F.E.A.R. Projekt Orgins kommt zensiert in den dt. Handel

vom 15.01.2009, 02:06 Uhr

Wie erwartet kommt auch der neuste Teil der "F.E.A.R." Reihe zensiert in deutsche Landen. Dies kann man aus der Kennzeichnung der KJ Fassung aus der USK Datenbank ersehen, da das Game mit "Deutsche Version" betitelt ist. Das ist meist ein guter Hinweis darauf das ein Spiel zensiert vermarktet wird.

Zusätzlich wurde auch von den Zeitschriften PC Games und PC Action bekannt gegeben das es leider keine ungekürzte deutsche Fassung geben wird. Wie die Sache bezüglich unseren deutschsprachigen Nachbarn aussieht ist mir bisher nicht bekannt.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also ich kann nur hoffen, dass F.E.A.R Origin ungekürzt nach Österreich kommt. Bisher fand ich die F.E.A.R Teile nicht wirklich so heftig, aber die Kritiker könnten das anders sehen. Ich fand F.E.A.R eigentlich recht immer interessant, von daher muss ich kurz in den neuen Teil schauen. Eine ungekürzte Version des Spiels würde bestimmt einigen ziemlich gefallen, anderen wiederum auch nicht.

Nun, ich lasse mir das Spiel sehr wahrscheinlich importieren. Als Deutscher Bürger hat man momentan noch keine Möglichkeit an eine ungekürzte Version zu kommen. Wenn man Glück hat, dann könnte sich dies bei der Österreichischen Version ändern. Ansonsten würde ich empfehlen, das Spiel aus den USA oder auch aus England zu importieren. Die Synchronisation ist dort wenigstens besser und man erhält die ungekürzte Version!

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge