Lila / Violett - Trendfarbe 2008? In oder Out?

vom 06.01.2009, 17:32 Uhr

Ich bin ein Teenager und kaufe sehr häufig in Geschäften wie New Yorker und anderen Geschäften ein, die heutzutage sehr viel Jugendmode führen. Da ist mir ein sehr großer Trend aufgefallen, den ich auch in anderen Kleidungsgeschäften entdecken konnte.

Es handelt sich um die Farbe Lila/Violett. Momentan sind die Läden voll damit und in manchen Geschäften besteht sogar das Hauptsortiment aus Kleidungsartikeln dieser Farbe. Ich selbst habe heute sogar sieben neue Kleidungsartikel gekauft, wobei ganze 5 schon lila/violett waren.

Es fällt auf, dass sich immer mehr knallige Farben zum Trend entwickeln. Früher noch war diese Farbe ein absolutes NO-Go für die Männerwelt und nur für Frauen. Doch mit der Zeit gleichen sich sehr die Geschmäcker der beiden Geschlechter an. Frauen tragen so nun auch Kleidung, die sich immer mehr der Männerkleidung nähert. Das selbe ist es mit den Männern und der Frauenkleidung.

Glaubt ihr, dass sich die Kleidungsstile so sehr annähern, dass bald beide Geschlechter die gleiche Kleidung tragen oder denkt ihr, dass es nur ein Trend ist, der sich eh nicht durchsetzt? Wie findet ihr Lila/Violett im Punkto Kleidung? Tragt ihr selbst häufig diese Farben? Wenn ja, seid ihr männlich oder weiblich? Denkt ihr auch,dass Lila/Violett momentan angesagt ist oder etwa out ist?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe einen Lilatick und bin vielleicht nicht ganz repräsentativ. Außerdem bin ich eine Frau. Und ich habe ziemlich viele Kleidungsstücke die lila sind.

Lila ist generell alle paar Jahre mal wieder Trend. Früher war es klar eher verpönt, als Mann lila zu tragen. Heute kommt es nur noch gelegentlich vor, dass sich jemand daran stört. Oder man jemand aufgrund seiner lila Kleidung als schwul einstuft, meistens mit einem abwertendem Unterton.

Lila ist eine Farbe, die mir zwar gefällt, aber nicht jeder Lilaton steht jedem Mensch. Unabhängig davon, ob der Träger männlich oder weiblich ist. Meinem Vater oder meinem besten Freund würden lila Kleidungsstücke wahrscheinlich nicht stehen. Wobei es hier sicherlich auch noch auf die Kombination ankommen würde.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge