Neuer E-Gitarrenverstärker

vom 16.01.2009, 13:38 Uhr

Da ich mir bereits eine neue E-Gitarre (Epiphone G400 Pitch Black) gekauft habe, habe ich beschlossen mir auch gleich einen neuen Verstärker zu kaufen. Ich habe momentan noch einen ganz schlechten Verstärker. Er war in einem Set dabei.

Mein neuer Verstärker sollte allerdings gut sein, und ich sollte nicht nach 5 Monaten genug davon haben. Ich suche also einen Verstärker, mit dem man auch etwas länger spielen kann. In Bands spiele ich nicht, von daher reicht auch ein etwas kleinerer Verstärker. Mich interessiert aber jetzt, ob ich mir eher einen Transistorenverstärker, oder einen Röhrenverstärker kaufen sollte. Einige meinen eher Röhrenverstärker, andere meinen Transistorenverstärker. So langsam bin ich mir nicht wirklich sicher, was für einen Verstärker ich mir kaufen sollte. Ich fände es gut, wenn mein Verstärker eine Effekte bereits eingebaut hätte. So bin ich auf den Marshall MG15DFX und auf den Roland Micro Cube gestoßen. Aber Effekte müssen nicht zwingend vorhanden sein. Ein Multieffektgerät könnte mir Hilfe schaffen. Von daher würden es auch andere Verstärker bringen.

Nun, was für einen Verstärker sollte ich mir kaufen? Röhre oder Transistor? Soll ich den Verstärker im Laden kaufen, obwohl er dort um 20% teurer ist? Oder soll ich vielleicht einen normalen Verstärker kaufen und dann ein Effektgerät anschließen? Aber welchen Verstärkerwürdet ihr mir empfehlen?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge