Schwarz als Autofarbe immer beliebter

vom 24.08.2007, 20:30 Uhr

Welche Farbe hätte dein Auto, wenn du morgen eines kaufen würdest?

Rot
5
6%
Grün
3
4%
Blau
7
9%
Gelb
3
4%
Silber/Grau
22
29%
Schwarz
27
35%
Weiß
10
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Ich habe aktuell ein Silbernes Auto und finde man sieht jeden Kratzer der im Blech ist sofort. Dafür hat man es mit dem lackieren richtig einfach, wenn man einmal gespachtelt hat da man die Ränder nicht so sehr sieht.

Mein nächstes Auto wird aber definitiv etwas Farbe bekommen, mir schwebt momentan ein 207 CC vor in dem Peugot Blau. Das finde ich einfach eine schöne Farbe. Ein schwarzes Fahrzeug würde ich mir nicht kaufen, da man jeden Dreck drauf sieht und im Sommer das auch richtig die Wärme anzieht.

Schwarz, Silber und Rot sind halt Allerweltsfarben. Wenn ich mir einen Ferrari aussuchen dürfte, wäre er in Gelb. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mein nächstes Auto wird garantiert silber Metallic. :) Im Moment hab ich dunkelblau, und man sieht echt jedes bisschen Dreck. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Schwarz noch extremer ist.

Bei silbernen Autos hingegen sieht man den Schmutz nicht sofort und man muss nicht unbedingt nach jedem Regenschauer in die Waschanlage fahren. Insbesondere bei einer schwarzen Lederausstattung kann ich mir eine silberne metallic Lackierung hervorragend vorstellen, allein deswegen weil es einen gewissen Kontrast darstellt.

Normalerweise liebe ich Schwarz, sogar 90 % meiner Kleidung ist schwarz *g*. Aber bei einem Auto muss es für mich einfach silber sein. Aber naja, Geschmäcker ändern sich ja sehr schnell. Am ende wird mein nächstes Auto vielleicht doch grün?

Benutzeravatar

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »


Ein schwarzes Auto währe echt super, denn erstens die Farbe sieht einfach Klasse für jeden Modell aus und zweitens wenn ein paar Kratzer ran kommen würden dann ist es nicht ganz so auffällig. Das ist meine Meinung.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf schwarzem Lack sieht man alles - wirklich alles, auch Kratzer und hauchzarte Dellen, einfach alles. Daher heißt ein schwarzes Auto auch immer putzen und viel pflegen. Alles andere kann man vergessen.

Ich höre mein Vater jetzt noch fluchen, da er sich seinen Wagen in schwarz geholt hat und dummerweise auch noch der Geschäftswagen - er ist wirklich fast jeden Tag in der Waschanlage oder muss das Auto putzen und aufpassen keine Kratzer und Dellen reinzufahren, da man nicht zu Kunden mit einem versifften Wagen fahren kann.

Das einzige wie man das minimieren kann ist wenn man mattschwarzen Lack nimmt, aber der sieht auch so als ob das Auto seit 3 Jahren im Regen stand oder vom Schrott kommt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.06.2018, 06:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich mag an sich auch nur schwarze Autos. Sieht einfach am elegantesten aus, so quietschige Farben mag ich gar nicht. :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So lang das Auto fährt und die Farbe nicht unbedingt ein knalliges Pink ist, ist mir die Farbe eines Autos eigentlich so ziemlich das Letzte, was mich daran interessiert. Bislang hatte ich ein Weißes, ein blaues und ein silber-metallic Auto.

Klar, die schwarzen Autos sehen stylisch aus, das stimmt. Aber gerade im Sommer finde ich schwarz recht unpassend, da sich innerhalb des Autos alles recht aufheizt. Und das kommt nicht so gut. ;-)

Dann ist natürlich schon mehrmals angesprochen worden, dass man bei schwarzen Autos Kratzer und Dellen wesentlich schneller sieht, als bei einem andersfarbigem Wagen. Das ist ja allgemein so bei schwarzen Produkten (aber es heißt ja, schwarz mache schlank :lol: und vielleicht ist das ja mit ein Grund, dass schwarz als Autofarbe auf dem aufsteigendem Ast ist 8)), dass sie leichter fusseln (Kleidung) oder eben der Dreck eher sichtbarer ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also wir haben ein silbernes Auto. Vorher hab ich immer rote und mein Freund schwarze Autos gefahren. Unser silberner ist nun echt pflegeleicht im Vergleich zu den anderen. Auf schwarz und rot fällt jeder kleine Dreck direkt auf und Dreck auf Autos lässt sich wohl nicht vermeiden. Ich tendiere nun zu silber und bin absolut gegen weiße und schwarze Autos, wobei schwarze halt optisch gut aussehen, aber auch nur wenn man sie stets wäscht.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hatte bisher auch immer nur schwarze Autos, könnte nicht mal genau sagen warum, aber jedes mal wenn ich mir ein neues zulege finde ich, dass es in schwarz viel edler aussieht, als in einem Grauton oder irgendwelchen bunten Tönen. Habe mir aber überlegt mein nächstes Auto in einem gelb gold lackieren zu lassen, habe ich jetzt öfters mal gesehen (was heißt öfters, 2-3 mal im Monat). Fällt auf jeden Fall auf und sieht auch bei einem schönen Auto edel aus. :)

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Farbe ich am besten finden sollte. Ich sehe etwas und das gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Ich kann schlecht sagen das in Rot ist immer gut oder so. Ich bin da ein sehr schwieriger Fall. :D Auf jeden Fall sollte nach meiner Meinung eine Dodge Viper Blau mit weißen Rally streifen sein. 8)

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Also, ich bin ein großer Fan von Weiß, sieht einfach edel und sauber aus, auch wenn er dreckig ist. Das weiß viel Pflege braucht, ist klar, aber das hat er verdient.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^