WLAN unter Windows XP wechselt ständig den Zustand
Ich habe zwei Computer, einen Laptop mit Windows Vista und einen PC mit Windows XP. Meine FritzBox wurde mit einem dritten Computer, der auch Windows XP hatte, konfiguriert. Normalerweise benutze ich den PC nur als Wohnzimmer-PC, also zum Filme gucken, Musik verwalten, etc.
Nun wollte ich allerdings mit diesem Wohnzimmercomputer ins Internet. Ich habe das Netzwerk gefunden und konnte mich damit verbinden, allerdings wurde die Verbindung nach circa drei Sekunden wieder getrennt. Nach weiteren drei Sekunden wurde die Verbindung wieder hergestellt. Nach weiteren drei Sekunden wurde die Verbindung wieder getrennt. Dies wiederholte sich immer wieder, bis ich die Verbindung manuell getrennt habe. Mit meinem Vista-Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet, die Verbindung ist mit WPA2 gesichert.
Mir würde nur ein Fehler einfallen, den ich selbst mal gehabt habe, ihn aber lange Zeit nicht zuordnen könnte. Ist an diesem Rechner eine Funkmaus oder Funktastatur angeschlossen? Bei mir war das damals so, das aufgrund dieser Komponenten der Rechner genau dieselben Fehler gemacht hatte wie jetzt bei dir.
Unterstützt dein Wohnzimmer PC überhaupt den Verschlüsselungsstandard WPA2? Ich habe mit WPA schon Sachen erlebt und erlebe sie leider immer noch, wo ich auch nur staunen kann.
Bei einem Bekannten hat sich sein PC ohne Probleme mit dem WPA abgesicherten Netzwerk verbunden nur einfach keine Daten übertragen, da haben wir ewig rum gerätselt warum er das nicht macht und die Lösung war, dass das Passwort einfach falsch war; die Verbindung kam aber trotzdem zustande. Du könntest also auch nochmal den Schlüssel überprüfen.
Wie schon von Entertainment genannt könnten Funkverbindung über Infrarot das WLAN stören, aber auch Bluetooth ist teilweise auf den selben Frequenzen unterwegs wie WLAN. Falls also Bluetooth-betriebene Geräte in der Nähe sind würde ich mal probieren ob alles funktioniert wenn diese gerade ausgeschaltet sind.
Also die Sache mit Bluetooth und Infrarot kann ich ausschließen, da gibt es nichts in der Umgebung, was stören kann. Das Passwort ist auch richtig, jedoch kann ich mal überprüfen, ob die Einstellungen alle richtig sind, ich melde mich bis dahin nochmal zurück.
Vielleicht kann ich da weiterhelfen.
Von Haus aus unterstützt Windows XP selbst mit Service Pack 3 kein WPA2.
Das heißt:
1. Verbindung aufbauen und WPA2 Authentifizierung.
2. WPA2 Authentifizierung scheitert, da nicht unterstützt.
3. Verbindung abbrechen.
4. Für neu hinzugefügte WLANs wird die Verbindungsaufbau Art auf "automatisch" gestellt, so dass er nach dem Abbruch der Verbindung, diese nun neu Aufbauen will. Von jetzt an wiederholt sich das ganze ab 1.
Wenn du deinem Windows XP WPA2 beibringen möchtest besuche mal diesen Link auf der Microsoft Seite: Klick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52270.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen