Ein Mann ein Fjord - Hape Hörbuch wurde verfilmt

vom 11.01.2009, 22:03 Uhr

Hallo, das Hörbuch oder wie Hape selbst sagt der Spielfilm zum hören "Ein Mann ein Fjord" wurde nun endlich verfilmt! Am 21.01.2009 um 20:15 wird er im ZDF ausgestrahlt.

Natürlich mit Hape selbst in mehreren Rollen sogar! So Spielt er zum Beispiel den sehr bekannten Redakteur Horst Schlämmer, Die Quiz Moderatorin Gisela vom Quiz Sender 6 1/2 Live und nicht zu vergessen die Schlager Ikone Uschi Blum die bereits vor 14 Jahren einen großen Erfolg hatte. Man kann sich also wirklich auf einen genialen lustigen Film in voller Hape Qualität angucken.

Übrigens fanden die Dreharbeiten ja in Hapes´s Pausen Jahr 2008 statt. Doch laut Hape selbst, war er nur an 12 Dreh Tagen anwesend. Ende 2009 soll dann auch der nächste Film von Hape im Fernsehen zu sehen sein. DIe Verfilmung zu seinem Bestseller "Ich bin dann mal weg". Dies berichtete der Spiegel.

Freut ihr euch schon auf den Film? Ich kann es kaum noch erwarten, weil ich ein richtiger Hape Kerkeling Fan bin!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann nicht behaupten mich ernsthaft drauf zu freuen. Ich hatte das Hörbuch und habe mich durchgequält. War irgendwie gar nicht mein Ding.

Ich mag Hape wirklich sehr gern und das auch schon sehr lange. ABer ich mag diese "Horst Schlämmer" Figur nicht und in dem Stil ist das Hörbuch ja auch gesprochen. Vielleicht konnte ich mich deswegen nciht damit anfreunden.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ als Hörbuch gehabt und mir dann, weil mir seine Schilderung über das Pilgern auf dem Jakobsweg so gut gefiel, auch „Ein Mann, ein Fjord“ ausgeliehen. Und genau darauf fußt der Erfolg dieses Hörbuches.

Wenn nicht vorher der Erfolg mit dem Jakobsweg gewesen wäre, wäre dieses schwache Stück sicherlich nie verfilmt worden. Ich hatte neulich in der Zeitung gelesen, dass das Hörbuch schon seit Jahren fertig ist und verschiedenen Sendern zur Verfilmung angeboten wurde, diese aber bis auf einen alle abwinkten. Jetzt nach seinem phänomenalen Erfolg hatten sich alle Sender darum gerissen, obwohl es sich immer noch um das selbe Werk handelte und anfangs doch durchgefallen war..

Ich persönlich halte es für langweilig und überdreht, es erinnert mich teilweise an eine Mischung aus früheren Aufführungen des Ohnsorg- Theaters und an Klamauk- Stücke wie „Im Weißen Rössel am Wolfgangssee“. Auch mit der Figur von Horst Schlämmer kann ich, wie andere auch schon geschrieben haben, nicht viel anfangen. Und das ein Hund die Wasserleitung repariert, na ja. Auf die Einschaltquoten und Kritiken bin ich mal gespannt. Vielleicht schaue ich mir sogar den Anfang des Filmes an, ich kann mich ja auch irren und es wurde hier eine großartige Verfilmumg abgeliefert die als erster Anwärter auf den deutschen Fernsehpreis gehandelt wird.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^