Schwarz als Autofarbe immer beliebter

vom 24.08.2007, 20:30 Uhr

Welche Farbe hätte dein Auto, wenn du morgen eines kaufen würdest?

Rot
5
6%
Grün
3
4%
Blau
7
9%
Gelb
3
4%
Silber/Grau
22
29%
Schwarz
27
35%
Weiß
10
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Ich mag schwarz auch am liebsten. Sieht einfach zeitlos schön und edel aus. So kleine Autos wie ein Ford Fiesta oder ein Opel Corsa können auch gerne quietschbunt sein, das passt einfach aber gerade teure und große Autos wie BMWs sehen doch nur wirklich edel in silber oder schwarz aus.

Mein Onkel hat einen weißen BMW und ich kann mich damit einfach nicht so wirklich anfreunden. Es sieht aus, als wenn da die Farbe fehlt, irgendwie unfertig. Bei Fahrrädern allerdings finde ich weiß ziemlich stylisch. Überlege nämlich gerade, mir ein neues zu kaufen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde auch, dass schwarze Autos elegant aussehen, aber wenn zu viele Personen ein schwarzes Auto besitzen, dann wird es auch irgendwie langweilig. Ich würde mir eher ein rotes Auto kaufen, dann wird man (Frau) auch besser gesehen. :)

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir kommen eigentlich auch nur dunkle oder silberne Autos ins Haus. Eine spezielle Farbe habe ich da aber nicht, muss halt einfach zum Auto passen, das ich mir gerade ansehe. Was ich Wahnsinn finde sind weißes Autos. Das ging die letzten 10 Jahre eigentlich überhaupt nicht und war zum weglaufen. Die Autos hat man ja nicht mehr losbekommen.

Und jetzt bringt Audi die Farbe weiß ins Spiel und ich finde es einfach nur Hammer. Das passt wie die Faust aufs Auge. Ist aber auch die einzige Marke wo es mir gefällt. Bei den anderen finde ich es nicht so gut. Leider stimmt es in meinem Geldbeutel nicht ganz, sodass ich mir kein weißes Auto kaufen kann. ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde schwarz als Farbe an vielen Autos auch ziemlich gut. Allerdings ist es wirklich so, dass man jeden kleinen Dreckspritzer sofort sieht und mit schwarzen Autos ständig in die Waschstraße fahren darf. Mein Papa hat eins, ich weiß, wovon ich spreche! :D

Und ich habe es auch bei einem Bekannten erlebt, der wollte unbedingt ein schwarzes Auto, obwohl wir ihn entsprechend vorgewarnt hatten, aber er ließ sich nicht beirren und war dann auch total happy, als er es endlich hatte, allerdings nur ganze vier Wochen lang und dann hat er es am eigenen Leib erfahren und hat es bitter bereut und hätte es am liebsten rückgängig gemacht.

Deswegen habe ich mich auch schweren Herzens gegen schwarz als Autofarbe entschieden und habe lieber silber genommen, denn meine gesamte Freizeit in der Waschstraße zu verbringen, muss auch nicht sein! :lol:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich persönlich fahre total auf weiße Auto ab. Selber zulegen würde ich mir auf Grund des Schmutz Faktors allerdings eher keins, dafür bin ich dann doch zu faul und das Auto würde nicht aussehen wie ich es schön finde. :-)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schwarze Autos sehen aber auch einfach nur geil aus finde ich. Auch egal zu welcher Tageszeit man ein schwarzes Auto sieht, es passt einfach immer. Und wenn man dann nachts auch noch mit einem schwarzen Auto herum fährt dann stellt sich bei mir immer dieser Nightrider Gedanke ein. :P

Obwohl weiße Autos auch schon richtig stylisch aussehen. Nur das sind richtige Schmutz Anzieher. Kaum aus der Waschanlage rausgefahren, kann man quasi wieder reinfahren und sein schönes Auto nochmal waschen lassen, weil es gleich wieder dreckig geworden ist.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über dieses Thema diskutiere ich immer wieder gerne: Ich verstehe es einfach nicht ! Warum schwarz, silber, weiß? Jeder, der mein rotes Auto sieht ist hin und weg (auch genannt: der Japan-Ferrari)! Mein Model in schwarz z. B. kommt einfach nicht so gut rüber.

Seht euch mal auch z.B. einen roten Passat oder Golf neben einem schwarzen an! Da lost schwarz total ab. Gerate heute kam mir ein roter 3er entgegen. Der sah top aus. Schwarze und silberne fahren wirklich genug rum. Einer wie der andere. Ich muss aber sagen, dass es auch auf das Automodel ankommt. Eine rote Mercedes S-Klasse kann ich mir nicht gut vorstellen. :lol: Trotzdem wird mein nächstes Auto wieder Mut zur Farbe zeigen.

Natürlich kommt auch hinzu, ob man das Auto in 2-3 Jahren wieder verkaufen möchte! Dann muss man sich fast an die Lieblingsfarben halten. Da ich aber ein Auto nur für mich kaufe, nehme ich auch die Farbe, die ich will und nicht ein eventueller Käufer in ein paar Jahren!

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich für meinen Teil finde bunte Autos einfach hässlich. Das war schon immer so, egal ob es Mode war oder nicht und ich würde mir niemals ein rotes oder grünes Auto kaufen. Mir gefällt schwarz bislang von allen Autofarben am meisten, da es einfach ein bisschen edel und elegant aussieht und nicht so raus sticht, wie wenn man mit einem knallroten Auto rumkurvt.

Silber und Grau gefallen mir ehrlich gesagt aber auch weniger. Das einzige, was ich noch halbwegs an meinem Auto akzeptieren würde, ist eine Farbe wie beispielsweise ''nordlichtblau'', also eine Art Mischung aus Silber-Metallic und Hellblau. Alles andere missfällt mir eher.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Farbe meines derzeitigen Autos ist silber. Sie gefällt mir gut; passt zu dem Auto und man sieht nicht auf den ersten Blick jeden Staub und Dreck. Ich würde mir wieder einen PKW in dieser Farbe kaufen, falls es der gleiche Fahrzeugtyp wäre, oder eventuell schlammgrün.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich denke, dass es in erster Linie auf den Fahrzeugtyp ankommt. Eine grüne oder allgemein bunte Limousine werden wohl viele etwas seltsam finden. Bei kleinen Stadtflitzern passt es aber finde ich durchaus.

Optisch und allgemein gesehen, sehen schwarze Autos aber sicher sehr edel aus. Praktisch würde ich sie jedoch nicht finden. Wie viele schon genannt haben, wäre mir die ständige Autowäsche einfach zu mühsam. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in einem Auto eher einen praktischen Nutzen sehe als ein Statussymbol oder dergleichen.

Mein derzeitiges Auto ist silber. Das finde ich zwar langweilig, aber dafür praktisch. Ich habe mir diese Farbe allerdings nicht wirklich ausgesucht. Ich habe mir ein gebrauchtes Auto nach Preis/Leistungsverhältnis und nicht nach der Farbe ausgesucht. Und so war es dann eben silber.

Das Auto davor war rot. Diese Farbe war meiner Meinung nach auch sehr praktisch. Bei dieser Farbe sehe ich vor allem den Vorteil, dass es im Verkehr gut sichtbar ist. Gerade beim Thema Auto sollte das Thema Sicherheit ja auch eine Rolle spielen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^