Bolt - Ein Hund für alle Fälle

vom 09.01.2009, 19:50 Uhr

Hallo,

ihr habt doch sicher schon von dem neuen Film "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" gehört. Für alle die nicht wissen worum es geht, werde ich es kurz erklären.

Es geht um einen Superhund namens Bolt. Bolt führt ein wirklich aufregendes Leben. Aber er weiß nicht das dass alles nur Show ist und er ist der Star. Eines Tages macht er sich auf den Weg sein Frauchen wiederzufinden. Er denkt aufgrund seiner Superkräfte sollte das ja einfach für ihn werden. Er bekommt Unterstützung von zwei Tieren, der Straßenkatze Mittens und dem Hamster Rhino. Nach und nach wird Bolt aber klar, dass er gar keine Superkräfte besitzt.

Also ich finde der Film klingt interessant und ich mag einfach alle Disney Filme. Der Trailer von Bolt hat mir echt gut gefallen und ich werde mir den Film wahrscheinlich im Kino anschauen. Was denkt ihr von dem Film? Würdet ihr ihn euch anschauen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Heute lief eine Werbung im Fernsehen und schon musste ich meinen Sohn versprechen, dass wir uns den am Wochenende ansehen werden. Premiere ist ja erst morgen dem 22.1..

Die Story verspricht ja schon mal einen witzigen Film (die Geschichte ist sicher angelehnt an "101 Dalmatiner Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!" da hieß der Hund, der im Film stets den Superheld spielte, aber im realen versagte auch Bolt; man sieht mein Sohn hat eine umfangreiche DVD-Sammlung :D ) , ich mag es wenn das Kino voll ist mit Kindern die bei jeder Kleinigkeit losbrüllen :lol:

Wäre hilfreich wenn du bei solchen Thema gleich einen Link zum Film einfügst. :P

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Sohn (9 Jahre alt) hat im fernsehen auch schon die Werbung für diesen Film gesehen. Natürlich war er total begeistert, und ich muss zugeben, ich finde Bolt ganz niedlich. Auf jeden Fall hat unser Sohn uns jetzt auch schon einen Kinnobesuch aufgeschwatzt. :D

Aber viel Überzeugungskraft hat er da bei mir sowieso nicht gebraucht, mir gefallen solche Filme eigentlich immer. Mein Mann geht zwar auch mit ins Kino, aber er behauptet immer, dass er es nur uns zu liebe tut. Dabei erwische ich ihn dann doch immer wieder wie er bei Filmen dieser Art anfängt zu lachen.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe mir heute, wie meinen Junior versprochen, mir den Film mit ihm angesehen, sogar in 3D.

Der Film ist ein großartiger Familienfilm mit vielen Gags und tollen Figuren, ich habe ein paarmal so richtig loslachen müssen, was mir im Kino selten passiert. Auch die Story war nicht so Disney-like, wo man schon den weiteren Verlauf erahnen kann, sondern bietet wirklich Abwechslung und bleibt über die gesamte Spielzeit spannend. Auch wenn man sagen muss, man merkt das gewisse Leute von Pixar da mitmischten, vieles ähnelte Toy Story und den anderen Pixar Filmen.

Zu der 3D-Technik, im Vorfeld konnte man ja schon viel darüber lesen, Kinobetreiber bauen ihre Säle um viel Geld um, die Filmindustrie hofft hier den einen gesättigten Markt zu beleben und der Kino-Besucher soll ein ganz neues Erlebnis erfahren, aber ich bin da sehr enttäuscht worden, mir tun die Augen noch immer weh, auch mein Sohn hatte nach den Film rote Augen.

Man bekommt da eine Brille, wodurch schon ein beeindruckender 3d-Effekt entsteht, aber sobald die erste Faszination vorüber ist, merkt man wie stumpf die Brille die Farben macht, bei schnellen Bildsequenzen flackert das Bild stark, dadurch musste ich öfters während des Film die Brille runternehmen, um meinen Augen eine Pause zu gönnen. Also ich werde mir das sicher nicht mehr antun und ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Technik durchsetzt. Laut Medienberichten soll ja Dreamworks davon ausgehen, dass alle Filme in fünf bis sieben Jahren mit dieser Technik produziert werden.

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe die Werbung von Bolt ende letzten Jahres im Kino gesehen, wie ich mir mit unserem kleinen Madagaskar 2 angesehen habe. Ich muss zugeben ich war von diesem Film sehr angetan und der kleine hat natürlich auch gleich gefragt ob wir uns den ansehen können! Heute wird es dann soweit sein, wir werden uns den Filme heute Nachmittag im Kino ansehen und ich bin selbst schon ganz gespannt wie er mir gefallen wird. Der kleine hat mit Sicherheit wieder seinen spass, wie schon bei den letzten Kinobesuch in Madagaskar.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir kennen zwar den Film selbst noch nicht, haben aber die Webseite und den Trailer gesehen. Der Film ist toll animiert und auch die Story ist ja recht witzig. Wir werden uns den sicher ansehen, aber vielleicht nicht im Kino, sondern eher auf die DVD warten. Unser Sohn ist noch etwas zu klein, um ins Kino zu gehen, da müssen wir noch ein Jahr warten.

Meine Tochter hat aber nun seit kurzem das Nintendo DS Spiel “Bolt, ein Hund für alle Fälle” und ist ganz begeistert. Die Story des Spiels weicht zwar etwas von der im Film ab, aber im großen und Ganzen erhält man einen guten Überblick. Es ist halt ein “Disney” Film, die sind qualitativ immer gut und Disney macht mit seinen Filmen und dem ganzen Merchandising immer seinen Schnitt. Da kann man sicher sein, dass er zumindest Kindern gefällt!

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich war von den ganzen Trailern auch überzeugt und bin vor einiger Zeit mit meiner kleinen Schwester ins naheliegende Kino gegangen um mir den Film anzuschauen. Hatte viel Hoffnung in den Film gesetzt, weil das doch eigentlich nicht so mein Geschmack ist, aber naja.

Als wir aus dem Kino wieder rauskamen, war ich etwas enttäuscht. Die Storyline entsprach so in ungefähr der von Findet Nemo, nur dass es um einen Hund und um ein Mädchen geht. Manche Stellen waren ganz witzig, vorallem die Tauben fand ich klasse, aber insgesamt finde ich den Film eher schlecht. Es ist nichts wirklich neues und auch Bolt als Hauptfigur ist nicht wirklich bemerkenswert, ich finde den Hamster viel besser.

Wobei wir bei meinem nächsten Kritikpunkt wären. Dieser Hamster verbringt den Großteil seines Lebens in einer Plastikkugel in der er sich fortbewegt. Tja, jetzt rennen alle kleinen Kinder in die Läden um entweder einen Hamster zu kaufen oder dem schon vorhandenen Hamster eine Plastikkugel zu kaufen. Ich finde solche Filme haben auch immer ein Stück weit eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Aber genau hier wird das Gegenteil getan. Man zeigt, dass sich ein Hamster freut in so einer Kugel zu sein.

So ist es nicht, die kriegen darin keine Luft, sie sitzen in ihrem eigenen Dreck und sie können die Kugel nicht anhalten. Außerdem nehmen sie ihr Umfeld nicht wahr und können nicht schnuppern was sie sonst tun würden. Es ist purer Stress für so ein kleines Tier. Aber sowas kennen wir ja auch von Findet Nemo, nach dem viele Kinder ihre Fische ins Klo geschüttet haben.

Mein Fazit lautet daher: Für Kinder vielleicht ein unterhaltsamer Film mit ein paar lustigen Stellen, aber für die Älteren vielleicht eher weniger geeignet. Ich selbst betrachte den Film sehr kritisch und bin enttäuscht von den Machern. Das hätten sie besser hinbekommen.

Gruß, Raphael

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Animationstechnisch gesehen befindet sich der Film, wie könnte man es bei einer Disney-Pixar Produktion auch anders erwarten, auf ganz hohem Niveau. Die Landschaftsaufnahmen sind teilweise nur noch schwer von echten Aufnahmen zu unterscheiden.

Storytechnisch gesehen gab es das alles schonmal. Wirklich Neues lässt sich hier nicht finden und die Handlung ist leicht vorraussehbar. Auch die meisten Charaktere kann man durchaus mit bekannten Figuren aus anderen Zeichentrick- und Animationsfilmen vergleichen. Ausnahmen bilden hier der Hamster und die Tauben, die nochmal richtig Schwung in den Film bringen.

Die Umsetzung der gesamten Einheit ist dann aber doch recht gut gelungen und verspricht Spaß für die ganze Familie. Positiv zu bewerten ist hier auch, dass Bolt nicht ganz so rührselig ist wie andere Disney-Filme.

Fazit: Gut gemachter Animationsfilm mit leicht angestaubter Story. Unterhaltung ist aber garantiert, besonders für die Kleinen.

PS: Auf der offiziellen Homepage gibt es noch die Spiele Pinball und Breakout im Bolt-Stil: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »