Microsoft Songsmith
Die Laboratorien von Microsoft haben einen neuen Coup gelandet und zwar ein Unterhaltungsprogramm namens Microsoft Songsmith, zu deutsch in etwa Liederschmiede. Dieses Programm macht folgendes, wenn man ihm einen Text vorsingt, erzeugt es eine dazu passende musikalische Untermalung. Dies klingt nach einem grossen Spass, der viel Freude für die ganze Familie bedeutet.
Sehr sehenswert ist da einmal die Werbung von Microsoft auf Youtube Songsmith Commercial als nächstes kommt dann eine Demonstration der Software Songsmith Demonstration. Wer nun Interesse an dem Programm hat, kann eine Demoversion herunter laden und zwar hier.
Nun haben es sich aber ein paar Leute nicht nehmen lassen, Songsmith die Stimmspur bekannter Songs vorzuspielen um heraus zu finden was Songsmith daraus macht. Da hätten wir dann einmal von Oasis den Song Wonderwall und von The Police den schönen Song Roxanne.
Diese beiden Songs klingen in der Songsmith Version faszinierend katastrophal, aber irgendwie kommt man nicht drum herum es bis zum Ende zu hören, auch wenn es wie ein echt gruseliger Remix klingt.
Nun was haltet ihr von dem Programm Songsmith, werdet ihr euch die Demo laden und installieren?
Hi,
also das sieht für mich ziemlich lustig aus. Das Programm scheint aber eher nur zum Spaß da zu sein. Sozusagen wird eine Meolide improvisiert, wie beim Jazz. Dort gibt es auch jemanden, der vorgibt. Die anderen improvisieren einfach, manchmal kommt etwas gutes dabei heraus. Manchmal aber auch nicht. Das Programm Microsoft Songsmith basiert auf der selben Methode. Jemand gibt vor ( Der Sänger), und die anderen improvisieren. Also die Idee an sich finde ich eigentlich gut, aber die Umsetzung ist nicht wirklich gut. Das sieht man eben an den Liedern wie Wonderwall von Oasis, wie du schon sagtest. Aber man hört es sich trotzdem lustig an.
Ich werde mir die Demo herunterladen und schauen was sich da so machen lässt. Aber ich rate davon ab, das Programm zu kaufen. Auf einer Party könnte solch ein Programm ziemlich witzig sein, aber eine komerzielle Version zu erwerben kostet viel Geld. Wie ich Microsoft kenne, wird das Programm höchstpreise bekommen.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53137.html