Schwarz als Autofarbe immer beliebter

vom 24.08.2007, 20:30 Uhr

Welche Farbe hätte dein Auto, wenn du morgen eines kaufen würdest?

Rot
5
6%
Grün
3
4%
Blau
7
9%
Gelb
3
4%
Silber/Grau
22
29%
Schwarz
27
35%
Weiß
10
13%

Abstimmungen insgesamt : 77

Richtig schönes dunkelblau oder schwarz bei einem großen Auto, giftgrün oder schwarz bei einem kleinen Auto. :)

Kommt für mich auf das Auto an und man muss eben auch darauf achten, dass man das Auto vielleicht mal wieder weiterverkaufen will, von daher muss man auch ein bisschen auf die Farbwahl achten. :lol:

Meine Eltern haben ein schwarzes großes und ein dunkelblaues kleineres Auto.

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann ich verstehen. Wenn es soweit ist und ich mir ein Auto auswählen muss, dann würde ich mir auch ein schwarzes holen, eigentlich ziehe ich mich ja generell in dieser Farbe an :wink:

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »

Ich finde schwarz auch am besten. Sieht einfach gut aus und dann noch mit ein paar Chrome Details. Einfach geil =D. Seitenspiegel und Felgen, Chrom und das Auto sieht echt Hammer aus.

Außerdem ist die Farbe schwarz sehr neutral und wenn man irgendwann das Auto wieder verkaufen will geht das natürlich leichter als wäre das Auto sagen wir mal pink. :wink:

Silber gefällt mir persönlich nicht so gut. Finde ich die Farbe haben nur immer die älteren Herren bei ihren Mercedes' und BMWs. Naja jedem wie er will. :)

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Auto später wird auf jeden Fall auch eine dunklere Farbe haben. Ob es dann richtig schwarz oder eher ein dunkelblau wird weiß ich jetzt noch nicht. Aber dunkle Farben finde ich bei Autos am Schönsten. Und wenn es dann noch Metallic ist schmelze ich dahin.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schwarz ist sexy. Sieht vor allem,wenn er neu ist oder gerade aus der Waschanlage kommt einfach total trendy aus. Jedoch sieht das schwarz auch nur bei Sportwägen Cabrios oder so Kleinwägen wie nen Golf schick aus. Hatte bisher nur dunkle Wägen. Ich finde z.B das es beim Alfa Romeo einfach unglaublich geil aussieht.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Schwarz auch absolut am besten. Ich finde in einem Satten schwarz und mit guten Felgen sieht sogar das schlechteste oder billigste Auto irgendwie gut aus. Schwarz macht ein Auto einfach edel. Hab auch schon ein schwarzes Auto im Auge! Einfach Hammer.

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »

Ich habe für Schwarz gestimmt, allerdings finde ich weiße Autos ebenfalls sehr stilvoll. Kommt eben auf das Auto an.

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »

Am Führerschein bin ich ja schon kräftig dabei! Doch die Prüfung hab ich nochmals verschoben, muss die Sonderfahrten noch machen, aber dies ist ne andere Geschichte.

Wenn ich mir ein Auto kaufen würde, wäre ich für ein dunkelblau. Finde ich einfach am schönsten. Bei silber und grau ist das Problem sehr groß, dass man als Verkehrsteilnehmer übersehen wird, was tödliche Folgen haben kann.

Schrille und knalle Farben wie rot, grün, hellblau oder gelb finde ich nicht gerade toll. Weiß ist sehr fad und aussage los. Das Problem von schwarz ist nicht nur, dass diese Farbe oft mit etwas Bösem in Zusammenhang gebracht wird (ist bei manchen zumindest so, kenne da Geschichten).

Das nächste Problem ist: Man braucht dringend nen Parkplatz im Sommer, aber es hat dummerweise leider keinen Schattenparkplatz mehr übrig. Also bleibt einem nur noch ein langer Fußmarsch oder ne Heimfahrt in einer rollenden Sauna.

Das dunkelblau sieht edel aus und heizt nicht so auf wie schwarz. Eventuell fällt es auch bei anderen Verkehrsteilnehmern besser auf.

Doch noch hab ich ja nicht mal den Führerschein und ein Auto brauch ich die nächsten drei bis fünf Jahre noch nicht, außerdem haben meine Eltern ja jeweils eins, die man auch öfters einmal ausleihen kann/darf.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde schwarze Autos auch sehr schön und haben auch den Vorteil das man nicht jeden Dreck sofort sieht auf dem Lack. Bei einem weißen Auto muss man ja jeden Tag in die Waschanlage fahren, nee danke, da setze ich lieber auf schwarz. ;)

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eher nicht, gerade bei schwarzen Autos sieht man jeden Dreck sofort, vor allem Staub und andere Partikel, die heben sich von der Oberfläche wunderbar ab, weil diese eben so extrem dunkel ist und der Schmutz von Natur aus eher braun bis gräulich, also auf jeden Fall heller.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge