Gute Boxen bis 500 Euro

vom 10.01.2009, 14:45 Uhr

Hey Leute!

ich möchte mir in naher Zukunft neue Boxen zulegen, aber da ich mich nicht so gut mit dem Thema auskenne frage ich euch um Hilfe, denn ich hab mir ein recht hohes Geldlimit gesetzt. Und bei einer Summe von 500 Euro will ich schon was wirklich sehr gescheites haben!

Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht was ich mir so vorstelle, und auch schon ein bisschen im Internet geguckt. Und dabei bin ich hier drauf gestoßen. Ist dieses System gut? An sich weiß ich ja das Creative eine wirklich gute Firma ist. Bei Logitech habe ich auch was Interessantes gefunden, hier. Das hier ist zwar nur 5.1, aber mir ist es eigentlich recht egal ob 5.1 oder 7.1! Mir kommt es nur drauf an was besser ist!

Ich hätte auch noch einen Extrawünsch, wenn dieser nicht meinen Rahmen sprengen würde! Es wäre Super wenn es Ein System gäbe das ohne Kabel auskommt, also über Funk oder so, denn der Kabelsalat hinter meinem bisherigem Subwoofer ist die Hölle!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gab mal vor Zeiten ein System, das komplett für die hinteren (Rear-Speaker) auf Kabel verzichtet hatte und diese mit WLAN ausgestattet hatte. Das System hatte aber nicht genug Käufer gefunden, um das ganze wirklich attraktiv zu gestalten. Der Preis lag meines Wissens um die 500 EUR, wäre also eine ideale Sache gewesen.

Heutzutage muss man sich mit den Kabel auseinander setzen, um seinen Kland Surroundfähig zu bekommen, aber die paar Kabel sollten nicht das Problem sein.

Als Empfehlung wäre hier sicher das Logitech Z5500 oder das Creative GigaWorks S750 zu empfehlen, aber eine richtige Empfehlung kann ich dir leider mangels Hörproben nicht geben.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert un hab auch noch ganz Kabellose boxen gefunden, hier.. Die sind auch von Logitech, und sogar aus der selben Reihe wie die, die ich schon oben genant habe, aber an der Nummer kann ich erahnen, dass die wohl nicht so gut sind wie die, die ich oben genant habe (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege). Preislich liegen sie fast so wie die oben genanten, aber die Boxen sind "selten".

Zu den Boxen von Creative hab ich einige Testberichte gelesen, und die Boxen haben mich wirklich überzeugt. Denn die Testberichte sind alle positiv ausgefallen, nur das Controlpanel und der Support von Creative wird bemängelt.

Zu dem oben genanten von Logitech hab ich auch einige Berichte gelesen, aber das Creative hat mich ehrlich gesagt mehr überzeugt, auch wenn es 100 Euro mehr kostet! Und bei dem vom Crerative sind auch recht lange Kabel dabei, wodurch ich wohl kein Problem beim verstecken der Kabel haben werde. Aber ich höre mir gerne noch andere Vorschläge an! Ich hab auch gehört das die Firma Teufel gute Boxen haben soll, aber ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal von der Firma!

Hier ist noch ein sehr witziger Fehler aus einem der Testberichte für das System von Creative :lol:! Ließt euch mal den Text unter Aufbau durch, er hat wohl sein Zimmer falsch gemessen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Was dieses Niveau betrifft kenne ich eigentlich nur die Marken Logitech, Creative und Teufel. Bose würde ich noch ein bisschen höher setzen, wobei du auch dort mal auf der Seite vorbeit schauen könntest.

Da ich ein(und mehrere vorher) gutes System von Logitech habe und ein Freund ein gutes von Teufel, kann ich diese mehr oder weniger direkt vergleichen. Aufgefallen ist mir sofort, dass gerade die Systeme von Teufel (Conzept E glaube ich) im vergleich zu meinen Logitechsystemen (z5500) ein ungeheuer schönes Klangbild hat. Damit Musik zu hören ist wirklich wunderschön. Das System von Logitech hat dafür ein sehr genaues Klangbild. Es wird überall erzählt, dass man mit diesen Boxen Dinge hört, die man zuvor nie gehört hat, und das stimmt. Gerade bei Filmen oder zum zocken sehr zu empfehlen. Von Creativ hört man auch sehr viel gutes. Gerade das von dir genannte GigaWorks ist bestimmt kein Fehlkauf.

Aber wie gesagt, wenn es sich zwischen Logitech und Teufel entscheidet. Für Musik nimm die Teufel und für Filme oder zum zocken die Logitech. Wobei sich bei den Concept E von Teufel und dem z5500 von Logitech das jeweils andere nicht ausschließt :wink:.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »