Fliegen mit Delta Airlines

vom 10.01.2009, 14:20 Uhr

Da wir in den kommenden Sommerferien in die USA fliegen werden, interessiert es mich natürlich wie die Airline mit der wir fliegen bewertet wird. Wir werden mit Delta Airlines fliegen, ist jemand schon mal mit Delta geflogen? Ich glaube es ist eine Amerikanische Airline, bin mir da aber auch nicht 100% sicher.

Wie sieht es da aus mit den Sitzabständen, hat man viel Beinfreiheit? Ist jeder Sitz mit einem eigenem Display ausgestattet, oder gibt es nur ein paar große LCD Monitore im Flugzeug? Wie ist das Essen? Und wie verläuft die Essens/Getränkeausgabe auf Langstreckenflügen? Kommen oft Stewardess mit Getränken?

Und anschließen würde es mich noch eine Sache interessieren. Denn wir werden einen Zwischenstop in New York machen, da werden wir laut der Fluginformationen die wir bis her haben 5 Stunden haben bevor wir weiter nach Miami fliegen (Ich weiß das kann sich noch ändern!) . Werden wir da auch noch die Zeit finden irgendwie einen Blick auf New York zu werfen, natürlich außerhalb des Flughafens? Werden wir überhaupt aus dem Flughafengebäude raus gehen dürfen?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, bei Delta Airlines handelt es sich um eine US-amerikanische Fluggesellschaft. Ich bin schon öfters mit dieser Linie geflogen und kann im Grunde nichts Schlechtes darüber sagen. Es gibt aber auch durchaus Stimmen die behaupten, dass es sich bei Delta um eine der schlechteren US-amerikanischen Airlines handelt. Aber wie gesagt: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Spezifikationen wie Beinfreiheit und dergleichen liegen weniger an der Airline als nach dem verwendeten Flugzeugtyp, insofern kann man dir hierauf keine Antwort geben. Wenn du weißt, um welchen Flugzeugtyp es sich handeln wird, kannst du aber bei Google nachschauen wie groß die Sitzabstände sind. Die kleinen Fernsehbildschirme sind aber an jeder Kopfstütze des Vordersitzes verbaut bei den Flugzeugen, die auf Langstreckenflüge geschickt werden.

Wie oft das Essen kommt hängt auch immer maßgeblich von der Reisedauer ab. Beispielsweise gibt es bei einem Flug von Frankfurt nach New York in der Regel drei Mahlzeiten. Welche dies sind hängt logischerweise vom Zeitpunkt des Abfluges ab. Theoretisch wäre es aber Frühstück/Mittagsessen/Abendessen, dann ein Snack und dann eben Frühstück/Mittagessen/Abendessen. Dazwischen wird oft genug eine kleine Erfrischung angeboten.

Du sagst zwar nicht, an welchem der beiden New Yorker Flughäfen ihr landet, aber letztendlich macht das auch keinen Unterschied. Fünf Stunden sind für das Verlassen des Flughafen zu einer kurzen Besichtigung der Stadt definitiv zu kurz. Ihr müsst auschecken, möglicherweise sogar euer Gepäck abholen und erneut aufgeben und dann wieder einchecken. Jedes Mal durch die Sicherheitskontrolle, beziehungsweise den Zoll. Da verpasst ihr euren Weiterflug zu 99%iger Wahrscheinlichkeit.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge