Apple Betriebssystem auf normalen PC
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Software. Ich besitze einen PC und habe dort Windows XP drauf als Betriebssystem. Nun bin ich ein großer Liebhaber von Apple Produkten und hätte auch gerne ein Apple Bebtriebssystem drauf. Ich finde das Design einfach viel besser, Apple Design halt. Ich denke mal es hängt von dem ab, was sich so in meinem Rechner an Hardware befindet, also nenne ich euch mal die Hauptmerkmale.
Der Prozessor ist ein Athlon 64 x2 5000, dann das Mainboard ist ein ALive NF6G-GLAN. So die Grafikarte ist eine GEFORCE 9400gt mit einem 1GB Speicher. Nun zum Ramspeicher : 2GB DDR2 800. Die Festplatte ist eine Samsung 80 GB Splinpoint Sata. Und weiter verbaut sind ein DVD und ein CDRW Laufwerk. Als Bildschirm nutze ich den Philips 190WV7CS ein Flachbildschirm (TFT) in der Größe 19".
Was meinen die Experten hier im Forum? ist mein Wunsch erfüllbar?
Wenn ja, welches System ist es dann, was ich nutzen kann von Apple, würde mich dann über einen Direktlink hier freuen.
Hallo,
Das ist selbst mit einer Intel-CPU nur mit einiger Bastlerarbeit machbar, mit einem AMD Prozessor hast du da schlechte Karten. Einige findige Hacker haben eine eigene Version von Mac OS X dafür kreeirt. Nennt sich Hackintosh. Leider wie gesagt nur mit Intel CPUs die den SS3-Befehlssatz beherschen, genau wie die die seit einiger Zeit auch in Macs verbaut werden.
Du wirst also wohl leider auf Mac verzichten müssen, wenn du dich nicht mit der Möglichkeit einer virtuellen Maschine anfreunden kannst. Damit installierst du dir praktisch ein Betriebssystem in dein bestehendes XP und da ist dann auch Mac OS möglich. Die passende Software nennt sich beispielsweise VMWare.
Hi,
also die Software kannst du im Laden kaufen. Aber ob das ganze auch funktionieren wird ist ziemlich unwahrscheinlich. Nun, die Apple Conputer oder eher die Macs haben schon fast ihre eigene Hardware, somit könnte es etwas schwer werden, das Betriebssystem zu installieren.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel VMWare oder eben Virtual PC. Mit diesen Programmen kannst du also einen Computer emulieren, somit musst du normalerweise nur das Betriebssystem als bestimmten Dateiformat
auf deinem Rechner gespeichert haben. Anschließend lädst du dir die Datei in eines der Programme und schon sollte es gehen. Wenn du jedoch Mac als richtiges Betriebssystem installieren wilst, also dass es auch bootet wie Windows, dann sehe ich für dich fast keine Chance außer eben eine gehackte Version zu verwenden.
Ich empfehle dir einfach ein Transformationspack verwenden. Somit wird das Design von Windows einfach geändert und dem Design von Mac angepasst. Es gibt Transformationspacks für Mac, ob diese aber gut sind weiß ich leider nicht, da ich das noch nie mit Mac ausprobiert habe. Suche aber mal bei Google nach Transformationspack für Windows und dann solltest du eigentlich fündig werden. Sowieso möchtest du doch nur das Design von Mac haben, wenn ich mich nicht verlesen habe. Die Einschränkung der Software bei Mac ist ziemlich groß, du kannst also nicht alle Programme die du auf Windows hast auch bei Mac laufen lassen. Somit wäre ein Transformationspack genau das Richtige für dich!
MfG. h4wX
Ehrliche Meinung ich kann dir nur davon abraten.
Wenn du das Mac OS X drauf hast, wirst du höchstwarscheinlich Probleme mit den Treibern bekommen. Dann kann sein dass du kein Ton aus den Boxen bekommst oder du nicht ins Internet kommst, weil es keinen Treiber für deine Netzwerkkarte gibt usw. Kann natürlich auch bei Optimaler Hardware gut laufen kommt ganz darauf an.
Weil viele hier schreiben man könne Mac OS X in einer Virtuellen Maschine installieren, nach meinem Wissen ist das aber in keiner Virtuellen Maschine so einfach möglich. Außer vielleicht durch komplizierte Veränderungen an dem zu installierendem Betriebssystem (Mac OS X).
Was die Programme angeht wo das aussehen von Windows in eine Mac OS X Oberfläche verändern, wirst du schnell merken das sie Ressourcen hungrig sind. Bei Updates am System passiert es leider oft das die Symbole auf einmal nach Windows aussehen der Rest aber nach Mac OS X. Ist dann auch nicht besonders schön, sodass es sein kann dass du oft dass Transformationsprogramm neu installieren musst.
Ich kann mir davon auch nur abraten. Es gibt so viele Faktoren,die dafür eine wichtige Rolle spielen. Vor allem das Grundgerüst ist grundlegend anders bei Windows als das eines Macs. So haben die Geräte natürlich die unterschiedlichste Hardware und ich bezweifle, dass das Betriebssystem von Apple mit der Hardware von Windows kompatibel ist. Das Betriebssystem ist übrigens in einem üblichen Elektronik Fachhandel erhältlich.
Wenn du dich in einem Elektronik Fachhandel nach der Software (Betriebssystem Mac) erkundigst, wirst du wahrscheinlich auf der Verpackung der Software sehen, für welche Computer du dieses Betriebssystem nutzen kannst. Auf keinen Fall solltest du das Betriebssystem ohne dich vorher erkundigt zu haben für deinen PC kaufen.
Fazit: Ein Betriebssystem wurde natürlich für einen speziellen Computer entworfen. So ist das Mac Betriebssystem für Apples Computer. Aus diesem Grund wird es wahrscheinlich auch nicht mit einem Computer eines anderen Herstellers kompatibel sein. Aus diesem Grunde rate ich dir dringend vom Kauf ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52374.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1407mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen