Das erste Armband Handy
LG Electronics hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den ersten marktfähigen Prototypen für ein "Armband-Handy" vorgestellt. Es ist das erste seiner Art. Das Gerät kann man sich ähnlich wie eine digitale Armbanduhr vorstellen, der Touchscreen weißt eine Diagonale von gerade mal 1,4 Zoll auf (etwas über 3,5 cm) und ist 1,4 cm hoch.
Das wasserfeste Gerät besitzt eine Spracherkennungssoftware, kann selber auch vorlesen und hat sogar einen integrierten MP3-Player! Auch eine Kamera für Videotelefonie ist integriert und eine Internetverbindung kann selbstverständlich nicht nur über UMTS, sondern wenn verfügbar auch über HSDPA aufgebaut werden.
Der Modellnamen lautet LG-GD910. In Europa soll es bis Ende 2009 auf dem Markt sein, für Amerika ist gar keine Markteinführung geplant. Über den Preis ist noch nichts bekannt.
Was denkt ihr - braucht die Welt sowas überhaupt? Von Vorteil ist natürlich, dass das klingelnde Ding nicht mehr aus der Handtasche herausgekramt werden muss nur um festzustellen dass der Anrufer mittlerweile eh aufgelegt hat.
Das Handy löst die klassische Armbanduhr sowieso ab - wenn man in der Disco einen Jugendlichen fragt wie spät es ist wird nur noch selten auf das Handgelenk geblickt sondern gleich das Handy gezückt und dort nachgesehen. Ist es dann nur logisch, dass das Handy auch die Form der Armbanduhr übernimmt?
Ich finde sowas braucht kein Mensch. Ich finde das ist echt eine blöde Idee, weil ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, wie man mit einem Armband-Handy telefonieren kann.
Es klingt zwar toll, dass es eine Spracherkennungssoftware und integrierten MP3-Player enthält, aber das Gerät wird bestimmt nicht gerade billig sein. Es gibt sicherlich viele, die auf sowas stehen, aber für mich ist das nichts, ich habe es lieber mit nicht so viel Schnick-Schnack und mir reicht ein einfaches Handy, dass ich einfach bedienen kann.
Für mich wäre das nicht das passende Handy, da man ja entweder mit einem Headset oder über die Freisprecheinrichtung sprechen müsste und das mache ich beides äußerst ungern. Vielleicht kann man sich ja auch noch das Handgelenk irgendwie verdreht ans Ohr halten und dann so telefonieren. Die Umstehenden wird es sicherlich freuen.
Ist für mich genauso unsinnig wie sich den Finger ins Ohr zu stecken, wie eine Japanische Firma es vor einiger Zeit vorgestellt hat. Außerdem habe ich meinen Chronographen viel zu gern, als das ich ihn gegen so ein klobiges Handy ersetzen wollte. Ans Handgelenk gehört für mich eine Uhr und kein Handy, MP3-Player oder Kamera.
Wenn dann aber irgendwann auch noch ein Kühlschrank und eine Waschmaschine eingebaut sein sollten, werde ich meine Meinung vielleicht noch mal überdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52603.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen