Es wird kein Blu-Ray Laufwerk für die Xbox360 erscheinen!
Wie 4Players.de berichtet, hat sich Robbie Bach (President von Microsoft Entertainment und Co.) zu den Gerüchten noch einmal geäußert. Er sagt das ein Blu-Ray Laufwerk, kurz gesagt, unnütze Geldverschwendung sei da die wenigsten Gamer diesen wirklich nutzen würden. Zusätzlich könnten die Entwickler von Spielen nicht darauf produzieren, da die alten Konsolen neu aufgerüstet werden müssten und was wohl die wenigsten wirklich machen würden.
Zusätzlich meinte Bach das die Konsole hauptsächlich für eins genutzt werden soll und das wäre das Spielen von Games. Zusätzlich gibt es ja Zusatzoptionen wie das herunterladen von HD Medien, die genutzt werden können.
Mir ist es egal, was MS noch auf den Markt schmeißt, allerdings denke ich auch das Bach, den Nagel auf dem Kopf getroffen hat. Den Usern der 360 bringt ein Blu-Ray Laufwerk relativ wenig. Da kann man auch gleich zum Blu-Ray Player oder zur PS3 greifen.
Hallo,
schade aber nicht zu ändern. Wäre ein Laufwerk erschienen, dass optional zu kaufen wäre hätte ich schon darüber nachgedacht. Jeder der sich mal einen Blue Ray film angesehen hat wird das verstehen können. Allerdings dürfte ein solches Laufwerk dann wieder nicht teurer sein als ein normaler Player. Daran wäre Microsoft wohl gescheitert. Somit handelt es sich wohl um die wirtschaftlichste Entscheidung.
Das Spielen von Games ist ja auch so schon top. Ich kann keinen nennnenswerten Unterschied zur Playstation 3 feststellen. Den direkten Vergleich schein Microsoft verloren zu haben. Das zeigt im Grunde auch die Preisentwicklung der Xbox 360.
Ich finde Microsoft hat damit eine tolle Entscheidung getroffen da es das ganze Komplizierter machen würde. Nur mal so als kleine Anmerkung, der Großteil der Xbox 360 Spieler hat noch kein richtiges HD TV Bild, weshalb das Blu Ray Laufwerk schon nicht von Nöten ist und außerdem wie ja in der Presseerklärung zu lesen ist, gibt es ja auch noch Filme zum download die in HD sind.
Ein Blu Ray Laufwerk wäre außerdem nur höhere Kosten und höhere Kosten würde zu folge heißen das die Konsole wieder teurere wird, es sei denn man würde das Laufwerk als zusätzliches Laufwerk anbieten jedoch bezweifle ich das es dann sehr oft gekauft werden würde. Außerdem hätte man damit gleich eine Chance auf eine neue Konsole. Die Xbox 1060 oder wie auch immer sie heißen würde hätte dann schon das Blu Ray Laufwerk eingebaut.
Vieles was die Leute von Microsoft den lieben langen Tag schwatzen hört sich für mich nicht logisch an. Auf alle Fälle habe ich mir eine PS3 gekauft, Kaufgrund war allein das Blue-Ray Laufwerk. Ich habe einen tollen HD-TV, liebe Filme und möchte mein Geld in eine Zukunftssichere Technologie investieren, daher sind die billigen HD-DVDs nichts für mich. Gespielt wird eigentlich nie. Daher habe es die Leute von Sony es geschafft mir eine Playstation anzudrehen ohne das ich wirklich darauf spiele. Da müssten die doch Microsoft für diese Entscheidung danken.
Hi,
also die Entscheidung von Microsoft finde ich da nur vernünftig . Ich bin ebenfalls ein Playstation 3 Nutzer und genieße die neue Blu-Ray Technologie. Außerdem ist die Playstation 3 momentan der günstigste Multimedia-Player. Mit der Playstation 3 kann man eben Blu-Rays schauen. Außerdem noch HD DVDs und auch normale DVDs.
Ein Blu-Ray Laufwerk bei der XBOX 360 einzubauen wäre dumm. Die Kosten würden ziemlich steigen, dann wäre der Preisunterschied zwischen der Playstation 3 und der XBOX 360 gleich null! Aktuelle Blu-Ray Player kosten um die 100€. Wenn die XBOX 360 ein Blu-Ray Laufwerk erhalten würde, dann müsste man sich aber richtig gut entscheiden, bevor man eine Next-Gen Konsole kauft. Die XBOX 360 ist einfach nur zum spielen da, von daher braucht sie auch kein Blu-Ray Laufwerk. Wenn sie nun eins bekommen würde, dann würde Microsoft sowieso als "Nachmacher" abgestempelt werden...
MfG. h4wX
thisnamewasfree hat geschrieben:Vieles was die Leute von Microsoft den lieben langen Tag schwatzen hört sich für mich nicht logisch an. Auf alle Fälle habe ich mir eine PS3 gekauft, Kaufgrund war allein das Blue-Ray Laufwerk. Ich habe einen tollen HD-TV, liebe Filme und möchte mein Geld in eine Zukunftssichere Technologie investieren, daher sind die billigen HD-DVDs nichts für mich. Gespielt wird eigentlich nie. Daher habe es die Leute von Sony es geschafft mir eine Playstation anzudrehen ohne das ich wirklich darauf spiele. Da müssten die doch Microsoft für diese Entscheidung danken.
Wenn du eh keine Spiele auf deiner Playstation spielst hätte es ein normaler BluRay-Player auch getan, der dann sogar noch billiger gewesen wäre.
An sich finde ich es nicht schlimm das Microsoft keinen BluRay-Player rausbringt. Ich meine wenn ich unbedingt einen haben wollte, könnte ich mir auch einfach einen im Laden kaufen, ist doch egal ob der an die Xbox angeschlossen wird oder direkt an den Fernseher.
Wenn Microsoft wirklich Blu-Ray Laufwerke für ihre Xbox 360 rausbringen würde, wäre das ja eine Verschwörung gegen sich selbst. Microsoft und Sony konkurrieren schon seit Jahren, nur hat dieses mal Microsoft mit ihren HD-DVDs gefloppt und Sony das Rennen mit den Blu-Ray Disks gemacht. Wenn Microsoft jetzt noch auf Sony's Laufwerke setzen würde, könnten die beiden auch direkt kooperieren.
Allerdings verstehe ich nicht was manche Leute meinen, wenn sie sagen "Wenn ich einen Blu-Ray Player haben will, hole ich mir die PS3", heutzutage ist das nicht mehr wirklich vonnöten, da die Preise für die Player an sich ziemlich stark gesunken sind. Wenn man nicht unbedingt die Konsole zum Spielen braucht und eher nur gern Filme schaut, lohnt sich ein Player umso mehr, da er darauf spezialisiert ist. Die Konsolen sind da meist immer nur wie ein All-in-One Gerät: kann alles, aber nichts richtig...
Hi,
also d4tom3k, ich stimme dir da nicht zu. Wenn du keine Playstation 3 besitzt (davon gehe ich jetzt aus), dann hast du überhaupt keine Ahnung. Das Blu-Ray Laufwerk der Playstation 3 funktioniert ziemlich gut, sowie das komplette Blu-Ray System. Ich würde schon sagen, dass die Blu-Ray Funktion der Playstation 3 schon fast perfekt ist.
Einen Blu-Ray Player anstatt einer Playstation 3 zu kaufen wäre nicht immer richtig. Die Vorteile einer Playstation 3 sind eindeutig. Sie besitzt einen Blu-Ray Player, kann Musik/Videos abspeichern und auch abspielen, und sie kann außerdem noch Fotos abspeichern und anzeigen. Natürlich ist sie auch eine Spielekonsole, welche sogar noch zum Surfen im Internet verwendet werden kann. All dies kann ein Blu-Ray Player nicht. Außerdem, wenn du einen vernünftigen Blu-Ray Player haben möchtest, dann musst du schon mindestens 200€ bezahlen. Alles was billiger ist, ist meistens von schlechter Qualität und gibt nach einiger Zeit den Geist auf...
MfG. h4wX
Warum verweigert denn nun Microsoft die Blu Ray Disk? Die HD-DVD hat einfach verloren, damit müssen sie sich abfinden, nun können sie entweder Kundenservice betreiben und ein optionales Blu Ray Laufwerk bieten, oder die beleidigten Kinder spielen und behaupten so etwas bräuchte ja keiner. Für die HD-DVD gab es doch auch einen Nutzen und irgendwer scheint die ja auch gebraucht zu haben, sonst hätte es das HD-DVD Laufwerk für die X-Box ja nicht gegeben. Warum ist dann jetzt Blu Ray unsinnig?
Hi,
also ich denke eben wie du, dass Microsoft sich mit ihrer Niederlage abfinden muss. Es wäre nun wirklich schlecht von ihnen, wenn sie aufeinmal ein Blu-Ray Laufwerk einbauen würden. Dann würden sie wieder als Kopierer gelten, die einfach nur Sony imitieren wollen. Ein externes Laufwerk für die XBOX 360 fände ich hingegen jedoch OK. Dann kann nämlich jeder entscheiden, ob er das Blu-Ray Laufwerk haben möchte, oder eben nicht. Ein eingebautes Blu-Ray Laufwerk bei neuen Konsolen wäre einfach viel zu teuer. Dann würde der Preis der XBOX 360 bestimmt bei 350€ liegen, und somit wär der Preisunterschied zwischen der Playstation 3 und der XBOX 360 minimal.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52945.html