Kostenlos Top Level Domain und Emailadresse erstellen

vom 09.01.2009, 03:10 Uhr

Hallo.

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mir eine eigene Top Level Domain zulegen, möchte aber Nichts bezahlen (sie sollte also kostenlos sein), um mir danach eine neue Emailadresse einzurichten, mit Hilfe der eigenen Domain.

Eine eigene Homepage habe ich nicht, und ich möchte mir auch keine zulegen, nur wegen der Domain. Glaube dass das nicht sein muss. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde, denn langsam weiß ich auch nicht mehr wo ich noch Hilfe suchen könnte.

» Linchen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,55 »



Top-Level-Domain, aber keine Website? Wo ist denn da der Sinn. Wenn du eine kostenlose Top Level Domain ergattern willst, kommst du um eine Website nicht herum. Seiten, die Top-Level-Domain verschenken, wollen sehen, dass deine Seite oft genug angeschaut wird. Die meisten verlangen ca. 10 000 Besucher im Monat, bevor sie dir eine Top Level Domain geben. Und an 10 000 zu kommen dauert lange.

Ich weiß nicht was deine Top Level Domain mit der Email zu tun hat, aber falls du auf ein Wunsch-Emailkonto aus bist à la "ich@linchen.de", dann kannst du dir das auch leichter zulegen. Es gibt Emaildienste, welche diese Art von Email-Konten schon ab 2 Euro verkaufen.

» korpz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,98 »


Eine Top Level Domain ist die Domainendung, z.B.: .de, .com, .co.uk. Das was du wahrscheinlich willst, ist eine Domain, z.B.: www.fritz.de, www.google.net, www.dingsda.com

TLDs können nur bestimmte Organisationen beantragen (wie z.B. die DENIC etc.). Wie ich es verstanden habe, möchtest du eine reine E-Mail-Domain.
Fast jeder Anbieter, der Postfächer vermietet, bietet dir auch die Option, zu diesem Postfach auch eine eigene Domain zu buchen.

Kostenlos wirst du diese Domains allerdings nicht bekommen. Domains müssen wie Markennamen registriert werden und das Kostet eine Gebühr. Zusätzlich dazu müssen die Registrierungsdaten jedes Jahr erneuert werden, darum zahlt man z.B. für eine .de-Domain jährlich ca. 5 Euro an den Anbieter (bei sehr vielen Registrierungen gibt es Rabatte, deshalb hast du als Endkunde ab und zu günstigere Preise), der das Geld an die DENIC weiterleitet. Kein Anbieter wird die die Domain also auf eigene Kosten überlassen. Was allerdings sein kann, ist dass bei einem Kostenpflichtigen E-Mail-Postfach eine sog. inklusivdomain dabei ist. Dann ist es für dich, als würdest du nur für das Postfach zahlen.

Die Möglichkeit, eine Domain gesponsort zu bekommen gibt es. Allerdings ist dann auch eine Webseite mit entsprechender Besucheranzahl vonnöten, wie der vorherige Post sagt.

Benutzeravatar

» t33 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^