Frisuren für lange Haare unter Mützen
Wie schon im Thread Kopfbedeckung im Winter - Euer Favorit erwähnt trage ich derzeit wohl oder übel eine Wintermütze. Jetzt habe ich zwar nach den Aufenthalten an der frischen Luft zwar keine kalten und vor allen keine schmerzenden Ohren mehr, dafür ist meine Frisur meist ziemlich im Eimer. Das liegt wohl daran, dass ich ohnehin ziemlich feine Haare habe und diese etwas länger als schulterlang trage.
Nun habe ich mir überlegt, ob vielleicht andere eine Frisur da helfen würde. Kürzere Haare kommen nicht in Frage, denn mit meiner jetzigen Frisur ist es auch kein Problem, mal ein paar Wochen später zum Friseur zu gehen. Und auch meine feinen Haare mit der jetzigen Länge und Frisur voller aussehen. Einfache Zöpfe sehen auch blöd aus.
Daher überlege ich, meinen Pony jetzt im Winter etwas kürzer schneiden lassen als üblich, dann könnte ich die Haare flechten, was ganz gut aussieht, mit langem Pony unter der Mütze aber nicht besonders gut aussieht. Alternativ habe ich überlege, die Haare vielleicht mit einigen Hilfsmitteln festzustecken. Von Klammern und Co. habe ich wegen meiner Haarlänge genug, aber keine rechte Idee für eine Frisur gefunden.
Welche Frisuren tragt Ihr unter Wintermützen? Welche Ideen habt Ihr?
Hallo!
Ich habe meine Haare eigentlich immer zu einem schräg geflochtenem lange Zopf, der mir dann über die linke Schulter hängt. Dabei habe ich dann einen Seitenscheitel. Das sieht eigentlich ganz hüpsch aus, wenn ich eine Mütze auf habe. Ansonsten würde ich mir vielleicht einen lockeren Zopf binden und ihn so unter einer Mütze tragen.
Ich habe mein keinen Pony, da ich meine Haare alle auf der selben Länge habe. Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, einen schräg geschnittenen Pony zu tragen. Unter einer Mütze würde das sicher auch ganz niedlich aussehen.
Nelchen hat geschrieben:Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, einen schräg geschnittenen Pony zu tragen. Unter einer Mütze würde das sicher auch ganz niedlich aussehen.
Der Pony ist bei mir schon seit einiger Zeit schräg geschnitten , bisher aber eben ziemlich lang. Da ich ihn immer mit Rundbürste oder Lockenstab bearbeite sieht es aber eben nicht so lang aus. Durch die Mütze würde aber alles wieder platt nach unten gedrückt, wodurch der Pony dann fast in den Haaren hängt, was weder praktisch noch schön ist. Darum überlege ich eben, den Pony hochzustecken oder noch mal schnell vom Friseur kürzen zu lassen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und ich habe schon überlegt, mir einen geraden Pony schneiden zu lassen (derzeit habe ich eigentlich keinen Pony, weil die vorderen Haare eben auch brustlang sind). Insgesamt sind meien Haare auch nicht gerade dick (was ich aber nicht als Nachteil empfinde) und reichen mir bis zur Brust. Aber von meinem Vorhaben, einen geraden Pony zu schneiden, bin ich schnell abgekommen, denn das hat ja zur Zeit jede Zweite, auch wenn ich es schön finde und es vor ein vor ein paar Jahren auch noch hatte.
Mein Freund meinte dann, ich solle mir einen Zopf flechten. Zwei Zöpfe sehen bei meinen Haare nicht mehr gut aus, weil die beiden Zöpfe dann ziemlich dünn wären. Ich trage einen Seitenscheitel und habe mir dann den Teil meines "Ponys", der dann mein Auge verdecken würde im Normalfalls, mit einer schlichten Harklammer nach hinten geklammert, sodass so ein kleiner "Hügel" vorne entsteht (weiß jemand, was ich meine?). Dann habe ich alle Haare auf die rechte Seite gelegt und mir einen seitlichen Zopf geflochten.
So kann ich problemlos die Mütze drüberziehen und es sieht nicht direkt aus, als hätte ich keine Haare, vorallem, weil sich auf der einen Seite immer noch ein paar kleinere Strähnen lösen, die dann locker herunterhängen, was ganz gut aussieht (meistens ziehe ich vereinzelt eine oder 2 kleinere Strähnen an der linken Seite heraus). Wenn ich die Mütze aussziehe, streiche ich mir nur einmal über die Haare und schon sieht der Zopf wieder gut aus und die kleinen Haare auf dem Kopf haben sich gelegt. Die Frisur ist besonders beim Shoppen sehr praktisch .
Wenn man nicht den ganzen Winter mit Zopf herumlaufen will, dann kann man sich den Zopf ja auch nur schnell zusammenbinden, wenn man die Mütze anzieht, so ein Zopf ist ja schnell geflochten und wieder aufgemacht (wenn man die Mütze auszieht). So habe ich keine Probleme mehr mit meinen Haaren und mir wurde schon oft gesagt, dass das süß aussehen würde .
Hallöchen,
Das praktischste ist erfahrungsgemäß wirklich ein geflochtener Zopf - am idealsten der französische. Da fliegen die Haare nämlich nicht so. Was du mit dem Pony machen kannst, kann ich dir aber nicht sagen. Mein Pony war schräg und so sind einige Strähnen noch zu kurz um sie einzuflechten. Die habe ich mit Haarnadeln festgesteckt. Das lockert gleichzeitig auch die Frisur auf.
Ansonsten mache ich mir so einen Knuddel: also einfach Haar zu einem Kreis zusammen und dann 2 Haargummis drum und fertig. Nach dem Absetzen der Kopfbedeckung kann man durch glatt streichen der Haare die Frisur wieder in Ordnung bringen.
Liebe Grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52836.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1433mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen