Problem beim Export bei Guitar Pro

vom 12.01.2009, 22:00 Uhr

Ich habe mir das Programm Guitar Pro gekauft und habe nun eine Frage zur Exportfunktion. Ich habe kein offizielles Forum für Guitar Pro gefunden und frage deshalb in meiner geliebten Talkteria.

Und zwar habe ich versucht, eine erstellte Guitar Pro Datei (.gp5-Endung) als PDF zu exportieren, besser gesagt, ich wollte aus den Noten eine PDF Datei erstellen. Es wird auch eine PDF Datei erstellt, allerdings enthält sie außer den Notenlinien nur merkwürdige große Buchstaben und andere Zeichen anstatt Noten, weshalb die Datei leider nur Datenschrott ist.

Alle anderen Export Arten funktionieren. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand entweder weiß, wie man das Problem behebt, oder aber, wie man aus einer MIDI-/ASCII-/WAVE- Datei eine PDF Datei erstellt. In diese Formate kann ich nämlich exportieren.

Ihr fragt euch vielleicht, warum ich die Noten unbedingt als PDF Datei haben will. Nun ja, das ist halt so üblich, wenn man eine große Sammlung, von Musik Noten hat, dass die alle im PDF Format vorliegen.

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »