Billig (gebrauchte) Fachbücher kaufen

vom 06.01.2009, 20:28 Uhr

Hallo,
ich studiere Logopädie und mach gerade mein Praktikum. Da ich in Holland studiere, habe ich sehr wenig deutsche Fachliteratur. Kennt jemand von euch Internetseiten, auf denen man günstig an (gebrauchte) Fachliteratur kommt? Wär sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Gegooglet hab ich auch schon, aber da finde ich noch nicht das Richtige.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

günstig an gebrauchte Fachliteratur zu kommen ist meistens schwierig. Vor allen Dingen werden die gebrauchten Fachbücher auch nicht superbillig auf den Markt geworfen, sondern eher halt nur günstiger. Manchmal hebt sich die vermeindliche Ersparnis dann schon durch die Versandkosten wieder auf.

Gebrauchte Fachbücher kann man mit einwenig Glück ab und an bei Amazon finden. Oder man schaut bei Ebay regelmäißg vorbei und hofft, dass dort die gebrauchten Bücher angeboten werden. Wenn man einen bestimmten Titel und nicht nur im Allgemeinen irgendwelche Literatur zu einem Fachbereich sucht, kann man auch diesen Titel auf Find my book eingeben und sich die Angebote verschiedener Anbieter von neuen und gebrauchten (Fach)Büchern anzeigen lassen.

Grüße

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich kann dir da auch nur den Tipp geben, es mal bei ebay zu versuchen. Vielleicht hast du auch jemanden, der für dich bietet und das dann an dich schickt, ich weiß ja nicht, wie das mit ebay in Holland aussieht. Aber eigentlich kann man gut sparen bei Fachliteratur auf ebay.

Ebenfalls Glück kann man auf amazon haben. Da sieht man ja immer noch Händler und auch Privatleute, die verkaufen und das ist natürlich auch meist günstiger, als der Neupreis. Einige brechen ja ihr Studium ab und da wollen sie die Bücher natürlich loswerden.