The Transporter 3

vom 15.01.2009, 20:40 Uhr

Hallöchen!
Vor kurzem ist ja bekanntlich der dritten Teil von "The Transporter" mit Jason Statham in den Kinos angelaufen und nachdem ich mir den Film gestern im Kino angeschaut habe, möchte ich hier kurz etwas darüber schreiben.

Auch in diesem Teil gibt es wie gewohnt wieder viel Action, schnelle Autos und viele Explosionen und auch die Story ist leider wieder mehr oder weniger vorhersehbar. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dem Film ganz zufrieden war und ich sogar sagen kann, dass mir der dritte Teil von "The Transporter" schon fast am besten gefällt, oder er zumindest sehr nah an den ersten Teil herankommt.

Hier aber erstmal kurz ein paar Infos zum Inhalt des Streifens: Eigentlich hatte sich Frank Martin in Frankreich zur Ruhe gesetzt und genießt dort das Leben, indem er beispielsweise mit seinem alten Freund Inspektor Tarconi angeln geht. Dennoch wird ihm unfreiwillig wieder ein Auftrag verpasst, bei dem er sogar ein explosives Armband tragen muss, mit dem er sich nicht mehr als 25 Meter von seinem Auto entfernen darf. Das "Paket" ist diesmal die junge Ukrainerin Valentina. Diese ist die Tochter des ukrainischen Umweltministers, welche entführt wurde, um eine Unterschrift von ihrem Vater zu erzwingen. Mit dieser Unterschrift soll es dem internationalen Unternehmen Ecocorp erlaubt sein, seinen Müll über Jahre hinweg in Osteuropa abladen zu können.

Auch wenn es natürlich auch in diesem Teil wieder einige Szenen gibt, welche viel zu übertrieben und meist auch völlig unrealistisch sind ( wie zum Beispiel die Sache mit dem Auto auf dem Zug oder die Situation in dem See), wurde hier zum Glück im Gegensatz zum zweiten Teil wieder ein wenig mehr Wert auf die Handlung selbst und mehr oder weniger realistische Vorgänge gelegt. Im Großen und Ganzen ist "The Transporter 3" also sehr unterhaltsam- leichtes Actionkino wie man es in Hollywood mag- und die meiste Zeit auch relativ realistisch. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben uns den Film gestern erst angesehen und ich muss sagen ich war total begeistert. Um ehrlich zu sein hab ich mich bis letzte Woche geweigert überhaupt einen der Transporter Filme zu gucken.

Dann lief der zweite Teil letztens im Fernsehen und ich habs total bereut das ich den ersten Teil nie gesehen habe. Den 3. musste ich mir dann aber unbedingt anschauen. Finde den Film einfach klasse. Die Actionszenen sind genau nach meinem Geschmack.

Gut einige Dinge sind einfach zu unrealistisch aber dennoch total spannend. Ich finde es gut das die Kampfszenen nicht zu übertrieben sind. Manchmal fällt sogar der ein oder andere Spruch der richtig witzig ist. Also Humor hat der Film auch. Kann ihn nur weiterempfehlen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

ich war auch letzte Woche im neuen Transporter-Teil und war durchaus überzeugt. Ich hatte bislang beide anderen Transporter-Filme schon gesehen gehabt und fand, dass da das Niveau schon allemal gut war, was auch dieses Mal der Fall war.

Storymässig so stumpfsinnig, wie die meisten Actionfilme, aber in sich schlüssig, kam der neue Transporter-Film daher. Einiges an Action, gute Sprüche, Jason Stathams Coolness, hat alles zu einem an sich sehr ansehnlichem Film beigetragen. Zwar ist der Film an 2 Stellen sehr unrealistisch, aber das hat mich eigentlich kaum interessiert, als ich im Kino saß.

Ein in sich stimmiger und gelungener Film. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt bei dem Film bezieht sich auf die weibliche Darstellerin. Diese wirkte einfach unerfahren in Sachen Schauspielerei und hatte eine nervige Rolle und eine grausame Synchronstimme.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also ich habe noch vor, mir "The Transporter 3" an zu schaufen. Somit freut es mich sehr, dass ihr alle den Film gut fandet. Dann werde ich ihn bestimmt auch mögen. Mir haben schon die ersten beiden Teile von "The Transporter" gefallen, somit sollte der dritte Teil der Reihe auch ein Erfolg werden.

Das Einzige, was ich bei den Transporter Teilen schlecht finde, ist dass die Action meistens sehr übertrieben dargestellt wird. Das ist aber bei den meisten Filmen so. Ich habe auch den offiziellen Trailer zu "The Transporter 3" gesehen und fand diesen eigentlich auch recht gut. Die Kampfszenen sind nicht so übertrieben dargestellt, wie die Autofahrten. Aber das ist doch normal bei "The Transporter" :D.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe alle drei Transporter Teile gesehen und würde mal sagen, wem der Stil der beiden ersten Teile gefallen hat, dem wird auch der dritte Teil gefallen.

Die anderen, die schon mit den ersten Teilen nichts anfangen konnten, sollten die Finger davon lassen. (Wobei Teil 1 noch am moderatesten in Sachen "unrealistische Stunts" war.)

Auch wenn die Stunts teilweise unrealistisch sind und die Tiefe der Handlung zu wünschen übrig lässt, ist Transporter 3 doch ein ganz netter Streifen zur Unterhaltung. Aber viel mehr eben auch nicht.
Wer knallharte Action sucht ist hiermit bestens beraten.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich hab mir den Film vor einigen Tagen im Kino angeschaut. Ich muss sagen, dass ich echt überrascht von diesem Film war, denn ich dachte nicht, dass er mir so gut gefällt.

Die Story ist ja auch recht einfach gehalten und man braucht dort halt nicht so viel zu "verstehen". Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach richtig genial gemacht, besonders wenn der Typ seine Gegner mit seinem Hemd einfach mal umlegt. Auch die Auto-Szenen sind richtig cool gemacht, zwar teilweise übertrieben, aber dennoch kommt immer Spannung auf und die Action kommt auch bei diesen Szenen nie zu kurz.

Wer also einen guten Actionfilm sehen will, der kann sich "Transporter 3" mit ruhigem Gewissen ansehen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hey!
Ich habe mir den Film auch vor kurzem angeschaut und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Teil 1 und Teil 2 habe ich zurvor schon angeschaut und der 3. Teil hat mich wirklich fasziniert.

Vor allem bin ich ins Kino gegangen, weil Jason Statham mein absoluter Lieblingsschauspieler ist. Er macht super Filme und Action liegt ihm einfach am besten. Dennoch fande ich, dass er die Liebesszene sehr gut gemeistert hat. :wink:

Für mich haben sich die Filme immer weiter gesteigert und ich hoffe, ich kann mir nochmal einen weiteren Teil von Transporter anschauen. :D

» justsarahh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,08 »



Über den Film gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es handelt sich schließlich um typische Hollywood-Action.

Die Handlung beschränkt sich darauf einen Vorwand für die Action-Szenen zu schaffen und bietet nichts originelles. Die Spannung wird hauptsächlich durch das Sprengstoffarmband erzeugt.

Die Charaktere sind gut gewählt, aber ebenfalls nichts Besonderes. Schön anzusehen ist die Weiterentwicklung des Hauptcharakters, der nun auch mal etwas Gefühl zeigt und dadurch sogar sein knallhartes Regelwerk etwas lockert.

Die Darstellung der Figuren ist größtenteils gelungen. Jason Statham bietet eine solide Leistung und auch die weibliche Hauptrolle, dargestellt von der Neuentdeckung Natalya Rudakova, weiss durchaus zu überzeugen.

Für Unterhaltung ist dank der ausgezeichnet inszenierten Action-Szenen bestens gesorgt. Die Kampfszenen sind wunderbar durchchoreographiert, und Jason Statham ist genau der Richtige wenn es ums Kämpfen geht. Auch die Autostunts lassen nichts zu wünschen übrig. Dass die realistische Darstellung dabei natürlich auf der Strecke bleibt, sollte bei so einem Format normalerweise niemanden stören.

Fazit: Solide Action aus Hollywood. Funktioniert auch ohne neue Ideen.

PS: Specials zum Film gibts auf der offiziellen Homepage: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^