Erfahrungen mit Glättungsshampoos

vom 07.01.2009, 21:29 Uhr

Eine Cousine von mir ist nun 13 Jahre alt und seit Oktober kümmert sie sich nun richtig um ihr Aussehen, was in diesem Alter nicht verwunderlich ist. Also sie steht morgens stundenlang vorm Spiegel um ihre Haare zu machen usw, was man als Mädchen in diesem Alter eben macht. Nun hat sie aber eine leichte Naturkrause, nichts gravierendes und das stört sie nun natürlich, weil alle ihre Freundinnen glattes Haar haben. Und nun will sie natürlich auch gerne glattes Haar.

Sie fragte mich, ob ihr ihr mal mein Glätteisen ausleihen könnte. Ich habe es ihr für 2 Tage geliehen und sie war ganz happy, denn sie hatte ja dann endlich glatte Haare. Jetzt möchte sie, dass ich ihr auch eines bestelle, aber ich möchte sie gerne vor demgleichen Fehler bewahren, den ich in ca. ihrem Alter begangen habe: Die Haare kaputt machen durch das tägliche Glätten.

Ich dachte vielleicht, weil ihre Haare wirklich nur eine ganz leichte Welle haben, ob sie diese nicht auch mit einem einfachen Glättungsshampoo oder einem Glättungsserum in den Griff kriegen könnte. Ich selbst habe davon wenig Ahnung, denn ich habe bisher nur einmal den Frizz Ease Haarbändiger von John Frieda ausprobiert und den fand ich nicht so toll.

Kennt ihr ein gutes Glättungsshampoo oder ein Glättungsserum, mit welchem man die Haare glatt bekommt bis zum nächsten Duschen? Es sollte auch nicht so teuer sein, sie hat schließlich nicht so viel Geld als 13 Jährige und ihre Mutter wird ihr da auch nicht so viel geben. Gibt es nicht sogar eine extra Glättungsserie von Nivea? Ist die gut oder nicht zu empfehlen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich habe schon mal ein extra Glättungsfluid gesehen. Es war von Garnier oder Loreal. Ich weiß es nicht mehr so genau. Es war allerdings eine pinkfarbene Flasche. Es gab das Mittel auch für Locken, aber eben auch als Glättungsbalsam. Ich habe gehört, dass dieser Balsam recht gut sein soll.

Bei einem normalen Glättungsshampoo kann ich mir vorstellen, dass es auch bei leichten Locken etwas bewirkt. Ich denke, dass es nur bei bereits glatten Haaren zu etwas mehr Glätte verhelfen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Achja, diese pink farbene Flasche von L´oreal hatte ich auch. Ich habe die Flasche schon entsorgt, aber war das nicht so etwas wie eine Art Hitzeschutz? Das gleiche habe ich auch für Locken, aber da fand ich die Wirkung damals nicht so toll, weil meine Haare mehr verklebten, als dass sie lockig wurden. In erster Linie würde mich auch ein Glättungsschampoo mehr interessieren, als ein Fluid da ich glaube, dass ein solches Serum die Haare doch beschwert und fettig aussehen lässt, oder?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
es gibt vele Glättungsshampoos. Ich habe auch wellige Haare und habe einmal das Shampoo Straight and Easy von Nivea ausprobiert. Zur Glättung der Haare hat es auch beigetragen, allerdings hat es die Haare stark beschwert, sodass sie nach einiger Zeit sehr schnell fettig wurden. Außerdem ist in diesen Shampoos Silikon enthalten, was die Haare äußerlich schöner macht, aber innerlich austrocknet.

Jetzt habe ich ein sehr gutes Glätteisen (Tondeo Active) mit einer Keramikbeschichtung und Ionen-Technologie. Dadurch werden die Haare nicht mehr angegriffen und ich habe keine Probleme mit Haarbruch oder Ähnlichem. Im Gegenteil, meine Haare sind geschmeidiger und glänzender. Ich kann also dieses Glätteisen (oder ähnlich gute) nur empfehlen. Sie sind nur schädlicher als föhnen und sicherlich auf Dauer auch nicht schädlicher als ein Glättungsshampoo mit schlechten Inhaltsstoffen.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ok, dass Silikon in Glättungsschampoos enthalten ist, das dachte ich mir schon. Wie sonst soll ein Schampoo das Haar glätten, wenn nicht mit Silikon? Aber da sie auch ansonsten silikonhaltige Produkte verwendet, wäre das erstmal nicht das Problem. Ich werde mir mal das Straight and Easy Schampoo von Nivea ansehen, wenn ich nicht noch etwas vergleichbares finde.

Nein, ein Glätteisen kommt definitiv nicht in Frage. Ich habe auch ein solches Glätteisen und die Haare werden dadurch dennoch beschädigt durch die enorme Hitze. Sie soll es erst einmal mit einem Glättungsshampoo versuchen. Wenn das nicht helfen sollte, dann bekommt sie zum Geburtstag ein Glätteisen, aber das möchte ich eigentlich nur ungern zulassen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Damit hab ich bisher gar keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich hab die 'normalen' Serien alle mal durchprobiert, also Nivea, L'Oreal und Schauma. Die haben jeweils eine Glättungsserie. Dann hab ich noch von John Frizza (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben) ein spezilles Shampoo probiert, das angeblich die Haare glatt machen soll wie ein Glätteisen. Aber das war wirklich überhaupt nicht effektiv.

Mit Nivea hatte mich mäßige Erfolge. Viel eher waren die Haare danach einfach weich und glänzten, aber das selbe Ergebnis wie das mit einem Glätteisen hab ich noch nie erreicht und mittlerweile auch leider aufgegeben. Ich glätte weiter.

Trotzdem probiere ich neue Produkte in der Hinsicht immer aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Chiquitalina,
im Moment fallen mir zwar auch keine guten Glättungsshampoos ein, aber wovon ich dir definitv abraten würde, ist das Glättungsshampoo von Nivea (Straight and Easy). Ich hatte es mir mal vor ein paar Monaten gekauft, und habe auch gar keine positive Veränderung gesehen. Es kam mir irgendwie nur so vor, dass meine Haare glanzloser wurden und auch teilweise brüchig. Aber das liegt wahrscheinlich an dem darin enthaltenen Silikon. Aber das soll für deine Cousine ja kein Problem sein, wie du geschrieben hast.

Na ja, was bei mir einfach hilft, ist, dass ich meine Haare jetzt nach dem Waschen immer föhne. Ja, ich weiß auch, dass es besser ist, wenn man sie an der Luft trocknen lässt, aber bei mir werden sie dann immer leicht wellig, und ich möchte ja auch eher glatte Haare. Wenn ich sie ganz normal mit einem Föhn trockne, werden sie automatisch richtig glatt, und sehen so aus, als hätte ich sie mir geglättet. Außerdem gibt es ja noch Hitzeschutzsprays, die das Föhnen für die Haare etwas angenehmer machen. Aber wie gesagt, von Nivea würde ich deiner Cousine eher abraten. Bei mir konnte ich keine Wirkung erkennen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ihr jetzt ja schon das Schampoo von Nivea gekauft, da kann sie dann mal ausprobieren, wie es wirkt. Zusätzlich werde ich am Wochenende auch noch diese Lotion von Got2Be kaufen, die hört sich auch noch ganz gut an. Wenn sie selbst Locken bändigt, dann wäre das für diese leichte Welle ja perfekt. Ich bin nämlich wirklich der Meinung, dass man diese auch ohne Glätteisen in den Griff bekommt mit dem richtigen Schampoo und der richtigen Lotion.

Wenn das Schampoo nicht wirkt, dann schau ich mal nach einem anderen. Es wird wohl noch irgendein anderes geben, insofern Nivea versagen würde. Glattföhnen kann sie ihre Haare nicht, denn da werden die so aufgeplustert, dass es auch nicht mehr schön aussieht. Daher hoffe ich ja auf ein gutes Glättungsschampoo.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich hab vor längerer Zeit mal das Shampoo von Nivea ausprobiert. Es heißt Straight & Easy. Bei mir hat es leider nicht viel gebracht. Ich habe auch mal das Shampoo von Schauma ausprobiert, aber ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, ich weiß nur noch, dass die Verpackung lila war. Das Shampoo hat bei mir leider auch nicht geholfen :(

Ich glätte mir jetzt nur noch die Haare, weil andere Shampoo´s bei mir keine Wirkung zeigen. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sollte ich mal andere Shampoo´s ausprobieren.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf jeden Fall, sollte man beim Kauf drauf achten, dass dieses Shampoo keine Silikone enthält. Denn wie bereits erwähnt, beschweren diese die Haare und machen sie äußerlich schön, obwohl sie eigentlich total kaputt sind. Ich selber habe schon das Glättungsshampoo von Balea probiert. Dieses ist ohne Silikone (im Gegensatz) zur Spülung, doch bei mir hat es leider nicht wirklich viel gebracht. Ist zwar günstig, aber wenn die Wirkung ausbleibt, dann bringt es schließlich nichts. Ich nehme nun Haarzeug von Alverde und bin sehr zufrieden. Meine Haare sind dadurch auch nach dem Föhnen von sich auch schon glätter als sonst und halten diese Glätte auch länger. Bin also sehr zufrieden.

Vielleicht sollte deine Cousine es einfach mal nur mit Föhnen bringen, also zusammen mit einer Rundbürste, ist naturlich umständlicher und zeitintensiver, aber schonender.

Achtet beim Glätten auch darauf, dass ihr es nicht zu heiß einstellt, das kommt auf die Haarstärke drauf an.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^