Chickenburger wieder für 1€!
Als ich heute ein bisschen im Internet rumgesurft habe, habe ich beim Video des Tages auf der Seite gesehn dass es den so wohlschmeckenden Chickenburger wieder für 1€ zu kaufen gibt. Da gibt es natürlich einen Haken: das kleine Wort "begrenzt". Das Wörtchen "begrenzt" ist auf die Zeit bezogen. Also wieesen wir nicht bis wann diese Aktion geht.
Ich werde mir auf jeden Fall sofort einen Jahresvorrat an Chickenburger zulegen.
Hallo,
bei uns kostet der Chicken-Burger auf jeden Fall mehr als nur einen Euro. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Euro und zwanzig Cents sind, aber sind auf jeden Fall mehr als einen Euro.
Ich glaube aber auch, dass diese Aktionen nicht generell für alle Filialen in Deutschland gilt. Denn alle Filialen sind eigenständig und werden meistens doch von einer privaten Person betrieben. Diese können die Preise dann wohl in einem gewissem Rahmen selbst mitbestimmen. Deswegen heißt es ja bei solchen Aktionen immer: "Nur in teilnehmenden Restaurants".
BrilleWilli hat geschrieben:Ich glaube aber auch, dass diese Aktionen nicht generell für alle Filialen in Deutschland gilt.
Das ist richtig. Ich war einmal bei uns in der Nähe von meiner Arbeitsstätte bei McDonalds und habe einen Chickenburger gegessen, da hat er mehr als einen Euro gekostet und am nächsten Tag war ich zufällig etwas weiter in der Stadt und bin dort zum McDonalds, wo mich dann der Chickenburger nur einen Euro gekostet hat.
Es ist also tatsächlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich, ob die an der SMS-Aktion teilnimmt.
Bei McDonalds muss man wohl zwischen Franchise und Company unterscheiden. Die Preise in den McDonalds Company Filialen sollten überall in Deutschland gleich sein, die der Franchise Läden können sich unterscheiden.
Ich habe einige Läden gesehen, wo das ehemalige "Ein Mal Eins" jetzt "Schnell mal sparen" heißt. Die Produkte kosten dann glaube ich 1,20 EUR. Es gibt aber noch Geschäfte in denen man Cheeseburger und co. weiterhin für 1,00 EUR zu kaufen gibt. Ich finde zwar selbst einen Euro zu teuer, für das was es ist, aber wenn man sich die Preise für andere Lebensmittel mal anschaut, muss man es wohl als günstig bezeichnen.
Auf Vorrat kaufen würde ich aber lieber sein lassen. Wer will denn schon alte gammelige Chickenburger essen?!
Ja das stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen. Bei uns hat der Chicken Burger auch zunächst einen Euro gekostet, dann würde er teurer, wie viel genau weiß ich leider nicht und nun kostet er wieder einen Euro. Aber ich habe so das Gefühl, dass nicht nur der Preis weniger geworden ist, sondern auch das, was man für den einen Euro, den man bezahlt bekommt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Stück Fleisch kleiner geworden ist und auch der restliche Teil des Burgers. Das kann aber auch täuschen.
Auf jeden Fall ist es ja nicht schlecht, dass McDonalds die Preise senkt und so kann man schon was sparen und wenn weniger drauf sein sollte spart man sich auf jeden fall auch die Kalorien
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53009.html