Notebook Touchpad schroller geht nicht mehr
Hi,
also erst einmal zur Hintergrundinformation: Ich habe einen Asus F5SL. Und den neuesten maustouchpad treiber installiert.
Nun zum Problem: Also ich hocke vor meinem Laptop (gerade mal ein paar Monate alt) und surfe im Internet und scrol auf der Seite mit dem Touchpad-Scroler herum, da merke ich, dass der Sroller nicht mehr geht. Alle anderen Touchpad Funktionen gehen einwandfrei. Das Problem trat schon einmal auf, da war es aber nach zehn Minuten wieder in Ordnung. Jetzt wird es nicht besser, egal, wie lange ich warte.
An was könnte das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben?
Wenn eine Treiberinstallation nicht geholfen hat, gehe ich doch mal stark von einem Hardwaredefekt aus, der hin und wieder mal auftreten kann.
Mach das Touchpad doch einfach mal sauber, vielleicht hat sich da auch nur einfach was "verkantet". Alternativ vielleicht mal Windows auf einen anderen Systempunkt zurücksetzen, aber ich denke nicht, das der Fehler dadurch behoben wird.
Also sauber gemacht hab ichs gerade. Das hilft nichts. Auf einen Systempunt zurücksetzten werde ich wohl mal ausprobieren, ich schätze aber auch nicht, dass das etwas hilft.
Wahrscheinlich werde ich das Notebook mal wieder zu Asus schicken und es dann reparieren lassen. (das erste mal wars wegen einem W Lan Defekt). Ich hab ja noch Garantie drauf.
Aber wenn euch dennoch Möglichkeiten zur Lösung des Problems einfallen postet diese bitte!
Also, nach ca. 2 Stunden ist es wieder gegangen, ich muss mich wohl damit abfinden, dass der Scroller hin und wieder mal nicht geht. Vieleicht finde ich mal eine Lösung oder es war wirklich nur die 2 Mal, wo es nicht gegangen ist. Aber wenn das noch öfter passiert, werde ich das Notebook wohl oder übel Asus zur Reperatur einschicken müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52954.html