Ideen zum Valentinstag - Hier muss man den Geldbeutel öffnen

vom 13.01.2009, 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag hier Ideen für Valentinstag - Kosten soll es aber nichts geht es um Unternehmungen die nichts kosten sollen. Allerdings nicht jeder möchte einen Spaziergang machen oder ist eher davon angetan seine Freundin oder seinen Freund zum Essen einzuladen. Aber es gibt ja auch andere Dinge die man machen kann, außer essen zu gehen.

Hier könnt ihr gerne mal aufschreiben was ihr bisher so erlebt habt am Valentinstag. Mit was habt ihr euren Liebsten beziehungsweise eure Liebste überrascht oder mit was wurdet ihr überrascht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich bin nicht so für den Valentinstag. Es muss keinen Tag geben, der mich daran zu erinnern hat, dass ich meinen Freund lieb habe. Das ist schöner, wenn man sowas immer weiß. Und wir schenken uns ab und zu lieber was über das Jahr verteilt.

Allerdings haben wir letztens diese Werbung von rtl gesehen, wo die die Torten herumwerfen. Mein Freund isst so gerne Kirschwälder Schwarztorten und die sind aber recht teuer, wenn man die bei wem anfertigen lässt, wo die auch schmecken. Also bekommt er die zum Valentinstag. Aber eher aus Witz. Ich hab einfach nach irgend einem Anlass gesucht, weil einfach mal so wäre das zu teuer.

Wie gesagt, sonst gabs zum Valentinstag noch nie was.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,

meiner Meinung nach steht der Konsum bei jedem Fest im Vordergrund. Geburtstage, Silvester, Weihnachten oder eben der Valentinstag. Geld ausgegeben wird immer.

Meiner Meinung nach muss man aber zwischen den Festen unterscheiden. An Weihnachten und Geburtstagen finde ich den "Ist doch eh alles nur ein Konsumfest"-Gedanken unangebracht. Irgendwann muss doch auch mal konsumiert werden.

Der Valentinstag hingegen nervt mich wirklich gewaltig. Bisher war ich nie in der Lage gerade zu diesem Zeitpunkt einen Partner gehabt zu haben. Dieses Jahr sieht es aber sehr danach auch. Eine wirkliche Begründung, warum ich meinen Partner gerade an diesem Tag besonders Lieb haben muss fällt mir aber beim besten willen nicht ein! Ist Jesus geboren, hat meine Freundin Geburtstag? Beides muss ich verneinen. Des Weiteren handelt es sich meiner Meinung nach wirklich um ein Fest, dass es ohne die Konsumierungsanregung nicht geben würde. Folgliches Prädikat: Nutzlos und Sinnentleert.

Was mir dazu noch einfällt? Welchen der tollen Valentinsgeschenkartikel braucht man schon? Diesesn ganzen Kitsch will ich nun wirklich nicht haben. :lol:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also dieses Jahr wird es zum ersten Mal nichts zum Valentinstag geben. Wir haben sonst immer an diesem Tag uns etwas geschenkt, jedoch haben wir in den letzten Monaten soviel ausgeben und uns mit unserer eigenen Wohnung beschenkt, sodass esüber das Jahr verteilt immer mal wieder Kleinigkeiten gibt.
Ich finde, das man sich nicht beschenken muss, um sich zu lieben oder an den anderen zu denken.

Gerade im Januar mussten viele Menschen Rechnungen begleichen, die sie ins Minus gebracht haben, sodass man froh sein kann, im Februar wieder Ende des Monats im Plus zu sein. Es ist doch viel schöner, wenn man sich einfach mal "spontan" beschenkt, anstatt man an diesem bestimmten Tage sich etwas zu schenken, bei dem man sowieso schon zuvor weiß, das man sicherlich etwas bekommt. Wir sind zu diesem Zeitpunkt sowieso im Skiurlaub und werden nicht allzuviel mitbekommen von diesem Tag :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich gebe ich auf solche künstlichen Gedenktage nichts und ich verschenke auch keine Pralinen oder Blumen. Im vorigen Jahr hatte es sich aber ergeben, dass ich für eine Eisrevue in der Leipziger Oper Eintrittskarten besorgt habe und die Veranstaltung zufällig auf den Valentinstag fiel. Es fiel mir erst auf, als wir dort am Eingang irgendein Plakat mit einem entsprechenden Hinweis gesehen haben.

Die Eisrevue hieß „Dornröschen on ice“ und war ein mit Schlittschuhen getanztes Ballett nach Tschaikowskis weltbekannter Musik. Getanzt und dargestellt wurde das Stück durch viele weltbekannte Eiskunstläufer, die ihre Karriere inzwischen beendet haben. Es waren Welt-, Europa- und Olympiameister dabei, die jeder aus dem Fernsehen kannte. Sie waren auf Welttournee und haben auch in Leipzig einen Zwischenstopp eingelegt. Es war eine fantastische und romantische Vorstellung mit einer beeindruckenden Choreographie die uns sehr bewegt hat.

Ich denke, so etwas ist eine gute Idee für ein Valentinsgeschenk mit dem man auch mächtig Eindruck schinden kann. Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^