Ideen für Valentinstag - Kosten soll es aber nichts

vom 13.01.2009, 19:17 Uhr

Wie jedem bekannt sein sollte ist Valentinstag der Tag der Verliebten. An diesem Tage sollten nicht nur Geschenke an der Tagesordnung sein, sondern vor allem die Zeit die man miteinander verbringt. Aber nicht jeder hat so viel Geld um an diesem Tag etwas großes zu machen oder auch essen zu gehen, was ja ganz schön ins Geld gehen kann.

Hier könnt ihr eure Vorschläge einstellen, was man denn alles am Valentinstag machen kann. Das ganze soll kein Geld kosten, wie zum Beispiel ein Spaziergang, welcher zum Beispiel nicht möglich ist, wenn es aus Kübeln regnet.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da gibt es doch ganz viele Ideen :) Ein romantisches Essen zum Beispiel. Das muss nicht unbedingt auswärts stattfinden (nicht nur aus kostengründen, manche finden es zu Hause ja auch einfach schöner), und man muss auch nicht unbedingt ein drei-Gänge-Menü auf den Tisch bringen. Wenn man die Zeit und die Muse dazu hat spricht aber natürlich auch hier nichts dagegen.

Das Wichtigste an einem romantischen Essen bleibt meiner Meinung nach, dass man sich erstens Gedanken darum gemacht hat, was es eigentlich geben soll und zweitens dass man auch für eine romantische Atmosphäre sorgt. Je nachdem wie man es gerne mag zum Beispiel mit Kerzen oder Musik dazu, ein schöner Wein aus den teuren Gläsern und all solche Dinge. Diese zahlreichen Kleinigkeiten können dann eine besondere Stimmung schaffen, damit es nicht mehr "bloß Essen" ist.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe für den Valentines Tag die Tradition aus der Kindheit beibehalten - ich bastle für meinen Freund und die Menschen, die ich gerne habe Karten. Neben dem obligatorischen "Happy Valentine's Day" schreibe ich auf diese Karten auch, was ich an dem Empfänger liebe und warum er für mich ein ganz besonderer Mensch ist. Das kostet außer Zeit fast nichts und sagt unter Umständen mehr aus, als das teuerste Geschenk oder das Abendessen im tollsten Restaurant.

Außerdem bietet sich dieser Tag doch an, um den Partner mal wieder richtig zu verwöhnen, und da fällt mir neben, bzw. nach dem leckeren Essen eine schöne Massage ein. Und der Rest bleibt dann der Fantasie und den persönlichen Vorlieben überlassen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Man kann eigentlich recht viele Sachen machen ohne Geld auszugeben. Man kann beispielsweise wenn das Wetter gut ist ein Picknick machen im romantischen Kerzenschein. Man kann aber auch einfach eine Box machen, in der man seinem Partner für jeden Tag einen Zettel hinein macht, auf dem steht, was man an ihm liebt. Man kann aber auch nett gemeinsam kochen, den Lieblingsfilm zusammen gucken oder sich auch einfach nur einen Liebesbrief schreiben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge