Heiraten mal anders - Ballonhochzeit

vom 25.08.2007, 09:58 Uhr

Bei einer Ballonhochzeit ist Romantik und ein schöner Ausblick garantiert. Neben den Heiratswilligen fahren aber auch noch der freie Theologe und der Ballonführer mit – also nichts mit trauter Zweisamkeit.
Auch sollten Mann und Frau schwindel- und Höhenangstfrei sein.

Nachteile: schlechtes Wetter lässt sich nicht kalkulieren – bei schlechtem Wetter jedoch kann der Ballon nicht fahren, das wäre zu gefährlich.
Angebote zur Eheschließung in luftiger Höhe gibt es ausreichend, und zwar weltweit.

:!: Die Ballon-Hochzeit ist in Deutschland nicht rechtsgültig. Ein geschlossener Dienstraum eines Standesbeamten ist für eine rechtskräftige Eheschließung (Standesamt) in Deutschland notwendig. Die Ballonhochzeit kann als „Fun-Hochzeit“ angesehen werden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klingt lustig, aber für mich wäre das eher nichts. Damit würde ich jetzt eher keinen Spaß verbinden und es würde mir auch nichts bedeuten, in der Luft zu heiraten. Was ich aber total interessant finde: Ein Standesbeamter darf nur in einem geschlossenen Raum ein Paar trauen? Ansonsten ist die Eheschließung nicht rechtsgültig?

Das erschüttert mich nämlich jetzt ziemlich. Ich hätte immer so gerne im Freien geheiratet :(

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kannst du doch trotzdem Sippschaft. Erst im Standesamt, damit es rechtsgültig wird und dann noch mal gesondert (am selben Tag, oder einen Tag später, oder wie auch immer) mit einer richtig schönen Zeremonie.

Man muss nicht kirchlich heiraten um eine schöne Zeremonie mit festlichem Kleid und allen Verwadnten zu bekommen. Es gibt doch bestimmt Agenturen, die sich die Ausrichtung solcher Zeremonien, mit einem schönen Treueschwur, zur Aufgabe gemacht haben.
Eigentlich braucht es da nichtmal eine Firma, sondern nur eine Person, die einen nochmal symbolisch traut. Braut und Bräutigam können sich vorher ein individuelles Treuegelöbnis ausdenken, dass sie einander dann aussprechen.

Stelle ich mir total romantisch vor :)

Diese Ballonhochzeit stelle ich mir auch nicht sonderlich toll vor. Zumal man da auf engstem Raum mit zwei fremden Menschen ist, was ich auch nicht sonderlich romantisch finde. Für mich hätte die "Trauung" in der Luft auch keine besondere Bedeutung.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Ein Standesbeamter darf nur in einem geschlossenen Raum ein Paar trauen? Ansonsten ist die Eheschließung nicht rechtsgültig?

Nicht ganz, sondern:
Cala hat geschrieben:Ein geschlossener Dienstraum eines Standesbeamten ist für eine rechtskräftige Eheschließung (Standesamt) in Deutschland notwendig.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann mir das sehr schön vorstellen. Sicher muss man vorher auf das Standesamt, aber die Ballonfahrt mit der Zeremonie ist eine sehr gute Idee. So etwas wird man wohl nie vergessen. Das Problem mit dem Wetter ist natürlich da, aber ich würde dann en Termin auch nicht in den Herbst oder ins Frühjahr legen. Auf der anderen Seite ist ja jede Hochzeitsfeier auf schönes Wetter angewiesen, denn an dem Tag soll ja die Sonne scheinen. So eine Ballonhochzeit ist natürlich nichts für die Verwandschaft, aber man kann ja danach auch noch feiern. Ich bin der Meinung, ich heirate ja, weil ich meinen Partner liebe und nicht wegen der Verwandschaft oder der Freunde. Deswegen ist eine Ballonhochzeit ja wirklich was nur für das Brautpaar und wird auf jeden Fall unvergessen bleiben.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wieso muss man denn unbedingt im Ballon heiraten? Kann man sich darin nicht auch verloben und dann auf dem Boden heiraten? Das fände ich eine sehr schöne Alternative, die auch rechtskräftig wäre. Ein Bekannter von mir hat einen Ballon in Herzform, das Skyheart. Dieser Ballon ist einmalig in Deutschland und wurde schon öfter für romantische Ausflüge in luftiger Höhe genutzt. Wenn man seiner Liebsten oder seinem Liebsten einen romantischen Heiratisantrag im Herzballon beim Sonnenuntergang macht, finde ich das viel schöner als in einem Ballon zu heiraten. Denn da hat man nur den Ballonführer mit dabei und bei dem Ja-Wort sollte schon die Familie dabei sein, ist meine Meinung. Also wenn euch das Skyheart interessiert, dann klickt auf skyheart.de :)

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »


Am anfang hatte ich schon angst da ich noch nie geflogen bin

Das heißt nicht Ballon fliegen, sondern Ballon fahren. Die Ballonführer sind da immer sehr sensibel, wenn man fliegen statt fahren sagt.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^