. Zwar hat man hier wieder alle Soundeffekte benutzt die auch in der Sendung vorkommen, aber dennoch überzeugen diese gar nicht. Die Kommentare des Moderator (hat allerdings nicht die Stimme von Jauch) wiederholt sich doch viel zu schnell. Außerdem werden die Fragen nie vorgelesen, was ich doch sehr schade finde.

Steuerung
Die Steuerung ist hierbei sehr einfach, schon nach kurzer Zeit hat man die Steuerung perfekt drauf, da man nur die Wiimote benutzen muss. Doch leider fehlt bei diesem Spiel die Übersichtlichkeit, denn bei den Auswahlmöglichkeiten ist die Schrift oftmals viel zu klein und man kann aus der Entfernung dann doch nichts lesen.

Spieltiefe
Naja, wirklich viel Spaß macht das Spiel nicht, denn die Atmosphäre in diesem Spiel fehlt einfach komplett. Auch sind die gesamten Joker total schlecht und meiner Meinung nach unnötig, denn beim Telefonjoker bekommt man i.d.R. keine Antwort. Gleiches gilt dann natürlich für den Publikumsjoker. Im Spiel gibt es allerdings auch keinerlei Belohnungen die man für zum Beispiel die Millionen Euro Frage bekommt. Doch das einzig positive am Spiel ist, dass man vor Spielbeginn einen Schwerpunkt der Fragen auswählen kann und die Fragen sind teilweise auch sehr gut, sodass man schon mal überlegen muss, bevor man Antwortet.

Fazit
Im Endeffekt lohnt es sich der Kauf dieses Spieles natürlich nicht, das war aber auch schon von Anfang an klar. Selbst die Fans von Wer wird Millionär werden dieses Spiel nicht lange spielen, denn Sound und Grafik sind sehr schnell eintönig. Des weitern hat das Spiel überhaupt keine Atmosphäre und man bekommt auch keinerlei virtuelle Belohnungen für diverse bestandene Fragen. Die Joker sind auch total unnötig, diese braucht man i.d.R. nicht einzusetzen, denn sie helfen eh nicht weiter. Also, lasst die Finger weg von diesem Spiel, egal wie gerne ihr Wer wird Millionär im TV guckt.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge