Bilder für Valentinstag - Bilder für die Eltern

vom 13.01.2009, 19:14 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man den Valentinstag als Tag der Liebe sieht, dann kann man ja gerade auch an diesem Tag etwas den Eltern schenken, vorausgesetzt man versteht sich mit diesen. Da man ja nicht jedem den man liebt etwas schenken kann, wenn man das denn überhaupt macht, kann man ja auch eine Kleinigkeit überreichen. Im Fall der Eltern könnte das ein Bild von sich und dem Partner oder der Partnerin sein.

Schenkt ihr euren Eltern eine Kleinigkeit oder findet ihr dass man sich nur untereinander, also als Paar etwas schenken sollte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen meinen Eltern etwas zum Valentinstag zu schenken, ich weiss auch gar nicht warum ich da noch nicht drauf gekommen bin. Vielelicht werden sie, dank deiner Anregung, dieses Jahr mal eine Kleingkeit von mir zum Valentinstag bekommen. Eine konkrete Idee habe ich aber noch nicht.

Mein Mann und ich schenken uns zum Valentinstag aber auch nie etwas Grosses, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit. Ich denke dies reicht auch aus.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich halte das ehrlich gesagt für unnötig. Ich brauche doch eigentlich keinen besonderen Tag im Jahr, um meinen Lieben mal eine Freude zu machen - egal ob es nun der Partner oder meine Eltern sind. Da dieses Thema aber nicht den Sinn und Unsinn des Valentinstags selbst gibt will ich darüber nun auch nicht weiter philosophieren ;)

Wenn man also schon am "Valentinstagsgetümmel" teilnimmt, dann ist es meiner Meinung nach trotzdem kein Tag der Familie sondern der liebenden Partner. Egal wie sehr ich meine Eltern liebe (und das tue ich) - sie wären mit die Letzten, die ich speziell am Valentinstag beschenken würde.

Die Idee mag vielleicht gar nicht so abwegig sein nach der Beschreibung wie Laufmasche sie gegeben hat, immerhin liebt man seine Eltern bzw. Familie ja auch und der Valentinstag ist der Tag der Liebe. Für mich bleibt der Valentinstag aber trotzdem ein "Pärchen-Tag", an dem es auch nur um das Pärchen geht. Die Liebe zur Familie ist meiner Meinung nach einfach eine andere Art von Liebe und hat nicht so viel mit dem Valentinstag zu tun. Hey, immerhin kriegen meine Eltern jeweils am Vater- und Muttertag sowie an ihren Geburtstagen und Weihnachten was Schönes geschenkt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ne, sowas machen wir nicht. An Valentinstag schenken die sich gegenseitig was, wenn überhaupt. Es gibt ja dann noch den Muttertag und den Vatertag und was es nicht sonst noch so gibt. Da kommt man aus dem Schenken ja nicht mehr heraus.

Und so ein Bild ist auch nicht billig (von wegen Kleinigkeit) und wenn dann soll es schon ein richitges sein, und nicht so ein: "Wir stellen uns auf die Terasse und einer drückt ab"-Bild sein. Ich hab meinen Eltern mit meinen Geschwistern zu Weihnachten ein Bild von uns Kinder geschenkt und das war sehr teuer.

Abgesehen davon sehen die uns ja jeden Tag.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,

also ich habe bis jetzt meinen Eltern auch noch nichts zum Valentinstag geschenkt und habe es auch ehrlich gesagt nicht vor . Ich kenne das auch von niemanden, dass es so gehandhabt wird. Mein Mann schenkt mir auch nichts und er bekommt auch kein Geschenk von mir. Wir legen darauf eigentlich keinen Wert nur weil ein Datum in der Geschichte geschrieben wurde an dem man sich beschenken sollte.

Meiner Meinung nach sollte man das zwischendurch machen, wenn man Lust dazu hat und nicht auf Druck wie es so manchen Paaren geht. Genauso handhaben wir das auch mit Mutter-und Vatertag. Als ich noch zuhause gewohnt habe, gab es eben mal ein Blümchen oder ein selbstgemaltes Bild aus der Schule oder aus dem Kindergarten, das war es auch schon. ;) Aber jetzt gibt es nichts mehr, zu dem meine Eltern auch gar nichts erwarten, die freuen sich desto mehr wenn man ihnen mal so eine Kleinigkeit mitbringt, das ist dann eine viel bessere Überraschung.

Gruß Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Den Eltern würde ich an Valentinstag nie was schenken. Denn der Valentinstag hat, wenn man überhaupt was an diesem Tag verschenkt und daran glaubt, nur was mit Verliebte zu tun.

An diesem Tag im Jahre 269 geht es um Valentin von Terni, der an diesem Tag gestorben ist. Er ist hingerichtet worden weil er den christlichen Glauben vertrat, er hat Verliebte, trotzdem Kaiser Claudius der II es verboten hat, getraut hat. Ausserdem hat Valentin von Terni, Verliebten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt laut der Sage nach. Deswegen haben sich Paare, die verliebt waren immer an diesem Tag Blumen geschenkt.

Wenn man also den Valentinstag streng nimmt, dann haben die Eltern , auch wenn man sie liebt, nichtsa mit dem Valentinstag zu tun. Denn das gilt nur für liebende Paare.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde meinen Eltern nichts zum Valentinstag schenken. Natürlich habe ich meine Eltern sehr lieb, aber der Valentinstag ist für mich eben ein Tag für Verliebte. Deshalb bekommt an diesem Tag auch nur mein Freund eine kleine Aufmerksamkeit und sonst niemand.

Wenn ich anfange meinen Eltern etwas zum Valentinstag zu schenken, dann müsste ich ja jedem den ich lieb habe an diesem Tag ein Geschenk geben. Also auch großeltern und guten Freunden.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Hallo!

An diesem Tag im Jahre 269 geht es um Valentin von Terni, der an diesem Tag gestorben ist. Er ist hingerichtet worden weil er den christlichen Glauben vertrat, er hat Verliebte, trotzdem Kaiser Claudius der II es verboten hat, getraut hat. Ausserdem hat Valentin von Terni, Verliebten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt laut der Sage nach. Deswegen haben sich Paare, die verliebt waren immer an diesem Tag Blumen geschenkt.



Das ist eine sehr gute und einleuchtende Erklärung und daran sieht man, dass der Valentinstag eigentlich nur für Verliebte ist und nicht für alle die man liebt,

Der Valentinstag ist aus meiner Sicht nur für Paare oder Verliebte. An diesem Tag bekommt nur mein Partner eine Liebesbotschaft von mir. Natürlich liebe ich auch meine Schwester, Mutter, Nichten, Neffen und mein Kind, aber das würde ja komplett ausarten. Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten. Meine Mutter bekommt ein Geschenk zum Muttertag und mein Kind bekommt ein Geschenk zum Kindertag.

Ich kenne auch jemanden, der seinen Kinder und Eltern zum Valentinstag ein kleines Präsent überreicht. Ich meine es kann jeder machen wie er will, doch ich finde es übertrieben. Der Valentinstag ist ja auch seit der Wende erst richtig in Mode gekommen. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass es ein Tag für Verliebte in der DDR Zeit gab.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meine Eltern bisher noch nie etwas zu Valentinstag geschenkt. Auf die Idee bin ich auch ehrlich gesagt noch nie so wirklich gekommen. Klar liebt man seine Eltern auch (zumindest sollte das so sein!) und der Valentinstag ist ja auch ein Tag der Liebe, aber für Geschenke gibt es doch den Muttertag und den Vatertag. Meine Mutter bekommt zu diesem Ehrentag immer ein kleines Geschenk - zum Valentinstag aber nicht.

Generell halte ich von diesem Tag eh nicht wirklich viel. Ich schenke meinem Mann auch zwischendurch etwas und beschränke mich da nicht auf den 14. Februar. Mein Mann macht es ebenfalls so und wir finden diese Lösung auch eigentlich am besten. Klar freue ich mich über Blumen zum Valentinstag, aber ich freue mich genauso auch während des restlichen Jahres über diese Aufmerksamkeit. Der Valentinstag ist meiner Meinung nach aber nur etwas für Paare, die Eltern spielen an diesem Tag keine besondere Rolle und daher schenke ich ihnen an diesem Tag auch nichts ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


An sich stehe ich dem Valentinstag ja so schon kritisch gegenüber und ich denke, wenn jemand etwas von mir zum Valentinstag bekommt, dann eben der Partner. An ein Geschenk für die Eltern habe ich noch nie an diesem Tag gedacht, warum auch? Da gibt es schon andere Gelegenheiten dazu und es muss nicht unbedingt der Tag dafür herhalten, der scheinbar nur von den Floristen eingeführt wurde - auch, wenn es hier schon eine andere Erklärung für den Valentinstag gegeben hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^