Internetfähige Kaffeemaschine von Microsoft

vom 13.01.2009, 21:04 Uhr

Nein, die Überschrift dieses Threads ist kein Scherz. Es gab tatsächlich eine offizielle Meldung von Microsoft, dass im Rahmen der CES eine internetfähige Kaffeemaschine auf den Markt kommen soll. Das Ganze soll in Zusammenarbeit mit Fugoo geschehen.

Die internetfähige Kaffeemaschine soll aber nicht das einzige dieser kuriosen Reihe von Haushaltsgeräten sein, die Microsoft derzeit entwickelt. Es sollen noch mehr von den „neo-diginet“-Geräten entwickelt werden, welche den Haushaltsgeräten von heute ganz neue technische Möglichkeiten eröffnen sollen.

Das Modul der internetfähigen Kaffeemaschine ist mit x86 und Windows kompatibel. Ansehen könnt ihr euch dieses verrückte Haushaltsgerät in der offiziellen Bekanntgebung:Microsoft

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz wunderbar. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Dinge entwickelt werden, die technisch zwar realisierbar sind, die aber letztendlich doch niemand wirklich benötigt. Es gibt so viele nutzlose Haushaltsgeräte, aber diese Kaffeemaschine ist wirklich ein ganz besonders schräges Gerät. Vermutlich wird immer mehr Technik Einzug in die Haushalte halten – auch an Stellen, an denen man sie eigentlich nicht vermutet. Aber im Moment erscheint mir eine solche Kaffeemaschine mehr als kurios und darüber hinaus total unnötig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist der größte Quatsch, den ich bislang gelesen habe. Was bringt es Microsoft Geld in Dinge zu investieren, die sowieso niemand braucht. Ich werde mir so ein Teil jedenfalls nicht zulegen und Internet hin oder her, aber dieses Medium wird früher oder später an seine Grenzen stoßen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Weshalb sollte sich denn nicht jemand so etwas kaufen? Es gab schon viele Momente in denen ich vor der Kaffeemaschine stand und wartete, bis das Wasser heiß genug war oder der Kaffee fertig war. Überlege doch mal wie praktisch das sein könnte, wenn du von dem Bett oder eventuell schon von der Heimfahrt mit dem Smartphone aus den Kaffee schon kochen lassen könntest.

Also ich finde die Idee sehr gut. Ebenfalls ist es ja auch so, dass es mittlerweile schon einige Großgeräte wie Backofen oder Waschmaschinen gibt, die man über das Netzwerk beziehungsweise das Internet steuern kann. Auch diese kommen momentan sehr gut an.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^