Little Big Planet: Rund 1,3 Mio mal verkauft

vom 10.01.2009, 19:42 Uhr

Halllo!
Little Big Planet war wohl eines der Spiele, das die PS3 Gamer am meisten erwartet haben. Das Game wurde von der Fachpresse mit Bestnoten dank der Innovation des Titels ausgezeichnet. Doch die Schreckensmeldung, dass sich dieser Titel nicht gerade gut verkaufte, ließ dann auch nicht lange auf sich warten.

Nun sagte Kaz Hirai (Chef von Sony Entertainment), auf der CES in Las Vegas, dass sich Little Big Planet seit dem release am 07 November 2008 rund 1,3 Mio. mal verkauft hatte. Außerdem sagte er, dass die Community rund 300.000 Level erstellt hat. Alleine diese Levels würden eine Gesamtspielzeit von rund zwei Jahren aufweisen können.

Habt ihr Euch auch Little Big Planet gekauft? Seit ihr von den eigentlich schlechten Verkaufszahlen überrascht?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich für meinen Teil habe mir Little Big Planet im Bundle mit meiner Playstation 3 gekauft und ich bin restlos begeistert von diesem Spiel. Zum einen macht das spielen alleine als auch zu zweit eine menge Spaß, als ich mich ein wenig "warm" gespielt hatte und mich mit der Steuerung vertraut gemacht habe, ging es ans Online spielen, auch hier muss ich sagen es macht eine menge Spaß mit Freunden zusammen Online zu spielen, auch die Level anderer User Online zu spielen ist total witzig.

Es gibt ständig was neues zu Endecken in der Onlinewelt, immer neue User Level und es wird einem nie langweilig, hinzu kommt noch der Level Editor, der nach einer kurzer Eingewöhnung, sehr einfach zu bedienen ist und auch leicht verständlich erklärt wird.

Was mich ein wenig an Little Big Planet stört ist, dass sie Zusatzinhalte, wie neue Kostüme Geld kosten und auch nicht gerade wenig, diese hätten sie kostenlos für die Community zu Verfügung stellen sollen.

Zum Thema Verkaufszahlen, da bin ich doch sehr überrascht, dass Spiel wurde oft im Fernseh gezeigt und vorgestellt, dass Bundle war in jedem Prospekt abgebildet und keiner kam drum herum, sich mit Little Big Planet auseinanderzusetzen, daher wundert es mich sehr das Little Big Planet nicht öfters verkauft wurden ist, vorallem weil es ein rund um gelungenes Spiel für Alt und Jung ist. :)

» Cherry22 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,53 »