Steam Account weg: Was tun?
Ich habe schon seit längerer Zeit das ingame Schreibprogramm Steam. Doch letzte Woche wollte ich mich anmelden, wie immer. Plötzlich kam ich nicht mehr rein, naja nichts dabei gedacht und immerwieder mein Passwort eingegeben. Es klappte immernoch nicht dann Suchte ich nach Ursachen, wie zum Beispiel Festelltast und so ein Spaß. Doch nichts war verändert. Mir blieb nur ein Gedanke, mein Account wurde gehackt.
So wie bekomme ich nun meinen Account wieder? Ich habe Steam geschrieben, da diese nur englischsprachig sind hatte ich schon so gut wie verloren. Also blieb mir nichts übrig als dieses Programm nocheinmal zukaufen. Ist das schonmal jemanden hier passiert, wenn ja was habt ihr dann gemacht? Und noch eins wie kann ich mich noch besser gegen solche Angriffe schützen?
Hallo, ich nutze auch Steam regelmäßig. Allerdings sind mir in letzter Zeit keine Probleme mit dem Steamnetzwerk bekannt. Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du dich einloggst? Wenn Steam probleme mit seinem Netzwerk hat, steht dort immer "...könnte keine Verbindung mit dem Steamnetzwerk aufbauen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal!" oder so ähnlich.
Mir wurde mein Steam Account auch schon vor einigen Monaten gestohlen, doch ich habe Ihn wiederbekommen, da ich den Steamsupport kontaktiert habe. Doch dafür benötigt man Geduld, sie antworten nicht sofort. Bei mir hat es 3 Tgae gedauert. Ich habe ein Foto von meinem CD-Cover gemacht worauf man den CD-Key erkennt, und es an den Steamsupport geschickt.
Ich rate dir nur ein Foto an Steam zu schicken. ( Per E-Mail) Darin sollten wichtige Inhalte zu den Spielen und zu deinem Account auffindbar sein. Du solltest außerdem noch die CD-Keys von deinen ganzen Spielen, deine E-Mail Adresse, (Die du bei deinem Account für die Registrierung benutzt hast) natürlich dein Account Name und dein Passwort in die E-Mail schreiben.
Das ist sehr wichtiger. Ansonsten wirst du wohl wahrscheinlich länger warten müssen. Je mehr Informationen zu deinem Account, desto besser. Meistens reichen aber die Informationen (oben) schon aus. Ansonsten braucht man noch sehr viel Geduld. Dass Steam bekanntlich nicht sehr sonderlich schnell arbeitet sollte eigentlich klar sein. Ich habe Steam auch einmal kontaktiert, aber nicht wegen einem Accountdiebstahl. Es war lediglich eine kurze Frage. Die Antwort hatte bei mir ungefähr eine Woche gedauert. Bei meinem Vorposter nur drei Tage, aber vielleicht liegt es auch daran, dass gestohlene Accounts eine höhere Priorität haben. Falls du keine CD-Keys hast sieht es eher schlecht aus. Versuche aber trotzdem Steam zu kontaktieren, vielleicht lässt sich da noch etwas machen. Ich wünsche dir viel Glück.
Also es kann natürlich auch sein das sich eine dritte Person in deinen Account eingehackt hat und dein Passwort geändert hat. Dann hast du natürlich keine Chance in den Account über dein altes Passwort rein zu kommen.
Dies war auch schonmal der Fall bei einem Freund von mir. Falls es wirklich so sein sollte, schreib eine Email an Steam und die versuchen dann das Problem zu lösen. Bei meinem Freund hat es jedenfalls einwandfrei geklappt und nach zwei Tagen hatte er seinen alten Account wieder. Falls es Steam nicht auf die Reihe kriegt deinen alten Account wieder für dich zugänglich zu machen, kann es aber auch sein, dass sie dir einen neuen Account kostenfrei überlassen.
In letzter Zeit hatte Steam aber mehrere Serverprobleme oder? Mein Steam ist jedefalls in letzter Zeit sehr oft im Offline-Modus, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin. Wisst ihr besser Bescheid?
Steam hat im Moment wirklich Serverprobleme. Ich komme ab und zu auch nicht mehr in meinen Account rein. Das liegt aber an den Serverproblemen. Ab und zu werden mir Fehler angezeigt, manchmal aber auch nicht. Versuche am besten jeden Tag dich einzuloggen. Manchmal auch an verschiedenen Tageszeiten. In letzter Zeit sind die Probleme groß, dennoch kann man ab und zu in seinen Account rein.
Ich kann dir nur einen Tipp geben, undzwar solltest du deinen Account in den offline Modus versetzen (wenn du hinein kommst). Somit hast du immer verbindung zu deinem Account, falls nun jemand deinen Account "gehackt" haben sollte, wirst du es sofort merken!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52529.html