Kopfbedeckung im Winter - Euer Favorit

vom 12.01.2009, 18:31 Uhr

Der Winter 2008/09 dauert nun schon einige Tage und ist recht kalt. Nachdem ich am ersten Tag des Kälteeinbruchs von einem Spaziergang mit ziemlich schmerzenden Ohren nach Hause kam, habe ich wohl oder übel meine Lapplandmütze aus dem Schrank geholt. Und das obwohl ich Mützen ungern trage.

Nun habe ich in den letzten Tagen auch etliche Bekannte mit ganz einfachen Wollmützen gesehen,die ich wegen meiner allgemeinen Abneigung gegen Mützen bisher völlig ignoriert habe. Ich musste aber feststellen, dass die gar nicht so schlecht aussehen. Und da auch Mützen mal gewaschen werden müssen, habe ich mir nun heute eine dieser Wollmützen in einer Farbe gekauft, die zu einer meiner Handschuh-Schal-Kombis passen. Erstaunlicherweise wurde mir heute gesagt, dass mir diese Mütze richtig gut stehen würde und ich muss sagen, die Mütze ist wirklich gar nicht schlecht.

Was für Kopfbedeckungen tragt Ihr im Winter und warum?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

da die Temperaturen im Moment so stark gesunken sind, habe ich mich jetzt auch entschlossen eine Mütze zu tragen, obwohl ich eigentlich keine Mützen trage. Ich trage die klassische Mütze ohne großen Schnick Schnack dran. Mir wurde auch schon gesagt, dass mir die Mütze steht und warum ich nicht öfters Mützen trage.

Die Mütze gefällt mir wirklicht gut, weil sie schön bunt ist und auch den Kopf schön warm hält. Was ich auch für eine Mütze gerne hätte, ist die Bommelmütze. Solche Mützen sehen richtig süß und verspielt aus.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich trage eigentlich keine Mützen und auch bei den jetztigen Temperaturen trage ich auch ehr selten eine Mütze. Aber wenn, dann ziehe ich eine Strickmütze an. Sie ist schwarz und etwas grobmaschiger gestrickt. Die Mütze hat ein schickes Muster und sieht daher echt nicht schlecht aus.

Ansonsten habe ich solche Schirmmützen. Ich weiß nicht, wie man die wirklich nennt. Sie gehen allerdings nicht über die Ohren. Daher nehme ich die lieber im Sommer. Mützen mit kleinen verspielten Sachen und Bommeln finde ich auch schön. Aber meine Traummütze habe ich dabei noch nicht entdeckt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe eine ganze Menge Mützen im Schrank, irgendwie schaffe ich es jedes Jahr mehrere davon zu meiner Sammlung hinzuzufügen, ohne dass ich Mützen überhaupt sammle. Für mich gehört eine Mütze im Herbst und Winter einfach zum Outfit dazu, genau wie Handschuhe und Schal.

Mein Lieblingsmodell ist im Moment eine schwarz-weiße Mütze mit Norwegermuster, weil bei der Mütze die Ohren mit bedeckt sind und das bei der Affenkälte im Moment sehr wünschenswert ist. Außerdem mag ich diese weiten Mützen immer noch total gerne. Der englische Name dafür ist Slouch Hat, aber ich habe keine Ahnung ob die auch im Deutschen einen speziellen Namen haben. Jedenfalls habe ich einige davon und die sind schön lässig und sehen nicht so altbacken wie manch ein Mützenmodell aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Diesen Winter (bzw. eigentlich schon im Herbst) hab ich mir auch mal wieder eine neue Mütze zugelegt. Eigentlich bin ich - wie die meisten von euch :D - auch kein großer Mützen-Fan, aber allein schon aus Vernunft trage ich sie nun doch. Außerdem hab ich mich, als ich diese gekauft habe, regelrecht in sie verliebt.

Es ist eine einfache, graue Wollmütze, etwas weiter und grobmaschig gestrickt. Als ich sie im Herbst kaufte, dachte ich noch, die ist mehr ein Accessiore als wirklich warm haltend, aber nun wo es wirklich kalt gewesen ist habe ich festgestellt, dass sie gerade die Ohren doch sehr wärmt! Sie bedeckt die Ohren zwar gar nicht, aber ich ziehe sie immer über den oberen Teil des Ohrs, womit ich gleichzeitig gerne verstecke dass ich ja so ein bisschen Segelohren habe ;)

Mein zweiter Favourit bei den Mützen ist eine von vor zwei Jahren, es ist eigentlich ein Beanie, allerdings mit einem kleinen Schirm vorne dran welcher auch von geripptem Wollstoff umgeben ist. Die ist schwarz und hat nur unten einen anthrazitfarbenen Streifen. Die eignet sich auch ganz wunderbar für einen Bad-Hair-Day :D Einfach Mütze drüber und drinnen eben auflassen - hat sich noch keiner drüber gewundert :lol:

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mützen sehen bei mir total doof aus, ich trage Hut :wink: und zwar einen grauen Wollhut, der rundherum eine kleine Krempe hat, den kann ich mir wunderbar bei der Kälte über die Ohren ziehen und er sitzt so fest, dass selbst Hamburger Sturmgebrus ihm nichts anhaben kann. Die Krempe klapp ich runter, wenn ich von meiner Umwelt genug habe und hoch, wenn ich sehen möchte, wo ich hinfahre oder gehe.

Der Hut kommt so gut bei meinen Mitmenschen an, dass ich schon öfter gefragt wurde, wo ich ihn gekauft hätte, das ist allerdings ein Problem, es war nämlich ein Stand auf einem Weihnachtsmarkt, der steht zwar immer noch um die Weihnachtszeit im Einkaufszentrum, aber mein Hut, den gibt es dort nicht mehr.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich trage liebend gerne solche Basketmützen, die warm halten, aber dennoch gestrikt aussehen (mit schönen Mustern). Diese findet man elider nicht so oft, aber das ist auch nicht unbedingt schlecht. Am liebsten mag ich da die Farben grün, violett und einfaches schwarz. Zur Zeit habe ich aufgrund der geringen Auswahl nur eine schwarze, die aber die Ohren warm hält und die dennoch richtig gut aussieht.

Was ich auch schön finde, sind diese Mützen, die an den Seiten diese zwei runterhängenden Kordeln haben. Nur habe ich keine Ahnung, wie die Mützen heißen. Meistens haben die Mützen noch einen Bommel und es gibt sie mit verschiedenen Motiven. Ich habe eine braune mit weißen Schneeflocken und diese Mütze hält natürlich noch etwas wärmer als die andere und ich finde, dass sie mir ganz gut steht.

Was ich mir noch zulegen will, ist eine grobmaschig gestrickte Wollmütze, die etwas größer ausfällt. Sie sieht eigentlich mehr wie ein Accessoire aus (siehe Talines Beschreibung), aber ich finde die total schön. Nur habe ich bisher noch keine in meiner Wunschfarbe grün oder lila gesehen. diese drei gehören aber zu meinem Favoriten und ich trage die Mützen unter anderem auch, weil sie gut aussehen, aber bei der Kälte natürlich auch aus dem Grund, weil sie einfach warm halten.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trage auch ganz gerne Mützen. Vor allem in diesem Winter sollen sie ja wieder total im Trend sein. Aber hauptsächlich trage ich sie, um meine Ohren warm zu halten. Schöne Mützen kann man natürlich auch als Accessoir benutzen. ;)

Ich trage ganz gerne so ganz normale Häkelmützen, die hinten am Kopf etwas weiter nach unten gehen. Dieses Jahr habe ich mir eine in einer Art beige-braun gekauft, auch passend zu meinem Schal und meinen Handschuhen und die Mütze gefällt mir ganz gut. Sie wirkt modern und trendy und hält zudem auch noch warm. Allerdings ist mir beim Kauf aufgefallen, dass es gar nicht mal so einfach ist, eine passende Mütze zu finden. Zumindest bei mir nicht.

Chiquitalina, ich glaube du meinst die Norwegermützen. Die haben auf beiden Seiten nämlich auch jeweils solche Kordeln, also einfach herunterhängende Klappen, die die Ohren bedecken, und sind meistens mit Schneeflocken bestrickt. Solche Mützen finde ich, sehen ganz niedlich oder manchmal auch lustig aus, und gefallen mir besonders bei Jungs.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich habe seit letztem Jahr eine sehr kuschelige Mütze, welche weit über die Ohren nach unten hängt und an den Enden jeweils eine flauschige Bommel hat. Ich liebe diese Mütze, denn sie ist super warm und steht mir nach Aussagen von Freunden und Verwandten auch ganz gut- ich möchte also bei kalten Temperaturen nicht mehr auf diese Kopfbedeckung verzichten. Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass meine Frisur jeden Tag an dem ich die Mütze trage enorm leiden muss, bin ich sehr froh sie zu haben- schließlich sehe ich lieber einmal nicht super top gestylt aus, als am nächsten Tag mit Ohrenschmerzen und vielleicht sogar einer Erkältung im Bett zu liegen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also noch vor einigen Monaten, hatte ich auch eine riesen Abneigung gegen Wollmützen. Ich verband mit Wollmützen immer kratzenden Stoff und eine plattgedrückte Frisur. Außerdem dachte ich immer, ich sähe damit total bescheuert aus.

Als es dann kälter wurde und ich sowieso mal im H&M war, habe ich dann einfach mal eine anprobiert, weil sie mir vom Aussehen echt gut gefiel. Eine blaue, etwas breitere, mit Bommel obendrauf. Erinnert etwas an Französin ;)

Überaschenderweise gefiel ich mir mit dem Ding auf dem Kopf wirklich gut und da sie wirklich billig war, hab ich zugeschlagen. Jetzt frier ich an den Ohren nicht mehr und hab noch dazu ein nettes Accessoir, das auch noch die Frisur verdeckt, wenn man mal einen Bad-Hair-Day hat :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^