Wii Sport Zubehör

vom 08.01.2009, 12:00 Uhr

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei eBay ein Sport-Zubehör Set für die Wii gefunden. Das größte was es dort gibt ist eine 38 in 1 Sport-Set. In diesem Set sind unter anderem Tennis-Schläger, Golfschäger, Billard- und Baseballaufsätze.

Das ist ja sicher ganz nett. Besonders für Wii Sports. Interessant wird es auch, weil diese Sets fast nichts kosten. (Geht meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, weil das ja eigentlich nur Plastik ist.). Ob günstig oder nicht. Braucht man diesen Schnick-Schnack eigentlich. So etwas gibt es ja bei anderen Konsolen auch nicht. Oder macht das gerade den Reiz der Wii aus?

Was meint Ihr dazu? Ist dieses Zubehör nur Geldmacherei oder wirklich sinnvoll? Ist das das Interessante an der Wii?

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kommt ganz darauf an. Ich habe diese Sets auch schon mehrfach gesehen und dann bei einem besonders günstigen Schnäppchen auch zugeschlagen. Es hat in meinem heimischen Computerladen nur eine Eurone im Sonderangebot gekostet. In diesem Set befanden sich:
- Ein Baseballschlägeraufsatz, massives Plastik, also auch etwas schwerer, zum Aufstecken auf die Wii;
- ein Minigolfschläger, der war nur ca. 15 Zentimeter lang, akzeptabel gearbeitet;
- eine Bowlingkugel, die sah aber eher aus wie ein Football, richtig verkrüppelt und viel zu klein und natürlich auch zu leicht;
- ein Tennisschläger, hätte man aber auch sehr leicht mit einem Tischtennisschläger verwechseln können.

Zum ersten sind diese Aufsätze sehr schlecht gearbeitet. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel der Tennisaufsatz bei einem härteren Aufschlag (oder das, was mit einem echten Schläger einer geworden wäre, was Wii Sports daraus macht ist ein anderes Thema) abgebrochen ist, allein durch den Luftwiderstand und die sehr schwache Kante vom "Griff" zur Schlagfläche. Desweiteren ist es für mich sehr fraglich, ob diese Geräte den Spielspaß vergrößern oder ihn durch Unhandlichkeit eher einschränken.

Ich würde nicht behaupten, dass das das Interessante an der Wii ist, das ist wohl eher die Steuerung an sich, dass die Fernbedienung so ziemlich alles sein kann. Und das wird nicht durch verschiedene Aufsätze erreicht, sondern durch die Bewegungen, die der Spieler machen muss.

Diese Aufsätze sind für mich überflüssig, für andere sind sie eine Bereicherung. Ich empfehle dir, sie einfach mal auszuprobieren und zu testen ob sie dir mehr Spaß bringen, sie kosten ja recht wenig und man kann nur recht wenig Geld "verschwenden".

Liebe Grüße,
bick-fm

» bick-fm » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,67 »

Hi,

also ich finde die Wii Sports Erweiterungen für den Wii Remote eigentlich recht überflüssig. Alle notwendigen Bewegungen kann man auch ohne diese Aufsätze ausführen. Mit den Aufsätzen wird das Spiel eigentlich genau so gespielt wenn ich mich nicht irre. Somit sollte es den Spielspaß eigentlich kaum verbessern.
Natürlich sieht es besser aus, aber muss das wirklich sein?

Die Qualität ist jedoch eine andere Sache! Also bei einem Aufsatz der 1€ kostet würde ich sowieso nicht zu viel erwarten. So etwas geht nunmal schneller kaputt als die hochwertigen Aufsätze. Diese sind aber auch etwas teurer. Manchmal kosten sie bis zu 20€. Da soll man auch überlegen bevor man man zugreift.

Also ich finde es wie gesagt überflüssig. Wenn man einige Aufsätze für 1€ sieht kann man wahrscheinlich zugreifen. Jedoch sollte man damit rechnen, dass der Aufsatz nicht lange halten wird.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge