Schwarz als Autofarbe immer beliebter

vom 24.08.2007, 20:30 Uhr

Welche Farbe hätte dein Auto, wenn du morgen eines kaufen würdest?

Rot
5
6%
Grün
3
4%
Blau
7
9%
Gelb
3
4%
Silber/Grau
22
29%
Schwarz
27
35%
Weiß
10
13%

Abstimmungen insgesamt : 77

Ich finde "nur" schwarze Autos auch nicht schön. Zum ersten, wie hier etliche schon erwähnten, wegen den Fusseln die man schon sieht, zum zweiten kenne ich einige Autos, die in ihrer Grundausstattung silberfarbene Zierleisten haben. Und das mit schwarz. Nee, muss nicht sein.

Mein Derzeitiges ist dunkelblau, sieht sehr gut aus. Und mit der Ausstattung sieht man diese Fahrzeuge nicht sehr oft. Würde ich so wieder kaufen. Allerdings mein Traumwagen, der hätte als Farbe Weißgold. Stand leider nicht zur Auswahl, sieht aber auch sehr schick aus und zieht auch nicht jeden Dreck an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein Auto ist weiß und das ist auch gut so. Wäre fatal,wenn mein Paps jeden Kratzer sehen würde,den ich da rein mache. :o An sich finde ich orange aber eine nette Farbe, oder ein schönes, intensives Sonnengelb. Schwarz muss es nun nicht gerade sein. Gerade im Sommer ohne Klimaanlage, nene.

Meine Mutter kauft sich lieber schwarze Autos. Sieht im Grunde auch recht edel aus. Naja, aber für mich eben ungeeignet.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

@ Subbotnik: also beim Thema Dreckanfälligkeit sind schwarz und weiß doch relativ gleich auf. Silberne Autos laufen ja nur so, gerade weil man sie so selten putzen muss. Ich persönlich tendiere eher zu weiß,rot oder blau. Gut, rot bleicht ziemlich schnell aus,aber das ist ja alles eine Frage der Pflege.

@Winn2311: Sonnengelb!! genial. Sowas wäre auch noch in meinem Spektrum, einfach knallig und auffällig.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »

Ich finde schwarze Autos auch echt schön, aber man sieht hier halt wirklich jeden Dreckspritzer! Deswegen würde ich mir eher ein silbernes Auto kaufen! Da ich zur Zeit durch meine zwei kleinen Kinder nicht so viel Zeit habe mein Auto zu waschen!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde es kommt immer auf das Modell an. Ich finde zum Beispiel einen Porsche Cayenne irgendwie nur in schwarz schön. Wogegen ich zum Beispiel einen BMW Z4 nur in grau metallic viel schöner finde als in schwarz. Im allgemeinen kann ich aber sagen, dass mir persönlich Autos am besten gefallen, die grau-metallic sind. Schwarz finde ich aber auch nicht übel. Was ich hingegen gar nicht mag sind weiße Wagen!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde zwar schwarz eine sehr schöne Autofarbe allerdings finde ich es nicht all zu praktisch. Im Sommer kann so ein Auto zur hölle werden. Die sind immer so schnell heiß. Ich bevorzuge deswegen silber. Ist schlicht und doch elegant.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »

Meine Lieblingsfarbe für mein Auto bleibt weiterhin Silber. Finde das dass einfach am besten bei den meisten Autos aussieht. Schwarz sieht oft auch super aus, allerdings hab ich da Bedenken das man kleine Kratzer sehr viel schneller sieht als bei einem silbernem Auto. Deswegen würde ich mich eher für ein silbernes Auto entscheiden.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nichts gegen schwarz, meiner Meinung nach kommt es aber immer auf den Wagen an. Mein Wagen ist champagnerfarben, hatte damals auch die Wahl zwischen schwarz und champagner. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Farbe, da man da den Dreck nicht so sieht, sofern überhaupt welcher da ist. ;)

Übrigens war ich der Meinung, dass weiß sehr im Kommen ist. Jetzt lese ich hier schwarz. Lexus sieht ganz nett in weiß aus. Naja, alles in allem lässt sich das meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »

Also Autos müssen für mich ganz klar schwarz sein, was auch sonst? Silber finde ich persönlich unheimlich langweilig, Dunkelblau geht noch, knallige Farben wie Rot oder Grün sind schrecklich! Schwarzer Lack hat einfach am meisten Style.

» Burningcherry » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,04 »

Ich finde schwarz und silbern am schönsten. Dann sieht ein Auto so richtig luxuriös aus. :D Farbige Autos sehen meiner Meinung nach verspielt aus. Wenn ich jedoch einen Ferrari kaufen würde, würde ich mich für rot entscheiden, weil das die "original" Farbe ist. Beim einem Lamborghini das selbe, den würde ich in gelb nehmen. Aber leider kann ich mir kein so teures Auto leisten. :(

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »