www.Bundestag.de - DVD Politibongo Folge 1 - 13

vom 12.01.2009, 23:17 Uhr

Auf der Seite vom Bundestag kann man sich die DVD Politibongo mit den Folgen 1-13 kostenlos bestellen. Man muss nur die DVD in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen. Die Lieferung erfolgt dann nach ca. 10-14 Tagen. Man darf sich aber maximal 3 Exemplare bestellen.

Mit dieser DVD soll bei Kindern das politische Interesse auf eine spielerische Art geweckt werden und mit den insgesamt 13 Folgen sollchen verschiedene politische Sachverhalte geklärt und erläutert werden. Die DVD ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und ich denke, dass so etwas gar nicht mal so schlecht ist.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen!
Ich habe mir schon letztes Jahr ein ganzes Paket mir Material vom Bundestag zuschicken lassen und war recht überrascht, was ich alles nach Hause geschickt bekommen haben. Die Politbingo-DVD habe ich mir auch zusenden lassen, obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher noch gar keine Zeit hatte, überhaupt hineinzuschauen.

Bei Gelegenheit werde ich dies aber auf jeden Fall wiederholen. Ich kann es natürlich nur empfehlen, sich bei Bedarf ein paar Dinge von der Seite zu bestellen. Das Ganze ist wie schon gesagt wurde völlig kostenlos- man kann daran also nur gewinnen. :wink:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge