PS3: Kommt die Preissenkung nun doch?
In der letzten Zeit gibt es viele Gerüchte um eine Preissenkung der Playstation 3. Doch bisher wurden diese Gerüchte alle von Sony dementiert. Doch nun sprach ein erfahrener Analyst, namens Michael Pachter. Dieser geht davon aus, dass die Playstation 3 spätestens im April diesen Jahres auf 299 US Dollar sinken wird. Des weiteren denkt er, dass Microsoft nachzieht und den Preis der Xbox 360 um 50 US Dollar senken wird.
Seine Begründung sind die schlecht laufenden Weihnachtgeschäfte für die Playstation 3. Nintendos Konsole konnte sich mehr als 3,2 Mio. mal verkaufen. Auch Microsoft setzte rund 1,5 Mio. Konsolenmehr ab. Doch die Playstation 3 lag abgeschlagen mit 750.000 Konsolen auf dem letzten Platz.
Nun heißt es nur abwarten. Es wäre schön, wenn die Preise so stark sinken würden.
Sind wie du schon richtig sagst alles Gerüchte, die noch nicht bestätigt wurden. Ein Preisnachlass, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen, ist im heutigen Geschäftsleben völlig normal und ist daher niemals auszuschließen.
Es bleibt also abzuwarten was Sony und Microsoft im Laufe des ersten oder Anfang des zweiten Quartals ändern wird, um wieder Kundschaft auf Ihre Seiten ziehen zu können.
Finde das es jetzt endlich mal Zeit wird das die Playstation 3 im Preis gesenkt wird. Die Konsole war von Anfang an zu teuer wie ich finde und es war einer der großen Gründe warum ich mir eine Xbox 360 gekauft habe da sie einen bezahlbaren Preis hatte. Ich persönlich würde niemals mehr als 300 Euro für die Playstation ausgeben auch wenn sie ein Blu Ray Laufwerk hat, finde ich 300 Euro sogar noch zu teuer. Klar ist die Grafik der Konsole nicht schlecht jedoch ist diese bei dem Konkurrenten von Microsoft mindestens genauso gut und ich bin außerdem kein großer Fan des Playstation Networks.
Auch ich besitze mittlerweile meine zweite Xbox 360. Die Zweite, weil ich zwischendrin einfach mal eine Zock Pause eingelegt habe für ein paar Wochen. Auch damals bei der 2. stand ich vor der Überlegung was ich mir jetzt holen soll. Da war auf der einen Seite die PS3, als Statusobjekt, als möglicherweise weniger anfällig und mit dem vllt. zukunftssicheren Blu Ray Laufwerk.
Auf der anderen Seite allerdings der höhere Preis und damals noch Controller ohne Vibration . Wäre der Preis damals so um die 300 Euro gewesen gegen die 199 Euro für meine Arcade wäre mir die Entscheidung leicht gefallen -> es wäre die PS3 geworden. Aber 400 Euro sind dann schon das doppelte und das war/ist sie mir nicht wert. Würde jetzt allerdings der Preis auf ca. 300 Euro fallen, dann glaube ich würde ich Wechseln. Meine Xbox 360 verkaufen und mich einfach mal probieren mit der PS3 und den paar Spielen die es exklusiv gibt. Aber dazu sollten sie wirklich noch was am Preis machen.
Die Preissenkung der Playstation 3 ist mehr als nötig. Wenn zum Beispiel eine Mutter mit ihrem Kind zu Media Markt geht und dort vor den drei aufgebauten Konsolenständen steht und das Kind alle Konsolen ausprobiert, wird das Kind wahrscheinlich von der Playstation 3 ziemlich beeindruckt sein, aber wie soll es anders sein wird eine Mutter nicht gerade ihrem Kind eine Konsole für 399 Euro kaufen sondern eher auf die Alternativen gucken und somit kommt die Xbox360 ins Spiel, da sie um einiges günstiger ist und zum Spielen reicht vorallem für die Kids.
Wenn Sony aber den Preis senken würde, würden demnach auch viel mehr Konsolen verkauft werden und somit kommen auch die "kleinen" Zocker in den Genuß einer tollen allround Konsole.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Playstation 3 in diesem Jahr vom Preis her fallen wird. Klar viele sagen, ich möchte das meine Konsole exclusiv bleibt und die "kleinen" Zocker sollen bei ihrer Xbox bleiben, damit das Online Spielen nicht zu einem Kindergarten wird (habe ich schon oft genug von Xbox Benutzern gehört), aber dennoch sollte die Konsole von Preis her fallen, ob sie nun wirklich auf 300 Euro reduziert wird, denke ich nicht, der Preis wird wohl sich wohl eher im Rahmen von 350 Euro bewegen und vielleicht wird noch ein Zusatzspiel im Bundle mit angeboten.
Gerüchten zufolge soll die Preisenkung nun im April kommen, dass heißt einfach mal abwarten und schauen wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Ich persönlich würde mich über eine Preisenkung freuen, nicht weil ich mir dann eine Playstation 3 kaufen würde, sie steht schon bei mir in ihrer vollen Pracht, aber somit würden sich vieler meiner Bekannten eine anschaffen und für mich würde das Online spielen umso mehr Spaß machen, wenn ein paar mehr meiner Freunde sich mir anschließen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52885.html