Sony mit Hinweisen auf die nächste PSP

vom 16.01.2009, 19:19 Uhr

Hallo,
an dem heutigen Tage hat Sony eine Kunden Umfrage gestartet, in der sie die Besitzer der PSP fragen, welche Features sie denn gerne bei der neuen PSP Generation hätten. Hierbei kann man auswählen zwischen Touchscreen oder aber einer integrierten Festplatte sowie der Bluetooth Hardware oder einer noch handlicheren Größe.

Sony kann sich außerdem vorstellen, dass man eine Tastatur integriert und einen ebook Download Service bereitstellt. Des weitern soll es eine Software geben, die die in der Nähe befindlichen PSPs aufspüren kann. Bis her ist noch nichts über die neue Generation bekommt, wir müssen also abwarten.

Welche Features hättet ihr denn gerne bei der neuesten PSP Generation?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also wahrscheinlich hat Sony einen Beitrag aus dem PSP-Freak Forum gelesen ;-). Nun, also ich hätte sehr gerne eine integrierte Festplatte und einen Touchscreen. Touchscreens sind momentan ziemlich beliebt. Das iPhone und der HTC Touch Diamond machen es vor. Der Touchscreen scheint immer beliebter zu werden. Vorallem ist der Touchscreen ziemlich komfortabel. Natürlich wäre eine integrierte Festplatte viel nützlicher als eine neue Playstation Portable ohne Festplatte.

Bei meiner jetzigen Playstation Portable habe ich einen 8GB Memory Stick Pro Duo. Mich nervt dies persönlich sehr, denn wenn man viele Filme auf der Playstation Portable hat, geht der Speicherplatz immer schneller aus.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bis eine neue PSP erscheint, dürfte sich durch die immer größer werdenden Memorysticks die Festplattenfrage von selbst gelöst haben. Jetzt im Sommer werden wir wohl mit 32 GB beschert, gegen Winter wird es dann wohl die 64 GB Varianten am Start sein, wozu brauche ich da bei einem Handheld noch zusätzlich eine Festplatte? Es gibt noch heute Laptops die gerade mal die doppelte Kapazität haben, und da fällt schon einiges mehr an Daten an, trotzdem reicht der Platz.

Auf einen Touchscreen kann ich aber gerne verzichten, wenn Sony eine vernünftige Tastatur integriert mit der man einigermaßen fix URL`s eintippen kann. Zum vielen Schreiben muss sie nichtmal geeignet sein, wer schreibt schließlich schon hier auf Talkteria im Bus mit seiner PSP? Richtig, keiner.

Was mir das schon viel wichtiger wäre ist UMTS, das integrierte Wlan der aktuellen PSP ist zwar ganz nett, aber leider noch recht unbrauchbar für mobiles Internet. Sicher gibt es immer mehr Hotspots wo man sich einloggen kann, bis zum Überall-Internet wird das aber noch einige Jahre dauern fürchte ich, da wäre eine UMTS-Lösung weitaus angebrachter, zumal die Übertragungsgeschwindigkeit für einen Handheld allemal ausreichend ist. Schließlich will sich ja niemand auf den 4,5 Zoll Screen Full-HD Videos streamen. :lol:

Mal abgesehen von den Hardwarewünschen hätte ich auf der Softwareseite aber auch noch einen großen Wunsch, den Sony aber wohl nie erfüllen wird: Open Source. Das PSP-Betriebssystem sollte für freie Programmierer geöffnet werden, damit diese weitere Software entwickeln können und nicht über irgendwelche Lecks auf halblegalem Wege stark eingeschränkte Programme schreiben müssen, da sie einfach keinen vollen Zugriff haben. Wird aber wohl schwer werden einen einigermaßen funktionierenden Kopierschutz einzubauen und trotz allem die Pforten zu öffnen.

Derzeit bin ich mit meiner PSP aber noch ganz zufrieden und brauche gar keinen neuen Handheld, bis es soweit ist, werde ich wohl noch einigen Stunden Spaß mit meiner PSP haben, ehe ich das Bedürfnis nach einem neuen Handheld entwickle (und das sag ich als PSP-Besitzer der ersten Stunde)

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge