iPod Video Problem
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich ein echtes Problem mit meinem iPod habe. Ich habe den iPod seit 2 Wochen und bin zufrieden. Ich habe den iPod bei Ebay ersteigert, also hat er keine Garantie mehr. Gestern Mittag lief noch alles gut hab mit dem iPod Musik gehört und Videos geguckt. Dann fiel mir ein, dass ich mir noch nen Song draufmachen wollte und habe den ipod an den Computer angeschlossen.
Ich habe den ipod synchronisiert und dann fing das Problem auch schon an. Es kamen viele Fehlermeldungen wie "Der iPod ist weder lesbar noch beschreibbar" oder "Marinas iPod konnte nicht synchronisiert werden, weil die angegebene Datei nicht gefunden wurde" und "Die Datei oder das Verzeichnis ... ist beschädigt und nicht lesbar führen Sie CHKDSK aus".
Der Ipod hat ganz laute und komische Geräusche gemacht, ich nehme an irgendwas mit der Festplatte. Was soll ich denn jetzt machen? Der iPod hat keine Garantie mehr und ich möchte für die Reperatur nicht über 100 Euro ausgeben.
Hi,
also ich würde dir raten einen Backup von deinem iPod zu machen. Wenn du dies getan hast, würde ich deinen iPod mittels iTunes wieder zurücksetzen lassen. Somit wird alles was sich auf deinem iPod befindet gelöscht, da dein iPod zurückgesetzt wird. Nach dem Zurücksetzen sollte eigentlich alles wieder einwandfrei funktionieren. Dein iPod müsste wieder alles lesen können. Sollte es nicht helfen, dann würde ich an deiner Stelle eventuell einen Laden aufsuchen. Du musst nicht unbedingt versuchen das Gerät umzutauschen, aber eventuell haben die Verkäufer mehr Ahnung. Wenn du Glück hast, tauschen sie dir deinen iPod sogar um. Dies geht in manchen Fällen sogar ohne Garantie!
Ich habe jedoch noch einige Fragen an dich. Mit welchem Programm hast du denn versucht die Musik oder den Film auf deinen iPod zu spielen? Hast du iTunes benutzt oder ein anderes Programm. Hast du deinen iPod immer gemäß der Anleitung richtig entfernt? Hast du den iPod vielleicht des öfteren fallen gelassen?
MfG. h4wX
Hallo,
erstmals danke für deine Antwort. Ich habe den iPod öfters zurückgesetzt, aber es hat nichts gebracht, er macht immer noch komische Geräusche und wenn ich versuche ihn zu synchronisieren kommen immer wieder Fehlermeldungen. Es wird zur Hälfte synchronisiert, dann bricht er ab und als Fehlermeldung steht:"Der Ipod konnte nicht synchronisiert werden, weil der Ordner nicht gefunden wurde" Ich benutze das Programm Itunes und den Ipod habe ich noch nie fallen gelassen.
Also erstmal ist es immer ein Risiko solche Geräte bei Ebay zu kaufen, da man nie weiß, ob der Ipod nicht schonmal vorher heruntergefallen ist. Aber nun zu deinem Problem: Ich würde den Ipod mal komplett formatieren, da es sein kann, das sich beim beschrieben die Festplatte ausgehangen hat und deshalb dieser Fehler kommt.
Ich glaube diese Fehlermeldung wo steht du sollst CHKDSK ausführen wäre eine andere alternative. Dieses Programm ist meines Wissens ein Programm, welches Festplatten formatier, aber ich kann mich auch irren.
Aber versuch mal die Festplatte des Ipods über Arbeitsplatz zu formatieren und wenn dies nicht geht, solltest du vielleicht den Verkäufer mal fragen, ob er dieses Problem auch schon hatte.
Du willst mit einen DOS Programm unter Windows eine Wechselfestplatte / Wechselmedium formatieren? Nebenbei, die Idee ist gut, nur eben so nicht umsetzbar .
CHKDSK ist eben Checkdisk, der alte DOS Programmbefehl.
Hier wäre folgende Vorgehensweise sinnvoller, auch wenn ich glaube, das das nicht viel helfen wird, wenn der iPod sich nicht mehr vollständig synchronisieren läßt.
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Taucht der angeschlossene iPod dort auf, nach möglichkeit mal ersuchen, diesen dort zu formatieren (bitte im richtigen Format). Danach den Wechselspeicher komplett entfernen (nicht einfach abziehen) und danach wieder andocken. Dann iTunes öffnen und versuchen, den iPod erstmal zu inistialisieren (wenn man iTunes nicht weiter benutzen möchte, gibt es noch andere Möglichkeiten, die Initialisierung muss aber per iTunes erfolgen .
Denke aber eher, das du den iPod im schlimmsten Fall entsorgen kannst, denn solche Geräte würde ich nicht über eBay und vor allem nicht gebraucht kaufen, man weiß nie, was damit los gewesen ist, warum derjenige sich inoffiziell davon trennen möchte.
Achso, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass dieses CHKDSK ein Programm ist. Es ist auch möglich, dass es ein solches Programm gibt, was so ähnlich heißt. Danke für die Verbesserung.
P.S.: Warum soll man ein Wechesdatengerät nciht formatieren können? Einen Usb Stick kann man doch auch einfach formatieren und bei meinem Ipod funktioniert das auch über Arbeitsplatz.
Ich habe den iPod Touch der zweiter Generation und hatte das selbe Problem auch schon mal. Ich habe es trotzdem geschafft, dass er wieder alles richtig macht. Ich habe das Gerät an den Computer angeschlossen und es kamen auch Fehlermeldungen, wie diese von dir. Nach einiger Zeit kam ich versehentlich auf den Button Wiederherstellen. Nach dem dieser Vorgang beendet war, ging an meinem iPod Touch wieder alles so schnell, wie noch nie zuvor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52539.html