Online Apotheke - Kann jemand eine empfehlen?

vom 10.01.2009, 21:29 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer guten und seriösen Online Apotheke. Wäre natürlich auch super, wenn sie auch noch recht günstig dazu wäre.

Ich habe auch schon eine gefunden, ycare. Sie hat von Stiftung Warentest das Ergebnis Gut (10/2007) erhalten. Das tolle an dieser Online Apotheke wäre, dass man keine Versandkosten bezahlen müsste, wenn man beim Vorteilsprogram "Müller-Exklusiv" eintragen würde.

Würde jetzt aber gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Erfahrungen bei dieser Apotheke gesammelt habt, oder ob ihr schon bei einer anderen Apotheke online Medikamente bestellt habt und natürlich wäre es interessant zu erfahren, ob ihr die weiterempfehlen würdet und wie alles geklappt hat.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »

Ich bin Stammkunde bei Sanicare. Ich muss dort keine Versandkosten bezahlen, die Briefumschläge zum Senden der Rezepte werden gestellt. Die Zusendungen erfolgen sehr schnell und sind bei Einlösung von Rezepten persönlich adressiert. Entweder nehme ich das Paket persönlich an oder hole es mit Personalausweis bei der Post ab.

Wenn ich es möchte, bietet diese Apotheke bei regelmäßiger Medikamenteneinnahme einen Service an: sie erinnert an Folgerezepte und überprüft Medikamentenunverträglichkeiten. Fragen kann ich im Internet per Mail stellen oder telefonisch. Bis jetzt bin ich immer sehr schnell kontaktiert worden und meine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet worden.

Diese Apotheke bietet regelmäßig verschiedene Medikamente günstiger an. Im Internet kann ich mir diese Aktionen anschauen. Ich selbe finde es gut, mir selber die Preise anzuschauen und dann in Ruhe auszusuchen.

Bis jetzt habe ich mit dieser Apotheke nur gute Erfahrungen gemacht.

» seifensilvia » Beiträge: 52 » Talkpoints: 2,64 »

Ich bin wie seifensilvia auch Kunde bei sanicare.de und total zufrieden mit dieser Apotheke. Ich bestelle dort gern mein Antihistaminikum und so Dinge wie Fieberthermometer, Handcremes etc., Rezepte habe ich dort noch nicht eingelöst.

Wie seifensilvia schon sagte, bezahlst Du dort grundsätzlich keine Versandkosten und der Service ist absolut spitze. Einen Mindestbestellwert gibt es übrigens auch nicht. Die Bestellungen sind normalerweise innerhalb von 24 Stunden bei mir, es sei denn natürlich, es fällt ein Wochenende dazwischen. Außerdem liegt immer eine nette Kleinigkeit im Paket, neulich war es mal eine Packung Ricola Hustenbonbons, eine antibakterielle Mundspülung, ein Nicorette-Geschmacksmuster. Und jedesmal liegt im Päckchen auch eine Art Prospekt mit einem Auszug des Angebotes von sanicare.de, aus dem Du die aktuellen Preise entnehmen kannst.

Insgesamt eine wirklich sehr empfehlenswerte Online Apotheke, wengleich ich hin und wieder das Gefühl habe, dass das Warenangebot dort ein bisschen dünn ist. Es gibt dort nicht alles. Aber ich brauche auch nicht alles, bisher habe ich noch alles bekommen, was ich gebraucht habe, am besten testest Du erstmal, ob die Apotheke alles führt, was Du benötigst.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Möchtest du denn rezeptfreie oder rezeptpflichtige Medikamente bestellen?

Für rezeptpflichtige Medikamente kann ich dir http://www.docmorris.de empfehlen. Von DocMorris wurden meine Medikamente immer recht schnell geliefert. Bei Medikamenten, die gekühlt werden mussten, wurde ich vorher angerufen und es wurde ein Termin abgestimmt, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Außerdem gibt es bei DocMorris einen Bonus auf rezeptpflichtige Medikamente. Wie hoch der genau ist, kann ich leider nicht sagen, aber pro Bestellung habe ich bisher immer einen Bonus von 0,50 € bis 3,00 € erhalten. Wenn man 30 € gesammelt hat, kann man sich den Betrag auf sein Konto auszahlen lassen.

Dann habe ich noch einige Zeit bei einer Versandapotheke namens http://www.versandapo.com rezeptfreie Medikamente bestellt. Ich war zunächst davon angetan, dass man dort solche Rabattpunkte gut geschrieben bekommt und man die sich auch in Euro auszahlen lassen kann, wenn man eine gewisse Menge gesammelt hat. Allerdings bestelle ich nun bei dieser Onlineapotheke nicht mehr, da ich festgestellt habe, dass sie recht teuer im Vergleich zu anderen Apotheken aus dem Internet ist.

Wenn man nur wenig bestellen möchte bzw. Medikamente mit geringem Wert, ist für mich http://www.apotal.de die beste Onlineapotheke. Der große Vorteil daran ist, dass man keine Versandkosten zahlen muss, egal wie hoch der Wert der Bestellung ist.

Wenn ich einige Medikamente bestellen möchte, sehe ich mich zunächst auf http://www.medizinfuchs.de um. Dort kann man die verschiedenen Medikamente in einen Warenkorb legen und auch die Menge auswählen und dann wird einem angezeigt, bei welcher Onlineapotheke man die Artikel in der Menge zum günstigsten Preis bekommt. Allerdings zeigt diese Seite nicht die Apotheke Apotal an. Da muss man etwas aufpassen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin schon seit längerer Zeit Kunde bei apodiscounter.de und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Der Shop ist übersichtlich, desöfteren gibt es Sonderangebote die auch gleich auf der Startseite angezeigt werden, die Produkte sind sehr preiswert und sie liefern schnell (manchmal ist die Ware schon am nächsten Tag zu Hause). Ab 50€ Bestellwert gibt es zudem noch 2% , ab 100€ 3%, ab 150€ 4% und ab 200€ 5% Rabatt. Auch das nachträgliche Einschicken von Rezepten verlief bei mir bisher reibungslos.

Rezeptpflichtige Medikamente sind grundsätzlich Versandkostenfrei, ansonsten fallen bis 20 Euro Bestellwert 2,99 Euro Versandgebühren an, darüber ist es Versandkostenfrei. Zahlungen sind via Vorkasse, Lastschrift Verfahren oder mit Kreditkarte (Visa/ Master Card) möglich.

Der Grund warum ich überhaupt auf apodiscounter gekommen bin, war
1. das sie ihren Sitz in Deutschland (Kaufland / Leipzig) haben (womit ich die Hoffnung verband, das sich eventuell auftretende Probleme schneller lösen lassen - kam bisher jedoch noch nicht vor) und
2. das sie nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert sind, also ein professionelles Qualitätsmanagementsystem nutzen. Und da ich beruflich manchmal damit zu tun habe, kenne ich den Wert dieses Systems. Zu mindestens wenn es konsequent angewandt wird.

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »

Also ich finde es ja komisch, dass gerade diese Apotheke besonders seriös sein soll. Eigentlich sind doch alle Apotheken seriös, oder? Gerade, wenn es sich um Apotheken aus Deutschland (also mit deutschem Impressum) handelt, sollte man sich da eigentlich gar keine Gedanken machen.

Dass die Apotheke keine Versandkosten verlangt, muss ja nicht unbedingt ein Vorteil sein. Was bringt dir eine Apotheke, bei der man zwar keine Versandkosten zahlt, dafür aber jedes Produkt wesentlich teurer ist als bei anderen Anbietern? Daher würde ich dir empfehlen, dich nicht auf eine Apotheke zu versteifen, sondern vor jeder Bestellung die üblichen Medikamenten-Preisvergleiche bemühen, um die jeweils günstigste Apotheke zu finden.

Besonders empfehlen kann ich Medipolis. Dort bekommt man im Paket immer Gratis-Beilagen und da sind immer nette Sachen bei, beispielsweise Bonbons oder Vitamintabletten. Ansonsten sind die Online-Apotheken alle ziemlich gleich und ich kann da beim Besten Willen nicht entscheiden, welche besser ist als andere.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe schon bei Sanicare und bei der Versandapo bestellt und war mit beiden zufrieden. Aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt, vorher Preisvergleiche zu machen und nicht mehr nur bei einer Apotheke zu bestellen. Viele Produkte bekommt man auch nicht immer nur bei einer Apotheke, deshalb suche ich zumeist eine Apotheke aus, die nicht nur günstig ist, sondern auch die meisten der von mir gesuchten Produkte hat.

Ich würde auch sagen, dass wohl die meisten Online Apotheken aus Deutschland seriös sind. Dabei handelt es sich ja auch meistens um normale Apotheken, die eben zusätzlich einen Onlineshop anbieten. Du solltest also eher mal Preise vergleichen, anstelle nach der Seriösität zu schauen. Denn da gibt es große Unterschiede, wie ich schon feststellen konnte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Habe mit sanicare bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Was mich überzeugt hat, ist die wirklich schnelle Lieferzeit. In der Regel ist die Bestellung innerhalb von 24h da. Für mich ist diese Versandapotheke empfehlenswert.

» cleo » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,65 »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Apotal gemacht. Da bestelle ich meistens meine homöopathischen Medikamente. Ich muss jetzt aber dazu sagen, dass ich generell in Online-Apotheken bestelle, zumindest, wenn ich nicht ganz dringend oder sofort etwas brauche. Zum einen ist das billiger, zum anderen auch viel bequemer.

Ich kenne eine sehr gute Seite, auf der man die Preise des gewünschten Präparates auf einen Blick vergleichen kann: www.medizinfuchs.de. Immer wenn ich ein bestimmtes Mittel suche, schaue ich erst dort, welche Apotheke die günstigste ist. Und da bestelle ich dann. So gesehen habe ich keine bestimmte Apotheke, auf die ich mich jetzt eingeschossen habe, ich sehe immer zu, dass ich Geld spare.

Allerdings habe ich bisher noch bei keiner der Onlineapotheken, in denen ich bestellt habe, schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe immer meine Ware bekommen und die Beträge wurden korrekt von meinem Konto abgebucht. Ich hatte sogar schonmal meine Pille online bestellt. Anfangs war ich skeptisch, das Rezept einzuschicken, denn was, wenn es verloren geht? Aber alles lief super, ich bekam meine Pille direkt zugeschickt. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge