Krawatte binden - ständig zu lang

vom 12.01.2009, 18:58 Uhr

Ich habe ein Problem beim Krawatte binden. Und zwar binde ich diese immer so wie ich es gelernt habe. Doch ich hab dabei immer ein Problem. Eigentlich müssten ja die beiden "Seiten" gleich lang sein bzw. der Teil an dem man zieht um die Krawatte anzupassen sollte ja immer kürzer sein als der äußere Teil. Doch bei mir ist dieser Teil immer länger als der andere Teil, d.h. da guckt immer ein Stück der Krawatte unten raus. Daher meine Frage, wie binde ich die Krawatte, ohne dass unten ein Teil heraus schaut?.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du darfst deine Krawatte nicht um den Hals binden. Binde sie einfach in dem du sie vor dir hinlegst. der eigentliche Bindevorgang bleibt der gleiche wie bei der anderen Bindung. Allerdings kannst du hier gleich sehen, ob das andere Teil zu lang ist. So kannst du bei Bedarf alles passend machen und die Größe ist dann auch so richtig. Der eigentliche Trick ist eben daran, dass man es besser sieht und gleich nachbessern kann.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge