Billiger Italien Urlaub?
Also ich liebe ja Italien echt von ganzem Herzen ... die Leute, das Land, das Essen. Nur leider ist es nicht gerade billig in Italien. Da ich dieses Jahr nicht so viel Geld für den Urlaub erübrigen kann wollt ich mal euch fragen ob ihr Tipps für einen billigen Italien Aufenthalt habt? Hotel wäre aber gut, also zelten oder so will ich nicht unbedingt. Ist es billiger mit dem Auto oder mit dem Flugzeug nach Italien zu reisen?
Also ich kann nur was zur Anfahrt sagen. Im Moment kommt das Fliegen eindeutig billiger als mit dem Auto nach Italien zu fahren! Allerdings, wenn du fliegst hast du dort halt kein Auto, und Mietwagen sind wieder relativ teuer, also von dem her gut überlegen.
Ob es jetzt mit dem Auto oder mit dem Flugzeug billiger wird, hängt davon ab, ob du alleine verreisen möchtest oder ob ihr ein paar Leute seid. Als Alleinperson wirst du wohl mit dem Flieger billiger und zudem auch noch viel schneller kommen.
Aber Billigurlaub oder Billigunterkunft in Italien wirst du wohl vergessen können. Die Preise haben in den letzten Jahren derartig angezogen, dass es wirklich bald keinen Spaß mehr macht in Italien Urlaub zu machen. Gib doch mal deine bevorzugte Region bei der Suchmaschine HRS ein, da hast du gleich mal einen etwaigen Überblick über die Übernachtungskosten.
Es kommt immer darauf an wann du wo hin möchtest. Möchtest du in den Ferien Urlaub machen dann ist natürlich billig sehr schwer, weil gerade in den Ferien die Preise doch schon sehr hoch sind. Wenn du in der Nebensaison fahren kannst dann findet es sich schon eher was günstiges.
Wo nach Italien möchtest du gerne hin? Gardasee, Adria, Toskana? Da gibt es auch schon Unterschiede im Preis. Und wo wohnst du? Wenn du aus Süddeutschland kommst dann kann es wahrscheinlich schon günstiger sein wenn du mit dem Auto fährst. Wenn du allerdings im Norden wohnst ist vielleicht das Flugzeug doch günstiger und auch schneller.
Was ich dir empfehlen kann sind Ferienhäuser oder auch Mobilheime auf Campingplätze. Teilweise gibt es diese schon relativ günstig. Letztes Jahr war ich auch an der Adria in Rosolina Mare, sehr günstig, noch nicht so viele Touristen wie ich finde, super toller Strand. Sehr zu empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-531.html