Die Sims 3

vom 11.01.2009, 14:02 Uhr

Endlich ist es soweit, der dritte Teil der Sims kommt am 19. Januar raus! Das Spiel ist natürlich wie die Vorgänger-Versionen, aber mit einer verbesserten Grafik. Das Spiel besitzt eine Vielzahl von Erneuerungen.

Mit dem Sims-Tool erstellt man sich seine eigenen Spielfiguren, dass wissen wir ja alle, aber man kann seit neuestem seinem Sim Charaktereigenschaften geben. Man kann nette oder auch fiese Typen spielen. Bei den Vorgängern konnte man sich auch bisher nur in den Häusern bewegen, aber bei den Sims 3 kann man sich frei in der Stadt bewegen.

Ich finde das klingt echt cool und ich werde mir das Spiel sehr wahrscheinlich kaufen. Der Preis liegt bei ca. 55 Euro. Würdet ihr euch das Spiel auch kaufen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da werden ja Kindheitserinnerungen im Bezug auf die erste Version des Klassikers wieder wach. Viele Stunden habe ich damals mit meiner Schwester vor dem Computer verbracht.

In gewisser Weise warte ich also auch mit Spannung auf die neue Version. Auch wenn ich vielleicht nicht komplett der Zielgruppe entspreche werde ich mal einen Blick auf das Spiel werfen. Komischerweise kann ich mir kaum vorstellen, was noch alles verbessert werden soll.

Ich hoffe nicht, dass Electronic Arts (die geben das doch noch raus oder täusche ich mich total?) nicht den Fehler macht und zu viele Funktionen implementiert. Wenn ein solches Spiel unübersichtlich wird macht es doch keinen Spaß mehr.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ein großer Fan von Die Sims bin ich eigentlich nicht. Ich war es auch nie wirklich. Ich erinnere mich noch an Die Sims und Die Sims brechen aus. Diese beiden Teile hatte ich für die Playstation 2. Am Anfang fand ich die Spiele eigentlich recht gut, das Konzept war für mich auch sehr vielversprechend.

Im Nachhinein habe ich aber gemerkt, dass Die Sims doch nichts für mich ist. Wenn man es zu lange spielt, dann wird einem langweilig. Ständig tut man das Selbe. Man lässt seine Sims essen, schlafen und noch vieles mehr machen. Nach einigen Stunden kann man es einfach nicht mehr aushalten und stellt die Konsole bzw. den Rechner aus.

Nun kommt aber auch etwas gutes für Die Sims von mir. Das Konzept mag zwar für mich recht langweilig geworden sein, aber für andere ist es vielleicht angenehm. Die Sims simuliert eben "das richtige Leben". An dem dritten Teil von Die Sims wird mich aber sehr wahrscheinlich die Grafik interessieren. Die Grafik der anderen Teile fand ich damals eigentlich recht in Ordnung.

Ich bin gespannt, wie sie jetzt aussieht. Mit einer HD Grafik kann man bestimmt nicht rechnen, aber dennoch können wir alle gespannt sein. ;-)

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge