Bastelanleitung dekorative Gartenkugel

vom 15.01.2009, 11:41 Uhr

Falls Jemand von Euch einen Garten hat und gerne mit wenig Geld eine individuelle Note in seinen Garten bringen möchte, habe ich einen Tipp für Euch. Man benötigt nur einen alten Ball ( Fußball, Handball, Wasserball), Beton.

Den Ball ein Loch schneiden und dann den Ball mit angerührten Beton befüllen. Am Besten einen Tag warten, dann ist die Masse komplett ausgehärtet. Nach dem aushärten muss man nur noch den Rest vom Ball abschneiden und man hat eine prima Kugel aus Beton. Diese kann man dann nach Lust und Laune dekorieren.

Wir haben in unserem Garten drei Kugeln. Eine Kugel wurde von mir mit Fliesenkleber und Kieselsteinen verschönert. Dazu brauch man nur einen Fliesenkleber aus dem Baumarkt und kleine Kieselsteine, diese werden dann auf das Beton aufgeklebt.

Man den Beton auch lasieren und farbig anmalen oder man macht einfach irgendetwas mit Serviettentechnik.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So eine Kugel aus Beton ist ja nicht ganz leicht. Aber die Idee ist wirklich schön und so finden zumindest ausrangierte Bälle noch eine Verwendung, bevor man sie endgültig entsorgen kann.

Man kann aber auch eine Styroporkugel verwenden. Die gibt es mittlerweile auch in allen möglichen Größen. Vor dem Verzieren kann man entweder eine dünne Schicht Beton auftragen oder man lackiert die Kugel mit einem geeigneten Lack.

Dann die Kugel mit alles was man möchte bekleben. Außer Kieselsteinen eignen sich auch Mosaikfliesen. Oder Spiegelfliesen. Oder zerbrochenes Geschirr oder zerbrochenes Keramik. Man sollte die Kugel später nur gut lackieren oder lasieren, damit sie halbwegs wetterbeständig ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^