Xbox 360 - Prince of Persia
Story
Ihr spielt den Prince of Persia und findet Euch in einem Kampf zwischen den Kräften Licht und Dunkelheit wieder. Der Gott des Lichtes namens Ormazd fordert seinen Bruder den Gott der Dunkelheit (Ahrimann) zu einem Kampf heraus. Der Prinz muss bei diesem Kampf mit ansehen, wie der legendäre Baum des Lebens zerstört wird. Da dieser Baum nun zerstört wurde, droht die komplette Menschheit in der Dunkelheit unter zu gehen. Nun hat der Prinz die Aufgabe, die Welt vo dem Untergang zu retten.
Grafik
Also ich finde die Grafik richtig genial, allerdings ist die Grafik bei diesem Spiel Geschmackssache. Die ganzen Maps sehen einfach großartig aus und man hat auch immer einen großen Weitblick. Des weiteren sind die ganzen Charaktere sehr detailliert. Mich haben außerdem die genialen Lichteffekt sowie die Schatteneffekte überzeugt. Auch die Animationen können sofort überzeugen. Zusammengefasst kann man sagen, dass wenn man auf Comic Look bei Spielen steht, dann findet man die Grafik von diesem Teil einfach nur genial.
Sound
Mir haben hier schon mal die guten deutschen Synchronsprecher gefallen. Des weitern überzeugen die ganzen Soundeffekte auch und der Soundtrack passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Spiel und schafft so eine besondere Atmosphäre. Doch ich finde, man hätte ruhig mehr Umgebungssounds ins Spiel einbringen können, dass hätte dem Game mal nicht geschadet.
Spieltiefe
Hier konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen, denn es hieß ja, dass das Spiel nach dem Open World Prinzip programmiert worden ist. Doch eigentlich ist das Spiel nicht so open wie es eigentlich sein sollte, denn das Spiel ist doch sehr linear. Außerdem hat mich das Kampfsystem überhaupt nicht überzeugt, denn diese ist meiner Meinung nach sehr langweilig. Schade finde ich auch, dass es im Spiel keine wahren Endgegner gibt. Und die nicht vorhandenen Rätsel bzw. zu leichten Rätsel konnten mich auch nicht überzeugen.
Fazit
Ich denke der Kauf des Spieles lohnt sich nicht, denn das Spiel bietet einfach nichts wirklich gutes. Man kann sich das Spiel, so wie ich, am besten aus der Videothek ausleihen und dann zocken. Aber ein Kauf ist es einfach nicht wert. Die alten Teile der Reihe konnten alle samt überzeugen, doch der neue Teil leider nicht. Schade, denn ich habe mir da eigentlich mehr erhofft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52850.html