Erfolgreiches Training in 3 Monaten - Muskelaufbau

vom 09.01.2009, 15:24 Uhr

Das Eiweißpulver ist von der Marke inkospor, wurde mir von meinem Fitnessstudio empfohlen, bzw. haben sie es mir dort auch verkauft. Die genaue Bezeichnung lautet "Active Pro 80". Vielleicht hast du ja damit Erfahrungen gemacht die du mir mitteilen könntest.

Dass das wirklich mit dem Ausdauertraining klappen könnte, wäre natürlich super, ich esse jetz eh viel mehr Obst und achte auf meine Ernährung, zudem kann ich jetzt noch 3 Monate im Studio trainieren gehen. Dann werde ich zum Rückrundenauftakt wieder ins Fussballtraining gehen und der Ranzen müsste weichen.

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Ich finde diese Trainingseinheiten doch sehr beeindruckend, aber das wäre wohl trotzdem nichts für mich, allein schon, weil ich nicht jeden Tag 1,5 Stunden Zeit habe, Sport zu treiben. Vor allem weil das ja auch nur die reine Trainingszeit ist. Dazu kommt das zusätzliche Duschen, das wieder zu Kräften kommen, das umziehen usw.. Das dauert mir einfach zu lange. Ich trainiere einfach jeden zweiten Tag eine Stunde auf dem Laufrad. Das muss einfach genügen, auch wenn es nicht sehr viel ist. Wie gesagt: meine Zeit und besonders meine Freizeit ist ziemlich knapp bemessen und dem entsprechend mache ich in meiner Freizeit auch lieber andere Dinge und nicht 1,5 Stunden Sport täglich.

Aber wahrscheinlich ist das Trainingsprogramm, für Leute, die an so einem besonders intensiven Training interessiert sind, schon sehr effektiv. Das sollte es bei 1,5 Stunden Training auch sein. Allerdings halte ich das ganz allgemein gesehen schon für ein wenig übertrieben. Natürlich ist es vollkommen okay, wenn man fit ist, das ist sogar gut, und viel Sport an sich ist auch nicht schlecht. Aber dann sollte man schon eine richtige Sportart machen und damit will ich nun niemanden beleidigen, der leidenschaftlich gerne Muskeltraining macht, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich mache nicht nur Sport, um Muskel aufzubauen und gut auszusehen, sondern einfach weil ich Spaß daran habe und meinem Körper etwas gutes tun will.

Aber wenn du das wirklich so durchgehalten hast und sogar noch Spaß daran hast: meinen Respekt. Das ist wirklich ziemlich beeindruckend. Aber ich kann dir doch noch einen Tipp geben, den du aber sicher schon kennst, wenn du bereits solange beim Training dabei bist: Wenn du nicht mehr kannst, hör auf. Wenn ich meine Muskeln überanstrenge, merke ich das nicht zuerst an den Muskeln selber, sondern zu erst daran, dass ich wirklich nach Luft schnappe. Dann weiß ich: ich kann nicht mehr und sollte mir zumindest eine Verschnaufspause gönnen. Man sollte nicht erst stoppen, wenn man wirklich schon Schmerzen in den Muskeln hat. Das habe ich einmal gemacht, als ich wirklich 4 Stunden am Stück Kanu Fahren war und hatte danach wirklich extrem schlimme Schmerzen in den Armen, an die normalerweise kein Muskelkater heran kommt.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^