Onlinebanking funktioniert nur mit Router
Hallo!
Ich bin hier fast am Verzweifeln und bräuchte mal Rat von PC Profis. Ich bin bis letzte Woche immer mit Router ins Internet gegangen und es lief alles ganz normal. Seit gestern nutze ich das Internet nun ohne Router und auf einmal kann ich mein Onlinebanking und auch andere Seiten nicht mehr aufrufen. Die laden ewig unddann kommt: Seite nicht gefunden. Testweise habe ich eben den Router wieder angeschlossen, und es funktioniert.
Kann mir irgendjemand von Euch vielleicht helfen und sagen, was ich falsch mache? Muss ich eventuell eine Einstellung verändern?
Den Router muss ich bald wieder zurückgeben und deswegen bräuchte ich dringend eine Lösung. Cookies und so habe ich schonmal gelöscht, hat nix geholfen.
Ratlose Grüße
Wie gehst du denn ohne Router ins Internet? Ich sehe gerade kein allgemeines Problem, warum es nicht gehen sollte, wenn du ohne Router ins Internet gehst, was das Onlinebanking angeht.
Hast du denn sonst Probleme mit anderen Seiten, die nicht laden oder ist es wirklich nur die Seite deiner Bank? Wenn sonst alles einwandfrei funktioniert wüsste ich nicht, warum das Onlinebanking nicht funktionieren sollte. Hast du vielleicht eine Internet Security, die Probleme machen könnte?
Also ich hab gar nix verändert am PC. Nur, dass ich jetzt über ein ganz normales Modem ins Internet gehe. Vorher hatten wir mehrere PCs und deswegen den Router. Es gibt noch ein Forum, welches ich auch nciht aufrufen kann.
Ich weiss, es klingt total komisch, aber ich weiss nicht, was ich noch tun könnte.
LG
Hast du vielleicht einen anderen Explorer genutzt (z.B. Firefox) oder vielleicht auch nur aus Versehen etwas an den Sicherheitseinstellungen verändert?
Ich meine, dass Onlinebanking öffnet sich ja so gesehen in einem Popup, oder? Also könnte ja auch ein Popupblocker Schuld sein, passiert beispielsweise häufig in öffentlichen Internetcafés oder so. Allerdings sollte man es in solchen Lokalitäten eh bleiben lassen, sein Onlinebanking durchzuführen.
Huhu!
Vielleicht wirst du einfach nicht für gesicherte Seiten zugelassen. Damit meine ich Seiten die mit https:// beginnen. Probier doch mal aus, dich in Ebay, oder Amazon (bin nicht sicher ob die so einen Zugang benutzen) einzuloggen. Oder Paypal. Und vielleicht geht das Forum auch über einen https:// server.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass das Modem über Proxy-Einstellungen geht, die der PC automatisch erkennt. Ich kenne mich zu wenig damit aus, aber ich hatte schonmal ähnliche Probleme.
Auf jeden Fall viel Glück,
MfG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52406.html